Notebooktasche im Messenger-Bag Stil

bemymonkey

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.646
Hallo zusammen,

da ich nun seit über nem Jahr auf der Suche bin, und immer noch nichts Passendes gefunden habe, möchte ich mal sehen, ob Ihr hier noch ein paar gute Vorschläge habt... und zwar suche ich einen Messenger Bag (Umhängetasche) für ALLES (Arbeit, Uni, Freizeit, Reisen).

Voraussetzungen sind:

-Gepolstertes Laptopfach
-Gepolstertes Tablet-Fach (11,6" 16:9)
-Platz für eine übliche Wasserflasche (0,5-1l)... Bonuspunkte gibt es, wenn's ne Netztasche oder sonstige feste Platzierungsmöglichkeit ist, so dass die Flasche nicht lose im Hauptfach rumfliegt
-Platz für Tupperdosen, Bücher o.Ä. (Hauptfach halt)
-Platz für ein Notebooknetzteil oder zwei (separate Fächer!)
-Kleine Fächer für anderen Zubehörkram (Stifte, Festplatten, USB Sticks, UMTS Router, zusätzliche Akkus)
-Keine/kaum Reißverschlüsse - nur ne Lasche zum drüber klappen und gut ist (halt dieser typische Messenger-Bag Überwurf)
-Für's Leben gebaut - schön robust und gerne mit langer Garantie a la Crumpler, Eastpak oder Timbuk2 (lebenslang/30 Jahre)

Idealer Aufbau wäre, von hinten nach vorne:

Laptopfach
Tabletfach
Hauptfach (5-10cm tief, so dass ein dicker A4 Ordner rein passt)
Zubehörfächer


Momentan nutze ich eine billige Belkin Umhängetasche, welche leider keinen Platz für eine Wasserflasche hat und kein richtiges Hauptfach (zu klein... nutze das momentan für's Tablet). Ich habe mittlerweile auch alle Läden in meiner Nähe abgeklappert und einige Taschen bestellt, doch noch keine gefunden, die den oben aufgelisteten Kriterien standhalten kann.

Schon ausprobiert/angesehen und für nicht brauchbar/gut befunden:

-Die ganze Timbuk2 Palette (Commute, Command, Classic Messenger), weil entweder kein zweites Fach für's Tablet (Classic Messenger) oder doof zugängliches Laptopfach (Commute, Command)... hinzu kommt, dass Timbuk2 zu doof ist, Laptopmaße richtig anzugeben
-Samsonite Spectrolite Serie (eher typische Notebooktaschen mit vielen Reißverschlüssen)
-Die meisten Crumpler Taschen - leider fast allesamt ohne zweites gepolstertes Fach
-So ziemlich alles, was unter der Suche "messenger bag" auf amazon.de auftaucht
-Das Meiste von Aunts&Uncles

Die einzige Tasche, die ich mir nochmal ansehen will, ist die "Good Booy 17" von Crumpler... die gibt es in der Nähe in nem Laden, und ich gehe die Tage mal zum Ausprobieren vorbei (komplett voll laden und gucken, ob sie dem Gewicht stand hält :p)... aber die einzige Möglichkeit, das Tablet zu verstauen, ist nicht richtig gepolstert :(

Hat jemand noch nen Vorschlag? Kann ja nicht sein, dass ich der Einzige mit so viel Kram bin, der trotzdem keinen Rucksack mitschleppen will...
 
Also wenn du schon ein Jahr suchst, dann scheinen deine Anforderungen wohl doch relativ einzigartig zu sein ;)
Da wirst du wohl Abstriche machen müssen oder schauen, ob man sich sowas massfertigen lassen kann.
 
Schon heftige Anforderungen. Ich selbst benutz ne Tasche von Dakine. Für meine Ansprüche reicht es. Musst dich mal in deren Shop durchwühlen.
 
piffpaff schrieb:
Also wenn du schon ein Jahr suchst, dann scheinen deine Anforderungen wohl doch relativ einzigartig zu sein ;)
Da wirst du wohl Abstriche machen müssen oder schauen, ob man sich sowas massfertigen lassen kann.

Ja, die Anforderungen sind natürlich schon sehr speziell, aber ich will eben jetzt ein mal 200-400€ ausgeben und dann 30 Jahre Ruhe haben. Da muss schon alles passen. Abstriche kommen nur ungerne in die Tüte, und dann darf es halt nichts sein, was mich jeden Tag 3x nervt.

Das mit der Maßanfertigung bin ich gerade am Ergooglen, aber sogar das sieht schlecht aus :S. In Deutschland gibt es kaum etwas, und im englischen Sprachraum führt so was wie "Custom messenger bags" immer wieder zu Firmen wie Timbuk2, die eigentlich nur eine eigene Farbgestaltung erlauben :(


Inkuda schrieb:
Schon heftige Anforderungen. Ich selbst benutz ne Tasche von Dakine. Für meine Ansprüche reicht es. Musst dich mal in deren Shop durchwühlen.

Leider nix für mich dabei... da habe ich mich schon öfters durchgeklickt. :(
 
So zusammen, ich bin doch noch fündig geworden: http://www.timbuk2.com/tb2/products/d-lux-laptop-messenger-bag-racing-stripe

Das Ding in L ist es geworden. Sehr zu empfehlen...

DSC03250_resize.JPG


Da würde auch ein 20" Notebook (oder TFT mit abmontiertem Ständer) problemlos rein passen. Direkt vor dem Notebookfach ist ein iPad-Fach, in das mein 11,6" ATIV gerade so rein passt (siehe Foto), und dann ein riesengroßes Hauptfach (deutlich größer als die dicken Leitz-Ordner - in alle 3 Richtungen).

Lediglich die Zubehörtaschen sagen mir nicht so zu, da sie alle auf einander liegen - sprich, es sind eigentlich 10 Täschchen vorhanden, aber man kann nur 3 gleichzeitig nutzen, weil sonst das Ganze zu dick wird. Das ließ sich aber ganz einfach lösen, mit diesem genialen Teil (ist auch auf dem Bild zu sehen): http://www.amazon.de/gp/product/B006DE5S2C/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Was Frauen alles so haben... wirklich genial :D

Drunter ist noch ein Hardshell-Case mit ner Maus und div. Kabeln... und die Tasche ist erst zu 30% voll :)
 
Zurück
Oben