Notizapp die ordentlich synchronisiert

oPiaTe6

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
207
Hi Leute, hab auf die Schnelle nichts gefunden, falls es doch was gibt bitte verlinken, löschen, sperren, whatever!

Aktuell nutze ich noch ein Galaxy S5 - bereits fast 4 Jahre. Ich gehe davon aus, dass es nicht mehr all zu lange funktionieren wird, also plane ich schon mal weiter in die Zukunft.

Ich nutze schon seit langem die Gratis App "ColorNote" und bin damit auch sehr zufrieden.
Hier kommen alle möglichen Infos rein, egal ob Autoreperaturen oder kleine Infos für die Arbeit, manchmal auch Kauflisten, Reperaturanleitung, "Lifehacks" jeglicher Form sozusagen =D

Blöd ists nur, wenns dann zum Handy Wechsel wird... bei der Neuinstallation sind natürlich alle alten Infos gelöscht und deshalb frage ich nun nach einer Appempfehlung, welche ordentlich mit meinem @gmail-Konto synchronisiert.

Ich werde zu 100% bei Android bleiben, also möchte ich, sollte es zu einem Handyneukauf kommen, mich mit meinem Konto am neuen Handy anmelden und dann alle Infos wieder aus einer Cloud abrufen können, oder zumindest von mir aus auch offline zum Speichern/Abrufen.

Könnt Ihr mir eine App empfehlen? Sie darf auch gerne was kosten (1x Kohle ausgeben, ein Leben lang Ruhe haben - na wieso nicht)

Danke!
 
Ich nutze 10 Jahre OneNote auf Smartphone, PC und Notebook und es dauert immer nur wenige Sekunden, bis alle Geräte synchronisiert sind, sobald man etwas speichert.
Du kannst "Seiten" auf OneNote auch mit Passwort und/oder Fingerabdruck sichern.

Beim Smartphonewechsel, PC Wechsel, Notebook Wechsel, etc. ist auch keine Einrichtung nötig. Einfach App starten und da arbeiten, wo man aufgehört hat.
Beim erstmaligen Starten werden die entsprechenden Daten heruntergeladen und können weiter offline genutzt werden und sobald man wieder mit dem Internet verbunden ist, wird es automatisch synchronisiert.

OneNote ist kostenlos, das gesamte Office Paket ist aber trotzdem praktischer (wenn man es braucht) und kostet entweder einmalig die Lizenz von Office 2016 oder man schließt jährlich ein Office 365 Abo mit 1 TB Speicher ab und hat immer die neuesten Versionen.
Selbst wenn man auf günstige Drittanbieter zurückgreift, kann man es von der Steuer absetzen und kommt günstig weg.

So funktioniert die Cloud eben bei Microsoft.
Auch bei Outlook, Office, Windows Einstellungen, etc. bleibt alles so gespeichert, dass man beim Gerätewechsel alles wie am alten PC, Notebook, Smartphone hat. Angefangen von Hintergrundbildern bis zu Systemeinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die raschen Tipps.
Ich denke wir haben nun Empfehlungen von Android (Gmail) und Windows.

Dann eher "Android", aber ebenso mit einem Programm für Windows mit easy Synchro- auch möglich?
Dann was von Evernote, Googles Notizen, (OneNote), Wunderlist ?
 
Alle bisher genannten Anwendungen laufen auf beiden Systemen mit automatischer Synchronisierung.
Für kleinere Notizen/Listen nutze ich Google Keep. Daneben aber auch OneNote.

Einfach ausprobieren, ob es persönlich zusagt.
 
Google Notizen funktioniert auf allen meinen Geräten völlig problemlos und kann es nur empfehlen 👍
 
Ohne den letzten Comment gelesen zu haben, hab ich soeben Google Notizen auf mein S5 installiert ;)

Danke ! :utflakcannon:
 
ähhh,.... ColorNote kann doch das alles was du haben willst :D
 
Colornote:
* Online-Backup-und Sync-Cloud-Service *
-Notes werden vor dem Hochladen mit dem AES-Standard verschlüsselt , den auch Banken für die Verschlüsselung von Kundendaten verwenden.
- Die App sendet keine der Notizen an den Server ohne Ihre vorherige Anmeldung.
 
Zurück
Oben