News Ab 999 Euro: Dell Plus 14/16 sind die ersten Notebooks mit neuem Branding

Tzk schrieb:
Davon abgesehen ist “Dell Pro Max Premium” ein selten dämlicher Name.
Dell Pro Max Base finde ich noch dämlicher. Was denn nun, "Max" oder "Base"??

Abgesehen davon macht Dell halt einfach mal wieder ein Rebrand. Irgendwie muss man den alten Wein ja in neuen Schläuchen verkaufen können ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Haldi schrieb:
Dell Pro Max 16 Premium!
das ist ein Super Name.
Läufste einfach in den nächsten Media Markt und sagst du hättest gern ein Pro Plus Ultra Mega Laptop. Dann geben die dir schon was.
Natürlich nur mit Intel Ultra Prozessor drinnen. Was anderes kommt nicht in die Tüte. Superspeed ist so 90er.

CadillacFan77 schrieb:
Dell Pro Max Base finde ich noch dämlicher. Was denn nun, "Max" oder "Base"??
base=kein zusatz, also nur pro max. quasi vanilla.

dell 15, dell 15 plus, dell 15 premium
dell pro 15, dell pro 15 plus, dell pro 15 premium
dell pro max 15, dell pro max 15 plus, dell pro max 15 premium
(15 hier als platzhalter für die bildschirmgröße)

hintendran noch zusatzmerkmale wie 2-in1.
wird dann noch lustig, wenn ein gleiches modell neu aufgelegt wird:
dell pro max 15 premium 2-in-1 g2?

https://www.dell.com/de-de/shop/scc...,dell-pro-product-line?sortBy=price-ascending

alyk.brevin schrieb:
dell pro max 15 premium 2-in-1 g2?
Eventuell mit einem Plus oder hinter der Kategorie eine Zahl?
Dell Pro+ Max 15 Premium 2-in-1
Dell Pro 2 Max 15 Premium 2-in-1

Kann sich halt keine Sau merken und es wird auf dem Gebrauchtmarkt absolutes Chaos :D

alyk.brevin schrieb:
für 1mio?
Mein Konto sagt „Nein!“ 😂

Das Video ist so gut und so viel näher an der Realität dran als man glauben möchte😂

Spock37 schrieb:
Ein Arbeitgeber mit Dell-Laptops war für mich schon immer ein Ausschlusskriterium. Alleine, wie sich das Plastik anfasste -- grässlich. Ich hatte bei drei Arbeitgebern Thinkpads und jetzt HP (Elitebook), das geht.
Dann mal ein kurzer Hinweis aus Arbeitgeber Sicht.

Natürlich kann man rein auf die Hardware gucken.
Und dabei gilt sowieso schon: Bei allen 3 kommt es auf die konkrete Serie an wie sich look&feel einstellt. Alle 3 können von billig bis high end Edel alles.

Aber gut, dann gefallen dir HP und Lenovo besser. prima. Kann ich sogar auch verstehen. ich persönlich mag den look&feel von HP am meisten.

ABER:
Aus Arbeitgebersicht kommt es eben nicht nur auf die Geilheit des Einzelgerätes an, sondern wie ist das Unternehmen in Sachen Vertrieb und Service aufgestellt.

Und Dell sind eben die Einzigen die Vertrieb und Service können.

Bestellabwicklung Dell ist sowas von einfach, sowohl für großvolumige Bestellungen, als auch wenn man im Detail mal irgendeinen Extrawunsch hat. Die persönliche Betreuung eines muttersprachlich deutschen Mitarbeiters ist auch Gold wert, wenn man mal irgendeinen Extrawunsch hat.

Bei Lenovo gehts noch einigermaßen, aber auch als Businesskunde bekommt man einen Random Vertriebler irgendwo in Spanien oder Portugal.
Und es macht einfach einen Unterschied ob man mit muttersprachlich deutschen Leuten spricht, oder welchen die zwar deutsch mit dir reden, aber erkennbar nur die Satzbausteine anhand vorgefertigter Gesprächsleitfäden aufsagen.
Bei meinem letzten Versuch etwas zu bestelllen was nicht Standardonlinekonfigurator konform war, ist es schlicht dran gescheitert, dass der gute Vertriebsmensch nicht verstanden hat, was ich wollte. Dabei wars eigentlich ganz einfach: ich wollte eine andere Kombination aus verbautem LTE und SSD Größe, was der Onlinekonfigurator so nicht angeboten hat.
Die Leute mögen freundlich lieb und nett und bemüht sein. Es kommt aber sehr schnell an die Grenzen wo es einen Unterschied macht, ob du mit jemanden sprichst, der dich versteht, oder nur mit jemanden der für dich vorgefertigte Textbausteine zusammen bastelt.

Und bei HP ists ganz gruselig.
Bei meiner letzten größeren Bestellung, und weil ich persönlich auch lieber ein HP Elitebook auf meinem Schreibtisch stehen sehen wollte, als ein Latitude, habe ich nochmal den Versuch gestartet und wollte HP eine Chance geben.
Also den HP Deutschland Vertrieb angeschrieben: so und so siehts aus. Wir sind bei Dell Kunde, ich würde euch gerne mal probieren, würde für den Anfang mal X Geräte kaufen, macht mir mal ein Angebot.
Ich wurde 3x zwischen KMU und Großkundenvertrieb hin und her verschoben. Vom Spracheinschlag klang es alles in Richtung Osteuropa. Ein Angebot habe ich nie bekommen. Auch hier. Die Leute sind zweifellos alle freundlich lieb und nett und bemüht. Aber wenn die einem nicht weiterhelfen können, obwohl ich nur ne simple Anfrage über X Elitebooks und Y ZBooks, ohne irgendwelche Extrawünsche hatte...
Tja. Pech HP.
Wenn die schon mit einem nicht reden wollen, wenn man was kaufen will, will ich gar nicht erst wissen wie der Support ist, wenn man mal ein Problem hat.

Bzw. von nem Kumpel, der bei nem HP Gold Partner Systemhaus arbeitet, kenne ich Service Geschichten aus der Hölle. Und selbst bei Großprojekten wo es um Server im 100.000 tausende € bereich geht, bekommen die nichtmal als Gold Partner Systemhaus bei HP irgendeinen persönlichen Ansprechpartner und Betreuung.
Es ist dann schon bezeichnend, wenn die Leute, die bei einem HP Gold Partner Systemhaus arbeiten, persönlich lieber Dell Geräte kaufen. ;)

Bei Dell ist das alles perfekt organisiert, du bekommst innerhalb von Minuten alles was du dir wünschst.
Vertrieb funktioniert. Rechungsstellung funktioniert (man mag es gar nicht glauben, wie oft sowas bei Unternehmen nicht funktioniert), Service funkioniert.

Bei Dell bekommen die Geräte von sich aus gleich den gebuchten Support Vertrag. Bei Lenovo und HP musst du immernoch die Plus Support bzw. Care Pakete extra und manuell auf die jeweiligen Geräte registrieren.
Dazu MS365 Autopilot Verknüfung. Bestelltes Gerät auspacken. Nutzer meldet sich an, fertig.

Es ist einfach so ein krasser Unterschied im B2B Kontakt zwischen Dell und den anderen. Bei Dell läuft alles geschmeidig durch. Bei den anderen ist alles ein riesen Aufwand und B2B Service aus der Hölle.

Also aus Arbeitgebersicht: Du willst nur Dell. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock37 und uberLemu
species_0001 schrieb:
Bei Dell läuft alles geschmeidig durch.
du meinst die unerwünschte zubuchung von garantieplänen? ok ist jetzt auch schon wieder 4 jahre her:

Ich rede vom B2B Bereich in D. Ich denke das war klar ersichtlich. ;) Im direkten Bezug was @Spock37 hinsichtlich Bewertung der ITs von hiesigen Arbeitgebern geschrieben hat. Was Dell auf anderen Märkten treibt, hat mit meiner Aussage erstmal wenig zu tun. Und ich kenne das Video und was da gezeigt wurde ist natürlich sch... von Dell Consumer USA.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben