News Nothing Phone (1): Hersteller erwägt Software-Update für helleres Display

DriveByFM schrieb:
Vielleicht bekommen sie noch die Kurve, dann muss das Update jetzt aber zeitnah kommen.

Stimmt, 1200 Nits sind ja auch das absolute Killerargument, dass ich mein Nothing Phone, mit welchem ich total zufrieden bin, wieder in die Tonne kloppen möchte:freak: Ich meine es kann nur 700 Nits, ein wunder, dass man da noch was sieht.
Naja die hater halt, müssen es ja nicht kaufen. Ich bin positiv überrascht über den Launch des ersten Smartphones von Nothing, dass gerade auch in der Verarbeitungsqualität keine wünsche offen lässt. Da können sich einige eine Scheibe abschneiden. Bei mir läuft das Ding seit zwei Wochen ohne einen Absturz oder sonst was. Da hatte ich bei anderen "etablierten" Herstellern schon andere Erfahrungen gemacht. Zudem wurden wichtige Bugs direkt zum Start gefixt. Fehler aus early Tests konnten gar nicht mehr reproduziert werden (Stichwort Google Pay nicht möglich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harsiesis und 9t3ndo
Wieso denn "Naja, die hater halt"? Es wurde mit 1200 cd/m² beworben und die gibt es nun mal nicht, es gibt "nur" 700 cd/m², das Display ist also fast nur halb so Hell wie angekündigt und da ist es scheiß egal ob man das nun braucht oder nicht, es wurde beworben und im nachhinein hat man zugegeben das man es von Anfang an per Update reguliert hat, es hätte also auch von Anfang an "700 cd/m²" heißen müssen und ob überhaupt ein Update kommt steht ja noch nicht fest da es in der News heißt, das man auf Nutzerfeedback warten will.

Das einzig Positive an dem Beschiss ist das man es im Nachhinein zugegeben hat, kaufen würde ich es persönlich trotzdem nicht da es sich nicht großartig von anderen Androiden abhebt, mittlerweile stagniert die Smartphone-Technik dermaßen das man mittlerweile immer häufiger anhand der Optik entscheid welches Smartphone man sich kauft denn gute Leistung, Kameras und große Akkus bekommt man ja mittlerweile auch für kleines Geld...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Lora, AntiPriester und 2 andere
Komische Politik die dieser Hersteller hier verfolgt, damit sind sie für mich bereits aus jeglicher Verlosung.

Bin gespannt um wieviel sich die effektive Akkulaufzeit dann verringert? Hoffentlich wird das dann nach-getestet.
Das wird wohl auch von Anfang an der Grund für diese Spezifikationsmogelei gewesen sein.

Da kann ich mein nächstes Telefon ja gleich beim Hütchenspieler kaufen. :rolleyes:
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
Das einzig Positive an dem Beschiss ist das man es im Nachhinein zugegeben hat
Zugeben musste.;) (und an Beschiss gibt es nie etwas Positives)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora, AntiPriester, FR3DI und eine weitere Person
kachiri schrieb:
Das weiß man doch vorher... Vor allem, da ich die Helligkeit ja genau dann brauch: In der Sonne.
Schwierig. Manchmal muss sich der Hersteller selbst vor der Dummheit mancher Kunden schützen.

Das Gerät kann 1.200 Nits. Wenn der Kunde aber bei 36°C im Schatten am Strand in der Sonne liegt und den Regler auf 1.200 Nits stellt, explodiert das Gerät vielleicht.
 
Die 1200 hätte man doch nur erreicht wenn man die Helligkeit per Automatik reguliert und keiner kann mir erzählen dass das Gerät keinen Temperatursensor eingebaut hat der einen vor solchen Situationen schützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Gsonz, aid0nex und 6 andere
Alle sind hier so begeistert dass ein update für eine Funktion kommt, die schon ab release da sein sollte. Wo lest ihr denn, dass es dieses update geben wird. Ich lese hier eher das der Hersteller sich billig Zeit kauft (müssen die Kunden Fragen ob die das wollen?) da er nun um eine Stellungnahme nicht herum kam. Von einem eigenen Fehler Eingeständnis oder einem definitiven fix lese ich dagegen nichts. Auch einen Zeitplan sehe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora, Ishtmi und AntiPriester
Also von allen Lösungen die es vielleicht gibt, dürfte dies ein Aspirant auf die dümmste Lösung sein. Zumal ich da auch nicht verstehe, warum man nicht wenigstens 800 gewählt hat, um mit der Konkurrenz gleichzuziehen oder 900 um vorne dran zu sein. Ist die Kühlung evtl überfordert? Die Akkulaufzeit selbst scheint mir eine etwas schwache Argumentation.
Xero261286 schrieb:
Wieso denn "Naja, die hater halt"?
Auch wenn ich den sonst inhaltlich bei dir bin: Hater deshalb, weil sich an den Spezifikationen aufgegeilt wird. Entweder das Phone war von Anfang an gut oder von Anfang an schlecht. Wenn einer sagt 700 nits ist mir zu dunkel, ist das in Ordnung. Wenn einer sagt 700 nits reichen mir, ist das auch kein Problem.
Wenn aber jemand sagt das Phone ist schlecht weil die Spezifikationen von 1.200 auf 700 reduziert wurden, würde ich das als "haten" einordnen.
CB.R schrieb:
Komische Politik die dieser Hersteller hier verfolgt, damit sind sie für mich bereits aus jeglicher Verlosung.

Bin gespannt um wieviel sich die effektive Akkulaufzeit dann verringert? Hoffentlich wird das dann nach-getestet.
Du liest nicht viele Tests, oder? Akku-Laufzeittests werden bei standardisierter Helligkeit durchgeführt. Kurzum: man würde die Helligkeit loben, aber es würde nichts an den Laufzeiten in den Tests ändern. Unterm Strich hat man sich also mit der reduzierten Helligkeit um ein besseres Testergebnis gebracht.
kachiri schrieb:
Mit 1.200 Nits werben, es nach den ersten Testberichten per Update begrenzen und später wieder freischalten, für die wenigen Geräte, die es packen, ist halt irgendwie... Joa...
Über 9.000 Beiträge und dann solche Lügen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen und machiavelli1986
Affenzahn schrieb:
Die sind weder Mercedes, noch BMW.

Abwarten!

Ich garantiere dir, dass Smartphones in Zukunft Features nur gegen einen Aufpreis oder ein Abo freischalten werden. Und ich garantiere dir, dass dieses Geschäftsmodell ein wirtschaftlicher Erfolg sein wird, weil die Menschen dumm genug sind so etwas zu unterstützen.

Dazu reicht es bereits, gute Smartphones künstlich teurer zu machen und günstigere Alternativen nicht mehr anzubieten. Das würde die Produktionskosten der guten Smartphones senken und die Gewinnspanne erhöhen, sodass Kunden ohne (Abo-)Freischaltung noch immer Gewinn generieren und Kunden mit der Freischaltung noch viel mehr als sonst. Natürlich kommen auch zusätzliche Ersparnisse hinzu, wenn man günstigere Alternativen nicht mehr anbieten muss.
Das ist ein auf den ersten Blick kompliziertes, wirtschaftlich gesehen aber gar nicht so komplexes Thema.
Das einzige, was die Umsetzung bis heute verzögert hat, ist die Akzeptanz.
Diese ist aber immer größer, da man bereits in der Kindheit unter anderem durch die Spieleindustrie und dessen sehr aggressiven Erfolgen dazu erzogen wird.
Hinzu kommen Abo-Modelle für Internetseiten, Software, Autos, etc.

Die Zukunft gehört den Abo-Modellen!
Der Mensch ist dumm genug es zu fördern und die Wirtschaft klug genug es auszunutzen, da man Pseudo-Kosten für die Entwickler/Hersteller und Pseudo-Vorteile für die Kunden sehr einfach vortäuschen kann.
Das Ergebnis wird sich in den Manager-Gehältern und deren Lobbys widerspiegeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Medcha und cruse
machiavelli1986 schrieb:
Stimmt, 1200 Nits sind ja auch das absolute Killerargument, dass ich mein Nothing Phone, mit welchem ich total zufrieden bin, wieder in die Tonne kloppen möchte:freak: Ich meine es kann nur 700 Nits, ein wunder, dass man da noch was sieht.
Das ist ja auch vollkommen in Ordnung wenn du zufrieden bist auch wenn du weniger erhalten hast. Andere Kunden sind halt nicht so einfach zufrieden zu stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
Artikel-Update: Auf weitere Nachfrage erklärte Nothing abermals, dass die Hardware 1.200 cd/m² erreichen könne, aber bei 700 cd/m² gedeckelt wurde, um ein „optimales Nutzererlebnis“ zu gewährleisten. Nach dem bisherigen Feedback evaluiere das Produktteam Möglichkeiten, um das Limit mit künftigen Software-Updates anzuheben. Bislang habe es noch kein Nutzerfeedback zur geringeren Helligkeit gegeben. Feedback beobachte Nothing über Live-Chat, E-Mail, Social Media, Discord und private Community-Foren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
aber bei 700 cd/m² gedeckelt wurde, um ein „optimales Nutzererlebnis“ zu gewährleisten.
Mit 1200 werben aber aus fadenscheinigen Gründen bei 700 deckeln :rolleyes:

Press [X] for doubt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, aid0nex, Lord B. und 3 andere
Patricia Schlesinger vom rbb findet das gut, was Nothing macht.
Sie hat ebenfalls alles nur gemacht, damit Sie dem Gebührenzahler ein "optimales Nutzererlebnis" gewährleisten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Lora, sinonomil und eine weitere Person
"optimales Nutzererlebnis"
Wie mir dieses Marketinggeblubber manchmal auf den S... geht.

700 Nits reichen doch voll aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Medcha
Damien White schrieb:
er nur dank CB aufgeflogen ist ...
nanana...
Es gibt diverse andere Medien die zum selben Schluss gekommen sind. Und die machen weitaus bessere Tests als CB. Sry, aber bisschen über den Tellerrand blicken wär schon manchmal ratsam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
Straputsky schrieb:
Du liest nicht viele Tests, oder? Akku-Laufzeittests werden bei standardisierter Helligkeit durchgeführt.
Das wusste ich wirklich nicht. Erkenne aber System und Logik dahinter.

Nur macht es die Geschichte jetzt für mich irgendwie charmanter? Hier muss ich weiterhin auf: Nein, bestehen.
Ergänzung ()

nlr schrieb:
Auf weitere Nachfrage erklärte Nothing abermals
Die sollten besser darauf achten, dass der Name vom Kunden am Ende nicht als Programm angesehen wird.
Irgendwie hinterlässt so etwas immer ein Geschmäckle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Man stelle sich vor Apple hätte das getan da gäbe es schon 50 Seiten in dem Thread ;)
Naja, z.T. machen sie genau das. Sie werben mit Maximalhelligkeiten, die aber unter 'ungünstigen' Bedingungen nicht durchgehalten werden können. Z.Z. verbringe ich einige Zeit mit iPhone und iPad auf der Terrasse, auch untertags. Beide Geräte halten bei 30 Grad ihre Helligkeit nicht durch. Sowohl das iPhone 12 Pro Max, als auch das 12.9" m1 iPad werden ziemlich warm und regeln nach wenigen Minuten runter. Das iPad wird dann im Freien tatsächlich unbenutzbar, weil man auf dem Display zu wenig sieht.

Der Kunde wird mittleriweile einfach zu häufig mit geschönten Fakten verar**ht - von allen!
Ergänzung ()

Straputsky schrieb:
Über 9.000 Beiträge und dann solche Lügen?
Wobei lügt er? Wenn das Display 1200 kann, war es von der Software gedeckelt. Nachdem die Leute die versprochenen 1200 haben wollen, wird der 'Deckel' wieder beseitigt - das ist alles Fakt.

Deine Nähe zu Nothing kann man aus jedem deiner Sätze lesen und deine Pro-Argumente sind lächerlich. Es ist völlig egal, ob 700 nits irgend jemandem reichen oder nicht. Es geht schlicht um nicht eingehaltene Produkteigenschaften. Da ist auch dein klassischer Whatsaboutism nicht hilfreich. Mal abgesehen davon, dass KEIN Markenphone nach dem Kauf viel 'abstürzt' und was du sonst für seltsame Erfahrungen gemacht haben willst, es hat nichts damit zu tun, dass das Nothing Display zu dunkel ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, Schinken42, Lora und 2 andere
supermanlovers schrieb:
Wenn der Kunde aber bei 36°C im Schatten am Strand in der Sonne liegt und den Regler auf 1.200 Nits stellt, explodiert das Gerät vielleicht.
Deswegen gibt es mehr als 500 Nits von Anfang an nur im Automatikmodus, also auch die jetzigen 700. Damit genau das nicht passiert. Das Argument, der Hersteller müsse sich vor der Dummheit der Kunden schützen, zieht hier also nicht.
Affenzahn schrieb:
Womöglich hat da die Linke Hand (Engineering) nicht so recht gewusst was die Rechte Hand (Marketing) treibt. Soll ja vorkommen.
Möglicherweise ja, dann hat das Marketing mit 1200 geworben und nicht mitbekommen, dass es vom Engineering auf 700 gedrosselt wurde. Selbst wenn es so ist, Geschmäckle hat es schon. Die werden doch wohl interne Tests gemacht haben. Das Marketing hätte sich doch nochmal rückversichern müssen, bevor sie ihren Sermon raushauen.
Wir werden es nie erfahren, ob es ein Versehen war oder nicht.
Ergänzung ()

Luthredon schrieb:
Lügen würde ich es nicht nennen. Er hat aber unrichtig geschrieben, dass die 1200 Nits erst nach Tests reduziert wurden. Im Text des Artikels liest es sich aber so, dass es noch vor Release - und somit auch vor den Tests - die Reduzierung gab. Außerdem, wenn es erst nach den Tests reduziert wurde, hätten CB und Konsorten ja höhere Werte ermittelt.
kachiri schrieb:
Mit 1.200 Nits werben, es nach den ersten Testberichten per Update begrenzen...
Desweiteren stimmt seine Vermutung nicht, dass es nur "die paar" Geräte geben soll, die 1200 Nits packen, da laut Nothing alle Displays die 1200 Nits schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir doch keiner erzählen, das es nicht vorher bekannt war
Ergänzung ()

Luthredon schrieb:
werden ziemlich warm und regeln nach wenigen Minuten runter
Ich kenne es noch vom Lumia 950, da hat MS auch nicht wirklich gedrosselt und es war im Sommer echt nicht schön mit dem Teil
 
Und damit ist die Firma für mich gestorben…wird sicherlich noch mehr Lügen in Zukunft geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phintor
Zurück
Oben