News Nothing Phone (1): Android 13 als Open Beta per OTA-Update verfügbar

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Für das Nothing Phone (1) ist das Update auf Android 13 als Open Beta freigegeben worden. Die Nothing OS 1.5 Open Beta startet ab sofort für registrierte Nutzer, die sich dafür bei Nothing angemeldet haben, das finale Update auf Android 13 soll dann im Frühjahr 2023 für alle Besitzer des Phone (1) bereitgestellt werden.

Zur News: Nothing Phone (1): Android 13 als Open Beta per OTA-Update verfügbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max0071980, aklaa, flo.murr und 2 andere
Wann kommt dann die Final? Sommer 2023? :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Verstehe den Artikel nicht.
Kommt jetzt in Zukunft für jedes Smartphone das eine neue Beta oder stable Version bekommt so eine Meldung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobias84, Tsu, Schinken42 und 2 andere
Lora schrieb:
Wann kommt dann die Final? Sommer 2023? :lol:
Aus dem Artikel:
[...] das finale Update auf Android 13 soll dann im Frühjahr 2023 für alle Besitzer des Phone (1) bereitgestellt werden.

Ich werde mir die Beta nicht installieren. Mir ist es zu wichtig, dass das Handy möglichst zuverlässig läuft. Grade weil man nie weiß, wann man in eine ernste Situation (z. B. Unfall) gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85, flo.murr, knoxxi und 2 andere
cookie_dent schrieb:
Verstehe den Artikel nicht.
Kommt jetzt in Zukunft für jedes Smartphone das eine neue Beta oder stable Version bekommt so eine Meldung?
Nein nur für die wo es interessant ist. Hier ist es eine News wert weil es viel länger dauert als ursprünglich erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85, flo.murr, Lora und eine weitere Person
Richtig schwach um ehrlich zu sein. Ein Gerät, quasi Stock und trotzdem erst Beta.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, flo.murr, Kobe und 5 andere
Und nur 3 Android Updates, dann tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Lora
Christian1297 schrieb:
Nein nur für die wo es interessant ist. Hier ist es eine News wert weil es viel länger dauert als ursprünglich erwartet.
Es dauert bei OnePlus, jetzt eben Nothing immer länger als ursprünglich... :D
Viel Spaß und sehr viel Gebuld den Leuten mit dem Testen, ich war lange Open/Closed Beta von OnePlus und bin raus bei dem Bugfest (auch in Stables noch nie so viele Fehler bei einem Smartphone gehabt). Die Community ist eh vollkommen durchgeknallt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora und Christian1297
Hab es schon, läuft alles rund und Google Pay geht mit meiner Karte auch noch an der Kasse :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85
Gordon-1979 schrieb:
Und nur 3 Android Updates, dann tot.
Das ist in Ordnung bei 400-500€ aber momentan haben die nur ein Gerät und versagen damit voll und ganz. In 2 Jahren wird dann Android 15 angekündigt, wenn Android 17 freigegeben wird :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Gordon-1979 schrieb:
Und nur 3 Android Updates, dann tot.
Achso dann ist das Handy nicht mehr nutzbar? Wusste ich gar nicht ;-)

Frühjahr 2023, wie peinlich ist das eigentlich? 1 Jahr später? Würde solche Hersteller nie unterstützen
 
Krakadil schrieb:
Das ist in Ordnung bei 400-500€ aber momentan haben die nur ein Gerät und versagen damit voll und ganz. In 2 Jahren wird dann Android 15 angekündigt, wenn Android 17 freigegeben wird :D
Umwelt, Elektro Schrott .............
paganini schrieb:
Achso dann ist das Handy nicht mehr nutzbar? Wusste ich gar nicht ;-)

Frühjahr 2023, wie peinlich ist das eigentlich? 1 Jahr später? Würde solche Hersteller nie unterstützen
Aber unsicher, gerade wo die Cyberangriffe, exorbitant zunehmen.
Da reicht eine Webseite, mit dem falsch gif oder jpeg und dann wars das.
Und dann kann jeder Webseite passieren, alleine das Paypal komplett gehakt wurden, ist das beste Beispiel
 
@Gordon-1979
Das kann dir genauso mit einem Handy passieren das die neusten Updates bekommt weil Updates immer nur gegen Sachen wirken können die man kennt, es kommen aber täglich neue Bedrohungen in den Umlauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85 und Chuck-Boris
Krakadil schrieb:
Das ist in Ordnung bei 400-500€ aber momentan haben die nur ein Gerät und versagen damit voll und ganz. In 2 Jahren wird dann Android 15 angekündigt, wenn Android 17 freigegeben wird

mal sehen wie das mit meinen Fairphone wird :D da sind ja 5 Jahre Garantie (Soft und Hardware) bei
 
Beim Nothing spielt das keine Rolle, da es dann Custom Roms geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85
Artikel-Update: Nothing hat heute offiziell mit der Auslieferung der finalen Version von Nothing OS 1.5 auf Basis von Android 13 begonnen. Auch ohne Teilnahme an der Open-Beta kann das Update somit nun über „Einstellungen > System > System-Update“ eingespielt werden. Da das Update nach und nach verteilt wird, steht es eventuell nicht sofort zur Verfügung. Weitere Details zu den Änderungen hält der Blog von Nothing bereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max0071980 und Epistolarius
@Frank
Das Phone scheint ja richtig eingeschlagen zu sein? Eine Umfrage, wer es in Erinnerung und auch selbst in gebrauch hat wäre mitunter interessant.

Gruß Fred.
 
Vexz schrieb:
Ich werde mir die Beta nicht installieren. Mir ist es zu wichtig, dass das Handy möglichst zuverlässig läuft. Grade weil man nie weiß, wann man in eine ernste Situation (z. B. Unfall) gerät.

Bei meinem letzten Smartphone, einem 750 Euro OnePlus 7T Pro, war sogar die finale Android 12 Version eine Katastrophe, die mehr Bugs integriert hat, als es das Gerät vorher schon hatte.

Beta, Final, wo ist da heute noch der Unterschied? Teilweise werden Alphas als Final verkauft, weil man Geld braucht. Bei Smartphones vielleicht weniger als bei anderen Produkten, aber auch.

Damit will ich sagen:
Selbst wenn die finale Version erscheint, sollte man sich noch ein paar Wochen oder Monate gedulden und im Internet prüfen, über welche Probleme "zu oft" berichtet wird.

Und was immer wieder vergessen wird: Backups!
Nicht einfach gedankenlos auf "Update - ok - weiter - ja" klicken, sondern vorher die wichtigen Daten sichern!
 
FR3DI schrieb:
@Frank
Das Phone scheint ja richtig eingeschlagen zu sein? Eine Umfrage, wer es in Erinnerung und auch selbst in gebrauch hat wäre mitunter interessant.

Gruß Fred.
Oh ich erinnere mich da noch gut dran und besonders Ende des Jahres war es als Schnäppchen überall zu kaufen, 300 oder 400 Euro waren es, genau Weiss ich es nicht mehr. Hätte ich bich höhere Ansprüche an die Kamera, hätte ich es mir sogar geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Zurück
Oben