News Nothing Phone (1): Hersteller erwägt Software-Update für helleres Display

Was für ne Lachnummer diese Klitsche ist und das schon beim Release von Gerät 1...

Ja, die Erklärung klingt plausibel, aber dann hätte man das vor dem Verkauf auch mitteilen sollen und nicht einfach drauf hoffen, dass es nicht auffliegt.

Die Firma wird gemieden!

Wer weiß was beim Nothing Phone 2 passiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hito360
Statt 900 LED's hätte mit größerem Akku die Displayhelligkeit höher gesetzt werden können.
Wundert mich ja auch daß kein namhafter Hersteller mehr mit großem Akku punkten will.
Schnellladen (und dabei den Akku stressen) scheint heutzutage hypeiger zu sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Luthredon schrieb:
Beide Geräte halten bei 30 Grad ihre Helligkeit nicht durch.

Das bezweifele ich. Ich sehe es zwar aktuell nicht mehr für das 12er aber das 13 hat eine Betriebstemperatur von 0-35°C. Wenn das also bei 30°C der Fall ist würde ich auch Nachbesserung pochen. Ich hatte mein 11 Pro Max auch schon öfter draußen und selbst beim Filmen in 4k60 hatte ich da 0 Probleme.
 
Hier erleben wir wieder einmal die Diskrepanz zwischen Marketing, welches nur den Boss zufriedenstellen möchte und der Entwicklung, die weit hinterherhängt. Als Resultat gibt es dann einen miesen Ruf der nicht sein müsste.

Fragt halt mal die Entwickler direkt, alle danach erzählen euch nur Mist. Meine Firma kauft auch ständig clicky bunti Lösungen die so dermaßen Entwicklerfeindlich sind, dass das Projekt 5x mehr kostet. Hätten sie mal gefragt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Nun, wen es stört und wegen diesen technischen Daten das Gerät gekauft hat und, der dürfte es wohl problemlos zurückgeben können. Wenn zugesicherte Eigenschaften nicht eingehalten werden muss ich nicht zwingend auf eine unterminierte Nachbesserung warten. Bin mir aber nicht sicher, ob wann die Korrektur der technischen Daten veröffentlicht wurde. Ich kann mir 700 Nits nicht vorstellen, erlebe aber regelmäßig, dass im direkten Sonnenlicht bei vielen Handys die maximale Helligkeit nicht ausreicht um Details am Display zu erkennen. Jetzt könnte man von „Schatten“ sprechen aber ich nutze bspw. das Handy auch für eine Drohne und wenn ich dabei nichts mehr erkenne…wird es kritisch. Also helfen hier mehr Nits. Neben diesem Thema bot mir das Handy aber zu wenig Neues und das Kameramodul sah nicht so berauschend aus um es am Ende in Betracht zu ziehen. Da finde ich die Fold-Geräte von Samsung witziger. Telefonieren kann man eh mit allen Geräten.
 
Luthredon schrieb:
Wobei lügt er? Wenn das Display 1200 kann, war es von der Software gedeckelt. Nachdem die Leute die versprochenen 1200 haben wollen, wird der 'Deckel' wieder beseitigt - das ist alles Fakt.

Deine Nähe zu Nothing kann man aus jedem deiner Sätze lesen und deine Pro-Argumente sind lächerlich. Es ist völlig egal, ob 700 nits irgend jemandem reichen oder nicht. Es geht schlicht um nicht eingehaltene Produkteigenschaften. Da ist auch dein klassischer Whatsaboutism nicht hilfreich. Mal abgesehen davon, dass KEIN Markenphone nach dem Kauf viel 'abstürzt' und was du sonst für seltsame Erfahrungen gemacht haben willst, es hat nichts damit zu tun, dass das Nothing Display zu dunkel ist!
Wurde ja schon gesagt. Er hat die Reihenfolge vertauscht und damit falsch dargestellt. Auch die Tester haben kein Gerät mit 1.200 nits erhalten. Nach dem Credo hier im Forum hat er damit absichtlich gelogen. Fehler können ja nicht passieren. Der Rest deines Beitrags ist inhaltlich Müll:
Welcher Whataboutism? (du hast keine Ahnung was der Begriff bedeutet, oder?)
Welche Abstürze?
Wo genau schrieb ich, dass das Display ausreichend Helligkeit bietet? Oder zu dunkel ist?
Wo genau schrieb ich, dass es in Ordnung ist, die Spezifikationen nachträglich zu ändern?

Die einzige Frechheit/Dummheit die ich besitze ist, dass ich mich erdreistet habe zu behaupten, dass es ein Fehler gewesen sein kann und keine Lüge gewesen sein muss. Mag daran liegen, dass ich keinen Vorteil für die Firma erkennen kann. Gerade jetzt wo wir so schön sonniges Wetter haben, wird das Teil direkt wieder umgetauscht, wenn das Display gefühlt zu dunkel bleibt. Welchen Vorteil hat diese Firma also durch diese Aktion?

Nee, nee - inhaltlich war das Müll. Aber klar, da darf das Buzz-Wort "Whataboutism" (übrigens ein 's' zuviel) natürlich nicht fehlen.
 
Straputsky schrieb:
Welcher Whataboutism? (du hast keine Ahnung was der Begriff bedeutet, oder?)
Welche Abstürze?
Wo genau schrieb ich, dass das Display ausreichend Helligkeit bietet? Oder zu dunkel ist?
Wo genau schrieb ich, dass es in Ordnung ist, die Spezifikationen nachträglich zu ändern?
Uiuiui ... jetzt schäumt er aber :).

Doch, ich weiß schon was Whataboutism ist, ich hab dich nur verwechselt (nicht nur da) und mich darauf bezogen:
machiavelli1986 schrieb:
Naja die hater halt, müssen es ja nicht kaufen. Ich bin positiv überrascht über den Launch des ersten Smartphones von Nothing, dass gerade auch in der Verarbeitungsqualität keine wünsche offen lässt. Da können sich einige eine Scheibe abschneiden. Bei mir läuft das Ding seit zwei Wochen ohne einen Absturz oder sonst was. Da hatte ich bei anderen "etablierten" Herstellern schon andere Erfahrungen gemacht. Zudem wurden wichtige Bugs direkt zum Start gefixt. Fehler aus early Tests konnten gar nicht mehr reproduziert werden (Stichwort Google Pay nicht möglich).

Sorry :).
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Das bezweifele ich.
Das darfst du freilich, aber ich erlebe es halt. Das Gerät wird natürlich wärmer als 30 Grad. Was soll ich da nachbessern lassen? Ich gehe nicht von einem Exemplarfehler aus.

Nur so am Rande: wie kommst du überhaupt auf die Idee, dass ein Arbeitstemperaturbereich so definiert ist, dass alle Eigenschaften zu 100% erhalten bleiben? Du kannst das Gerät ja bis 35 Grad verwenden, aber dann wird eben die Helligkeit gedrosselt, wenn es dabei zu warm wird. Wo steht, dass es das nicht darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell sind Smartphones auch nicht für 24/7 Einsatz unter der Sonne gemacht.
Die Spitzenhelligkeit dient zum leichten kurzen nachschauen von irgendwas unterwegs.
Und wenn es 30C im Schatten hat, drosselt sowieso jedes Smartphone, egal wie hell.
 
Sag ich doch :). Wobei ich natürlich im Schatten war und auch nicht 24/7 genutzt habe. Es reicht einfach, wenn es dort im Schatten liegt und 'läuft' und - in meinem Fall - einen 'Temperaturschrieb' via HTML anzeigt (den ich im Augen behalten wollte). Das Ärgerliche ist halt, dass man nach der Drosselung wirklich fast nix mehr erkennt. D.h. der Nutzwert fällt in em Fall von 100% auf 0% :D.
 
Affenzahn schrieb:
Die sind weder Mercedes, noch BMW.

Wie ich es gesagt habe und bereits im Beitrag #28 erwähnt, kam es sogar schneller als ich dachte:

Google beschränkt Pixel 6a Hardware absichtlich

Heute noch ein Mod, morgen ein kostenpflichtiges Feature.
Das erinnert mich an Apple, wie die bis vor ein paar Jahren ihre Smartphones absichtlich langsamer gemacht haben, weil die fest verbauten Akku alt wurden.
 
Highspeed Opi schrieb:
Wie ich es gesagt habe und bereits im Beitrag #28 erwähnt, kam es sogar schneller als ich dachte:

Google beschränkt Pixel 6a Hardware absichtlich

Heute noch ein Mod, morgen ein kostenpflichtiges Feature.
Der Vergleich hinkt (wahrscheinlich wie alle Vergleiche) etwas.

Vergiss dabei nicht, dass Google die wahrscheinlich nur künstlich per Software kastrierte Hardware (man sieht es ja am Display Mod), auch dementsprechend günstiger verkauft. (im Vergleich zum Pixel 6 ohne "a"

Das tut Nothing selbst nicht, selbst wenn mit Spezifikationen geworben wird, die es ab Start so gar nicht gibt.

Ich verstehe aber trotzdem was du meinst und stimme zu wenn man derart Marketing-Politik an den Pranger stellt.
 
Zurück
Oben