Notizen Wiederherstellen

Ingrimmsch

Commander
Guten Abend,

Ich hatte vor ein paar Tagen ein kleines Problem mit meinem Smartphone aufgrund dessen ich es reseten musste.

Glücklicherweise habe ich alle Daten manuell mit der copy paste methode gespeichert (sowohl die internen, als auch die auf der micro sd karte)

Aufgrund dessen habe ich inzwischen alle Daten bis auf meine geschätzten 100 notizen wieder.

Könnte mir irgendwer bitte erklären, wie ich wieder an meine Notizen komme?

genutzt wird Android Version 4.0.3. mit der Huawei Emotion UI und dem Apex Launcher

Danke schonmal für alle Produktiven Antworten

MfG
Ingrimmsch

hier noch ein Bild vom entsprechenden Notitzblock nur um alle möglichen faktoren aufzuzählen:
http://abload.de/image.php?img=screenshot_2013-08-1985uid.png

was ist denn die Copy-Paste Methode? hast du einfach den gesamten Inhalt des internen und externen Speichers kopiert?

ist das eine externe App oder war die schon beim Stock-ROM mit dabei?

grundsätzlich wäre das Ziel, den App-Ordner durch den "gesicherten" Ordner auf dem PC zu ersetzen und dann zu hoffen, dass die App die alten Notizen erkennt und öffnet. Dazu bräuchte man aber mehr Infos.

ja ich habe einfach den gesamten Inhalt kopiert.
und ja, das ist das notzi programm aus dem stock rom

welche infos hättest du den sonst noch gerne?

am Besten den kompletten Inhalt des Handys :) denn man müsste nach dem entsprechenden Ordner suchen, wenn man den so einfach findet. Habe leider nur Samsungs, daher weiß ich nicht, wie das Huawei löst mit der Notizen App... da müsste sich hier jemand melden, der ein Huawei hat...

ich denke mal die notizen werden wohl in einer Datei als datenbank gespeichert

und da liegt das problem, macht die app eine verschlüsselung? womit? hast du einen anderen usernamen im telefon benutzt? anderes passwort evtl?

das wahrscheinlichste meiner meinung nach ist: du hast pech gehabt. die daten werden wohl mit hoher wahrscheinlichkeit futsch sein, wo genau der fehler liegt kann ich dir nicht sagen, entweder wie oben beschrieben verschlüsselt und er kann es jetzt nicht mehr entschlüssel weiln sich irgendwas geändert hat womit er den key anlegt, oder beim kopieren sind daten korrupt gegangen oder oder oder, mir fallen noch zig weitere möglichkeiten ein warum das per copy&paste nicht gehen könnte

und backup's machst du in zukunft besser nicht mehr mit copy&paste ;) dafür gibt es systemprogramme oder apps aus dem store die dir den ganzen käse sichern, aber copy&paste ist kein Backup! da kann so viel schief gehen

wenn du die datei gefunden hast auf deiner festplatte, dann schau mal genau rein was dort drin steht

Das OS war zum reset zeitpunkt mehr als problematisch.
Jede gestartete App hat sich wieder abgeschossen.
deswegen habe ich ja diese Methode als letzten ausweg genutzt ;)

Zurück
Oben