Notebooktaste wieder einsetzen

lazy74

Lt. Commander
Schande auf mein Haupt.
Ich habe gestern mein neues NB bekommen (siehe Sig) und wollte gleich mal die CPU aus meinem alten NB (den T9300) dort einbauen.

Dazu habe ich die Tastatur ausbauen wollen, was ich nicht geschafft habe. Daher ist der T6400 drin geblieben. :(

Was ich dafür (halb) ab bekommen habe, ist eine Taste der Tastatur.
Sie ist irgendwie aus der Halterung raus, aber nicht ganz ab.

Es scheint auch nichts abgebrochen zu sein, diese kleine "Spange" sieht heile aus und auch sonst habe ich keine abgebrochenen Rest gefunden.

Ich weiß nur nicht, wie ich die Taste wieder einhake. Ich habe sie schon ganz runter gedrückt und leicht vor und zurück bewegt, aber das klappt irgendwie nicht.

Gibt es da einen Trick?

Haha sehr lustig. Wie soll denn da so´ne Taste rausfallen ohne Eigenverschulden?:rolleyes:

Das da was auf Garantie läuft, da mache ich mir keine Hoffnungen.

Wie funktioniert denn so eine Taste? Was raus geht, muss man auch wieder rein bekommen....

meistens durch einfaches drücken(oft sehr stark)
sond schau doch einfach bei der nachbar taste wie es da ist
der mechanismus kann wohl nicht zu schwer sein ^^

oder du hast sie vll kaputt gemacht (stück plastik abgebrochen etc)

mach mal nen bild davon !

bei mir ging es mit taste nach unter drücken und dann nach oben (richtung Bildschirm) schieben.

Also ich denke, dass sie nicht kaputt ist, will das aber nicht beschwören.

Eine andere Taste will ichc auch nicht noch losmachen, dann hängen schon zwei doof rum :D

Ich will mal sehen, ob man da ein gescheitetes Macrobild von machen kann. Das kann ich aber morgen früh erst.

Mit Drücken habe ich es schon probiert und dabei die Taste auch minimal vor und zurück geschoben. Es hängt sich immer eine Seite und die andere steht schräg hoch

Manche Tasten gehen ganz einfach, bei anderen kriegste echt weiße Haare (alles was so mit kleinen Wippen ist - BOOOOAAAARRRRR).

lazy74 schrieb:
Das da was auf Garantie läuft, da mache ich mir keine Hoffnungen.

Wie funktioniert denn so eine Taste? Was raus geht, muss man auch wieder rein bekommen....

muss nicht sein beim ausbauen der leertaste meines 2. notebook bekomme ich die nicht mehr rein :D
bzw die taste geht nurnoch in der mitte :D

Doofe Technik.

Mit dem Foto habe ich es noch nicht geschafft. Vielleicht wird es morgen früh etwas oder auch erst am WE....
Ergänzung ()

So, jetzt habe ich mal vier Fotos gemacht.

Ich bin für weitere Tipps dankbar.

TASTE1.JPG

TASTE2.JPG

TASTE3.JPG

TASTE4.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Meine Katze hat mir mal einen Laptop auf den Boden geschmissen, da flog auch eine Taste im hohen Bogen durch's Büro. Wie dem auch sei, dort war es auch so, dass die Plastikschienchen an der Unterseite der Taste genau richtig justiert sein mussten. Dann mussten diese an der Platinge korrekt eingehängt werden und daraufhin nach unten gedrückt werden, mit einer kurz zeitlich versetzten Bewegung nach oben, Richtung Bildschirm (wie ein Vorredner schon schrieb).

Ich denke jedoch, dass dies von Fabrikat zu Fabrikat sehr verschieden ist.

LG

Die Befestigung der Tasten besteht meist aus zwei gegenläufigen Rechtecken, die sich nach oben aufrichten und beim Drücken plan auf dem Boden aufliegen. Ähnlich wie bei einem Teleskopgerüst.

Der Trick ist der, dass man die Taste mit Fingerspitzengefühl wieder in die kleinen Haltenuten hineindrücken muss. Auf keinen Fall würde ich die Taste mit Gewalt herausziehen. Dabei kann leicht etwas abbrechen.

Wenn es um die Demontage der Tastatur geht, sind dafür meist Schrauben auf der Gehäuseunterseite oder unter der Klappe vorm Monitor verantwortlich. Die Tastatur nie an den Tasten heraus ziehen! Das klappt nie.

Oft muss man noch Stifte oder ähnliches beiseite drücken oder schieben.

Mist, ich war im Computerladen und die sagten mir, dass aus der Taste unten wohl ein Stück rausgebrochen sei.

Pech gehabt...:(

Naja solange du die Taste ürgendwie drücken kannst
Und so wichtig ist ja nicht
Und ne Neue ist bestimmt nicht teuer..

Die Taste funzt und ist die "Bild runter"-Taste, die ich nie nutze, weil ich mit der Maus scrolle.

Eine neue Tastatur kostet 60 bis 70 Euro, die ich aber erstmal nicht kaufen werde.

Das bleibt jetzt so, bis ich den Rechner irgendwann verkaufen werde...

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Bei mir musste man einfach die Taste reindrücken und schwupps war es wieder wie vorher. ;)
Hast du vllt. irgendwelche Teilchen beschädigt?

Schonmal aufs Datum vom letzetn Post geschaut ;)?

06.06.2009, 12:16

Hallo,
ich lese gerade Euren Eintrag, weil ich vor genau dem Problem stehe wie Ihr damals, die Taste ist raus und will nicht wieder rein. Nach etwas probieren hab ichs nun, ...

man muss erst die Unterkonstruktion einbauen:
Oben ist mittig ein Überstand, den man einklinken muss,
unten klickt es dann selbst in die zwei Halterungen ein.

Dann die Taste drauf legen,
und von oben nach unten und nach unten schieben.
Oben rutscht es in die Überstände ein
und unten klickt es wieder.

Ist ne blöde Sache, aber irgendwie muss es ja halten ;)

Ist meist eine Glückssache bei den Notebooktasten; manchmal bekommt man das wieder hin, manchmal auch nicht !

Aber wenn Du diese Taste eh nicht brauchst und es Dir nur um die Optik geht, dann nimm doch ne Portion Heißkleber und klebe Sie feste drauf und die Sache ist erledigt !

Ich hab auch so ein Problem, Meine w und meine e tasten spinnen...
eigentlich war es anfangs nur die W Taste: Als die taste spann, machte ich sie auf, dann sah ich,dass Der Kontakt locker war. Jetzt geht die W-Taste nicht mehr rein... Ich machte die E auf um zu sehen ob das normal sei. War aber nicht... Jetzt stehen die 2 tasten locker und stegen nach oben.

PS: Acer Aspire 5750G
thx-by-answer
<MAKiDSi>

Zurück
Oben