Novita 2602WHD

JackeY

Cadet 2nd Year
Hallo,

Werd mir demnächst einen komplett neuen PC zusammenstellen und hab den Novita 2602WHD ins Auge gefasst.

Kann ich mit dem Kauf nichts falsch machen, obwohl kein Markengerät? Hab bis jetzt nur gutes gehört.

Ich auch. Alternativen wären der FSC AMILO SL3260W und der Iiyama ProLite E2607WS-B1. Letzterer wäre zurzeit mein Favorit, hat zumindest die besten Bewertungen bekommen, und das is ja im Endeffekt das, wonach man sich bei nem Monitor richten kann. Nur der helle Streifen am unteren Rand stört mich etwas....

Mit dem Fujitsu hab ich auch schon geliebäugelt Echt nett!

Das Design vom anderen stört mich gar nicht so. Wo wurde der denn bewertet. Wär halt dann fast schon in der Preisklasse von dem Samsung SyncMaster T260. Was hälst du denn vom Samsung?

Naja Samsung ist mit Sicherheit auch sehr gut. Schau mal bei Alternate, da ist das Bewertungssystem prinzipiell erstklassig. Zum Novita kannst übrigens mal unter Geizhals.at oder prad.de schaun, da ist der Monitor auch hervorragend bewertet worden.

Top vielen Dank!

So, ich tendiere jetzt glaub ich auch eher zu dem Iiyama. Der ist bei Hardwareversand für 350,38 € gelistet.

Den T 260 gibts da schon für 347,92 €. Das Design gefällt mir nicht so. Oder ist der einfach besser als der Iiyama. Der Samsung ist ja sonst schon wesentlich teuer.

Was spricht für dich den für den Iiyama, das der Novita nicht auch hat (außer die 0,5 Zoll geringere Bildschirmdiagonale)?

350 Ockn hört sich nach bisschen viel an, schau lieber nochmal bisschen rum. Ob der T 260 viel besser ist als der Iiyama glaub ich nicht, wüsste auch nicht was überhaupt besser sein könnte, Farbwiedergabe, Ausleuchtung etc. sind auf dem Iiyama genau wie beim Novita auch bereits auf sehr hohem Niveau.

Ich weiß es nicht. War mir nur nicht so sicher, da ich Novita nicht kannte. Kein Markengerät usw.

Also eindeutig der günstigste wäre der Fujitsu, 286 eus.
dann der Novita, 315 eus.
dann der Samsung und der Iiyama und der Samsung für knapp 350.

.....also, ich weiß gar nichts ,mehr!

Machs einfach so:

Bestell das Teil bei einem der Händler, die Geizhals auf der Preisskale recht weit oben angibt. Sind alles vertrauenswürdige Händler, die verarschen Dich schon mal nicht.

Wenn das Teil dann bei Dir ist, kannst zu 99% davon ausgehen, dass du voll zufrieden damit sein wirst. Sollte doch das eine Prozent eintreten und es gibt was zu bemängeln (z.B. Pixelfehler, Verarbeitungsfehler, oder einfach Nichtgefallen), dann schickst du das Teil innerhalb von 2 Wochen wieder zurück (erst beim Händler anrufen und genauen Ablauf erfragen). Das nennt man Fernabsatzgesetz, und garantiert Dir die volle Kaufpreisrückerstattung, falls Dir irgendwas an dem Produkt nicht passt, und es durch Dich keine gravierenden Mängel (Kratzer, Dellen o.Ä.) erlitten hat.

Du trägst also quasi 0 Risiko bei der ganzen Sache, und dass bei einem Gerät, das durch die Bank eh sehr gute Bewertungen bekommen hat.

Ka Ding, aber meld dich danach nochmal hier in diesem Thread/direkt bei mir wiest damit zufrieden bist, will mir das Teil ja schließlich auch holen....

Werde mir den Monitor erst Anfang nächsten Monats holen, da ich dann auch den neuen Rechner bezahlen kann.

War vorgestern im Saturn und hab den Samsung und den Fujitsu inspiziert. Der Samsung ist grottenschlecht!!!

Es besteht keine Möglichkeit den Monitor zu neigen. Zusammen mit dem vertikal stark eingeschränktem Blickwinkel ist das ein 100%tiges KO Kriterium. Der Fujitsu hat wirklich einen tollen Eindruck hinterlassen.

Er hatte als einziger keine grellen und unnatürlichen Farben, den besten Schwarzwert, und mindestens den gleichen Kontrast (obwohl geringer angegeben). Des weiteren lässt er sich relativ weit in der Neigung verstellen und hat einen sehr guten Neigunswinkel.

Einziges Problem: Der Fuß ist relativ hoch und lässt sich nicht in der Höhe verstellen.
Es liegt kein DVI Kabel bei.

Zudem war er für den unschlagbaren Preis von 299 zu haben und hatte diese weiße leiste nicht.
Komplett schwarz und sieht so echt noch besser aus. Denke es wird doch der.

Meine Fragen: Lieber HDMI oder DVI Kabel holen. Wenn DVI, welches? gibt da ja echt erhebliche (Preis-) Unterschiede.

Sollte ich das teil lieber bestellen, oder beim Saturn holen. Online max 10 eus günstiger. Wie ist das denn mit der Rücknahme beim Saturn wegen Pixelfehlern usw?

Zurück
Oben