Novell: Personalisierte Vorlagen

FreNZeN

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

mein Anliegen: Ich möchte gerne personalisierte Vorlagen für unser Netzwerk erstellen, soll heißen, sobald sich ein Nutzer an einem PC anmeldet, wird in der Word Vorlage bereits sein Name vorgedruckt. Das soll natürlich auch funktionieren, wenn man sich ein anderen Nutzer an dem o.g. PC anmeldet.
Beispiel: User 1 meldet sich an PC 1 an und startet Word mit einer Vorlage, in der dann User 1 (Vorname1, Name1, Anschrift1, usw.) vorgeblendet werden sollen.
User 2 meldet sich nun an PC 1 an und startet ebenfalls Word mit derselben Vorlage. Hier sollen dann die Daten von User 2 (Vorname2, Name2, Anschrift2, usw.) automatisch vorgeblendet werden.

Wie lässt sich das am einfachsten realisieren, evtl. in Verbindung mit einem Novell Netzwerk?
Eine Möglichkeit unsererseits bestand die Variablen von Word (Benutzerinformationen) zu nutzen und diese per Novell LoginScript bei jeder Benutzeranmeldung neu zu vergeben. Allerdings weiß ich nicht, wie ich diese Variablen benennen kann, bzw. wie das Script auszusehen hat. Kann jemand helfen?

Nun noch eine ganz andere Frage: Kann ich als User (Benutzer/Hauptbenutzer) das Administratorenpasswort per Batch-Datei o. dergleichen ändern? Gibts hierfür eine Möglichkeit?
Hierzu sollte gesagt sein, dass das Administratorenpasswort durchaus bekannt ist. Es sollte nur bei allen Usern relativ einfach geändert werden können, ohne dass man sich als Administrator anmeldet und es ändert.

Wäre super, falls mir einer helfen könnte :)

Besten Dank im voraus =)

Viele Grüße
FreNZeN

Zurück
Oben