Notizprogramme mit Stifterkennung für x230T

densh

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
419
Hallo,

ich bin die Tage sehr günstig an ein funktionierendes Thinkpad x230T gekommen und würde gerne wissen, welche Notizprogramm sich dafür besonders eignen. Der Wacom Stift funktioniert ohne Probleme.

Hauptsächlich möchte ich mitschriften damit machen, wenn ich z. B. auf Fortbildungen oder Seminaren bin.

OneNote habe ich getestet, allerdings stört mich hierbei, dass es zuviel Datenvolumen frisst, wenn ich OneNote am Handy nutzen möchte.

Welche Programme könnt ihr empfehlen? Wichtig wäre, dass der Handschriften gut erkannt werden.

Viele Grüße
 
Ich persoenlich habe noch keine bessere Alternative zu OneNote gefunden.
Wenn es nur um rein handschriftliche Notizen geht, koennte man auch direkt ein PDF schreiben.

Wie groß ansonsten die Dateien in OneNote werden, haengt primaer davon ab, was alles eingefuegt wird (Bilder, PDFs, andere Dokumenten) und wie viel mit dem Stift geschrieben wurde.

Was etwas hilft, ist regelmaeßig die Dateioptimierung durchlaufen zu lassen (Optionen -> speichern und sichern) und unnoetige Versionen usw. (Reiter: Verlauf -> Seitenversionen, Notizblock-Papierkorb) zu loeschen.
 
Du müsstest dem Notizbuch auch das ständige Synchronisieren abgewöhnen können, halt auf manuell stellen. Zumindest ging das damals in der reinen Desktop Version problemlos. Dann kannst du da den ganzen Tag drin rumwuseln und mit WLAN oder daheim synchronisieren wo Datenmenge nicht stört.
 
Zurück
Oben