Test Nothing Ear (3) im Test: Super Mic im Ladecase für bessere Telefonate

Also ist es sozusagen ne Verschlimmbesserung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
ja doch, so stell ich mir das vor. auch das display auf der falschen seite passt in die abgedrehte welt. könnte aber auch ein Nubia X sein.
1758213769925.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
Das macht irgendwie kein sinn. Lieber gleich im Kopfhörer ein gutes zertifiziertes Mikrofon mit KI super rausch Unterdrückung. Das dämliche Case verschwindet doch in der Tasche.

Aber gibt ja auch leute die sich den unteren lautsprecher ans ohr halten. 😂
 
Also ich hab ja die Vorgänger und bis fast hochzufrieden damit.

Aber das Micro im Ladencase ist einfach affig. Das fliegt garantiert bei der nächsten Version wieder raus
 
deekey777 schrieb:
Die kommen auf Sachen. Aber gegen den Drehregler meiner CMF Buds Pro 2 kommt der Sprachknopf nicht an.
Der hat bei meinen nie funktioniert und ich habe ihn die längste Zeit für dekorativ gehalten :D Ich nutze ihn ausschließlich als eine Art fidget toy :D

Naja, die Buds selbst sind trotzdem ziemlich gut für den Preis xD
 
Interessant.
Die Hersteller müssen ja was neues bringen.
Wieso sind die Samsung Galaxy Buds 2 Pro zwei Mal in der Liste?
 
Ich such schon länger In-Ears womit man auch vernünftig telefonieren kann draußen, und das auch bei Straßenlärm und stärkeren Windgeräuschen. Kennt sich da jemand zufällig aus? Bisher habe ich keine Lösung gefunden die funktionierte. Gibt es da irgendwas im Segment 50 bis 100 Eur vielleicht, sei es zb mit KI/SoC Geräuschfilterung?

Problem ist auch, dass es unter Anroid wohl keine Möglichkeit gibt ein externes Mic auszuwählen in der Telefon App, zusammen mit In-Ears als Kopfhörer. Sobald man In-Ears verbindet, wählt er auch dessen Mic aus. Es gibt keine Möglichkeit ein anderes Mic auszuwählen. Nicht einmal das vom Handy selber. Habe dazu die letzten Tage rumgesucht und keine Lösung gefunden, das kann doch nicht sein, dass es so etwas elementares nicht gibt? Es gab früher mal mal eine App wo man das Mic forcen konnte, aber die geht wohl seit einigen Android Versionen nicht mehr. Wie ist das dann hier gelöst worden? Das ist ja im Grunde nur ein weiteres Mic, wie wird das dann ausgewählt zb in der Telefon App? Ich wollte mir aus Frust ein Mic kaufen welches ich an den Kragen clippen könnte, aber es scheitert dann halt daran, dass man es nicht auswählen kann zusammen mit In-Ear Kopfhörern.

Dann dacht ich mir, ja egal nutz ich halt Discord, da gibt es unter Android aber auch keine Möglichkeit das Mic auszuwählen. Angeblich gibt es wohl irgend ein Fork von Discord wo das ginge, aber das ist mir zu unsicher.
 
@Drewkev versteh deine Antwort nicht so ganz. Nein, das Problem ist Android bzw das simple Fehlen einer Option dafür, bzw die Android Telefon App. Wie ich sagte, gab es vor einigen Jahren eine App, womit man das Mic forcen konnte. Wegen Android Rechtenumbau geht das aber ohne root wohl nicht mehr. Es gibt halt auch keine Option in Android wo man das einfach auswählen kann. Es gibt auch keine Option in der Telefon app wo man das Mic auswählen kann. Beides simple Software Probleme, die man innerhalb von minuten einbaun könnte. Jede normale Rekorder App kann das, nur bei der Telefon App hat man es wohl nicht für nötig gehalten eine Option anzubieten.

Dann gibt es noch die Bluetooth Einstellung in Android, wo man die Art des Gerätes auswählen kann. Nichts, auto, kopfhörer, lautsprecher. Das soll laut Kommentaren wohl helfen, dass das interne Mic genutzt wird, wenn man die In-Ear auf Lautsprecher umstellt. Geht aber nicht. Vermutlich mal wieder weiterer Bug in Android 15/16 oder mit meinem Pixel 10.

Das hat ja absolut rein gar nichts mit Bluetooth zu tun. Es fehlt einfach ein Mixer in Android, wo man Mic und auch Lautsprecher auswählen kann als default Gerät wie man es auch in Windows oder Linux oder sonst wo einstellen kann.

Ich will die Audio Ausgabe über In-Ears haben, aber das Mic selber bestimmen können, sei es das Handy Mic, sei es ein weiteres anderes Bluehtooth Mic, oder ein Kabelgebundenes Mic zum telefonieren.
 
Die Sony haben sich von allen noch am besten angehört. Wobei ich sagen muss, dass ich die Gen 1 Pixel buds Pro hab und diese für mich deutlich besser klingen.
 
Ist das deren Ernst?

1758245865757.jpeg


Das erinnert mich an die Vögel, die mit Kabel-In-Ears durch die Gegend rannten und das Mikro am Kabel immer vor den Mund hielten.

Ja, sehr fortschrittlich. Die Menschheit macht sich doch immer lächerlicher...
 
MaverickM schrieb:
Die Menschheit macht sich doch immer lächerlicher...
Ich finde es ehr lächerlich, wie viele sich hier über diese "zusätzliche" Funktion/Möglichkeit einer Spracheingabe echauffieren. 🤦‍♂️

Man muss das Micro am Case nicht nutzen, es gibt auch wie bei den Modellen zuvor weiterhin Micros an den Ears. 👌😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, NerdyKnowledge und Alphanerd
@Frank

Danke schön, für dieses ausführliche Review! Ich mag es total, wie ihr die Klangqualität, die Haptik usw. auf ein so praktisch-verständliches Niveau hebt, dass es richtig Bock macht, den Artikel und die u.a. dazugehörigen Sound Samples zu suchten. Weiter so! 💪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
heroesgaming schrieb:
Der hat bei meinen nie funktioniert und ich habe ihn die längste Zeit für dekorativ gehalten :D
Hast du denn auch wirklich die Pro und nicht die normalen Buds 2? Bei letzteren ist das Rad wirklich nur Deko ;)
 
@prayhe Meine Bestellhistorie bei Amazon weist sie klar als das Pro-Modell aus, ja.
 
@heroesgaming hm seltsam, vielleicht über die Nothing X App mal ein Firmwareupdate fahren? Gab es für meine normalen Buds 2 auch direkt eines nach dem Auspacken
 
Hack3p3t3r schrieb:
Man muss das Micro am Case nicht nutzen

Man bezahlt den Kladderadatsch aber, ohne dass es eine sinnvolle Nutzung dafür gibt. Und selbst wenn dem nicht so ist: Kritik an einem unsinnigen Feature ist durchaus angebracht.
 
@MaverickM Niemand ist gezwungen den "Kladderadatsch" zu bezahlen. Der Verbraucher bestimmt den Markt.😉
Und was sinnvoll ist oder nicht, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Mein Fernseher hat auch "Kladderadatsch" den ich nicht brauche/nutze, aber mit bezahlt habe... so what... 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict und Alphanerd
@Hack3p3t3r
Der Unterschied ist, ob es eine sinnvolle Funktion ist, die Du einfach nicht brauchst, oder ob eine Funktion generell keinen großen Sinn ergibt. Hier ist meines Erachtens nach letzteres der Fall. Bevor ich das blöde Gehäuse vor den Mund halte kann ich auch einfach das Telefon selbst zum Telefonieren nehmen. Der nette Nebeneffekt dabei ist, dass man dabei wenigstens nicht wie ein kompletter Affe aussieht.
 
Zurück
Oben