Test Nothing Ear (3) im Test: Super Mic im Ladecase fĂĽr bessere Telefonate

MaverickM schrieb:
Der nette Nebeneffekt dabei ist, dass man dabei wenigstens nicht wie ein kompletter Affe aussieht.
Nichts sieht affiger aus, als die Leute mit in ears, die sich das Telefon horizontal vor den Mund halten 🤷🏼‍♀️

Nur weil das viele machen, heißt es noch lange nicht, dass es nicht dämlich aussieht.

Screenshot_2025-09-20-06-57-21-963_com.android.chrome-edit.jpg

In einer Horde Affen weiĂź ja auch niemand, dass er im wahrsten Sinne des Wortes affig aussieht.

Ich persönlich finde es da weit weniger strange in das Ladecase zu quatschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict
Doch, noch affiger sieht es aus, wenn man sich ohne InEars das Telefon zum Abhören von Sprachnachrichten waagerecht ans Ohr hält ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict und Alphanerd
Alphanerd schrieb:
Nichts sieht affiger aus, als die Leute mit in ears, die sich das Telefon horizontal vor den Mund halten

Ich rede davon, dass man das Telefon normal benutzt.

Am Ende des Tages sind viele affige Sachen gefühlt zum Trend geworden. 🤷

Die bemängelte Basslastigkeit lässt sich bestimmt über den Equalizer in der App einstellen. Der Minuspunkt dürfte also etwas hart sein. Das Mikrofon im Case verwirrt zunächst, aber ich glaube, das muss man in der Praxis sehen. Es gibt ja genügend Situationen, in denen In-Ear Mikrofone von den Umgebungsgeräuschen überfordert sind und wo die Hinzunahme eines "Super-Mics" durchaus helfen könnte. Ich wüsste jetzt nicht, dass ich bei gekoppelten In-Ears das Mikrofon meines Handys hinzuschalten kann und genau dort dürfte der "Vorteil" liegen. Case raus, und zack, das Gegenüber kann einen wieder gut verstehen vs. entkoppeln bzw. wieder aufs Handy zurückgreifen, was sowohl das Mikrofon als auch die Tonwiedergabe betrifft - also in dem Moment die In-Ears obsolet macht. Sollte das Feature in der Handhabung "nicht gefallen" wär das schon sehr ärgerlich, weil man das mehr an Technik natürlich auch mitbezahlt. Ich bin mit meinen CMF by Nothing Buds Pro 2 aber auch dermaßen zufrieden, dass ich keinen Grund für einen Umstieg sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Was ihren Sinn aber irgendwie konterkariert. Wie soll ich sie zum Hören des Gesprächspartners nutzen, wenn ich sie nicht im Ohr habe?

Du sollst einfach mit dem Telefon telefonieren. "Handsfree" ist dir ein Begriff? DafĂĽr wurden Headsets erfunden. Was genau hat dieser Klimbim mit der Ladeschatulle dann noch mit "Handsfree" zu tun!? Dann kann ich eben, wie schon gesagt, gleich direkt zum Telefon greifen und damit telefonieren!

Irgendwie hast Du den Pfad des Themas verlassen. Es ging darum, dass man mit den Kopfhörern telefoniert. Bei diesen kannst Du das Ladecase als Mikrophon verwenden, das finden manche albern und meinen da könnte man doch gleich das Telefon als zusätzliches Mikrophon. Du wolltest es dann ans Ohr halten, was die Nutzung von Kopfhörern -spätestens als Du dann noch meintest die dabei aus dem Ohr zu nehmen- komplett ad absurdum führt.

Incanus schrieb:
das finden manche albern und meinen da könnte man doch gleich das Telefon als zusätzliches Mikrophon.

Nein, ich habe gesagt, dann kann man auch einfach direkt das Telefon verwenden. Es sieht so oder so affig aus, das Case oder - wie frĂĽher - ein In-Line-Mikro am Kabel-Headset vor den Mund zu halten. Das widerspricht zudem dem Handsfree Gedanken.

Lies halt einfach nach, was oben geschrieben wurde...

ZurĂĽck
Oben