Notfall! Probleme mit meinem neuen A73T

GreatCraic

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1
Hallo liebe Asus-Freaks!

Ich bin momentan in Irland und habe hier auch meinen alten Acer Notebook zerstört, somit hab ich einen neuen Asus A 73T geschickt bekommen - knappe 7 Wochen darf ich ihn somit mein Eigentum nennen.

Nachdem ich wie es das Handbuch beschreibt, einmal alle Programme etc, auf einer CD gespeichert habe - hat es auch nie wirkliche Probleme gegeben bis gestern Abend. Als der Bildschirm aufeinmal nicht mehr anging, nachdem er sich nach 2-3 minuten von selber ins standby verabschiedet, erleuchtet der Bildschirm normalerweise nach 1x Tippen der Enter-taste wieder aber gestern funktionierte das nicht und er ließ sich auch nicht Ausschalten via On-Off Button. Also wusste ich mir nicht anders zu helfen, und hab gesündigt indem ich einfach den Akku herausgenommen habe.. SCHRECKLICHER FEHLER - ich weiß! Ging aber alles gut, das Notebook hat sich ausgeschaltet und ließ sich einbandfrei wieder hochfahren. Und heute habe ich auch keine Probleme gehabt bis das Notebook aufeinmal währendessen ich einen Film geschaut hab abgestürzt ist mehr oder weniger und eine blaue Fehlermeldung angezeigt hat - was kann das sein? Windows neu installieren? Oder welche Ursache bzw welches Problem kann dahinter stecken?
'
Ich benutze den Pc momentan eigentlich nur um meine Bilder zu speichern, Social Networking, Filme zu begutachten, und hin und wieder via youtube Musik zu hören.


Ich entschuldige mich schon im Voraus für meine Ahnungslosigkeit im Bereich der Technik. Und bedanke mich rechtherzlich für eure Antworten.

Lg Victoria
 
ein Typischer Bluescreen.

Entweder irgend ein Treiber der Probleme macht oder ein Hardware Problem.
Wenn es öfter vorkommt sollte man der Sache auf den Grund gehen.
 
Naja, dir blieb ja nicht anderes übrig als den Akku zu entfernen.

Sieh zu, dass du deine Daten sicherst. Das muss nicht heißen, dass die zwangsläufig abhanden kommen aber es könnte ja passieren, je nach dem was genau nicht stimmt.

Für solche Bluescreens sind meistens Hardwarefehler verantwortlich. Wenn du dich technisch wenig auskennst ist es wohl das beste, bei häufigerem Auftreten das Teil zu Asus zu schicken.

Was du vorher noch versuchen könntest wäre natürlich deine Backup-CD's, die du am anfang angefertigt hast zurückzuspielen, um so einen Softwareschaden als Ursache erstmal auszuschließen (Datensicherung vorher!).


Gruß
 
Zurück
Oben