Noxon 90elf: Keine Internetverbindung

Hm, merkwürdig. Wie lang ist denn dein WPA2 Key, hast du den sicher korrekt eingegeben beim Noxon und es evtl auch mal mit einem anderen Key probiert? Ansonsten testweise Intra-BSS deaktivieren und Short GI mal auf nein setzen. Denke aber nicht, dass das was ändert.

Firmware von dem Router ist aktuell und auch der 90elf? Feste IP zuweisen könnte noch helfen...
 
shaddi schrieb:
Hm, merkwürdig. Wie lang ist denn dein WPA2 Key, hast du den sicher korrekt eingegeben beim Noxon und es evtl auch mal mit einem anderen Key probiert? Ansonsten testweise Intra-BSS deaktivieren und Short GI mal auf nein setzen. Denke aber nicht, dass das was ändert.

Firmware von dem Router ist aktuell und auch der 90elf? Feste IP zuweisen könnte noch helfen...

9... Davon 2 Grossbuchstaben und 2 Zahlen. Hab aber schon ein paar mal den key gewechselt und nichts gebracht.

Hab schon alles durch, leider kein Erfolg.
 
Hallo zusammen,

also, ich bestätige mal die dinge die Ihr vorher schon richtig gepostet habt:

1. Der PC ist via USB Kabel mit meinem Modem (Sphairon Turbolink AR871C1) verbunden.
2.Der PC baut über diesen Anschluss die Internetverbindung auf!

3. Zum Einstieg ins Internet benutze ich die M-net Software, die mitgeliefert worden ist. Ich habe ein Icon auf meine Desktop. Auf diesem Icon kann ich unter "Eigenschaften"---------------->"Netzwerk"-->"Internetprotokoll (TCP/IP)" IP Adresse und DNS Serveradresse bestimmen. Entweder ich lasse beide Automatisch beziehen, oder ich gebe manuell Zahlen ein (falls es euch was hilft, bei den "Erweiterten TCP/IP Einstellungen" ist der Hacken neben "Standartgateway für das Remotenetzwerk verwenden" aktiviert!

Im Urzustand, also so wie es bis jetzt immer war, wird die IP Adresse und DNS Serveradresse AUTOMATISCH FESTGELEGT.

4. Ich habe 2 Ethernetanschlüsse:
Einen am Modem, und einen direkt am PC.

Was ich jetzt allerdings noch nicht ganz verstehe ist, wie ich die von Starbird angesprochenen Daten in den Router eingeben soll?

Ich werde jetzt die Hotline bei M-net anrufen und hoffe dass die mir vielleicht auch noch helfen können.

Grüße:)
 
Hm Wando, offen gesagt mag ich deinen Router nicht... ist nichts persönliches, keine Angst ;)
Ist es dir möglich, den Router auf Werkseinstellungen zu setzen und auch den Noxon einmal zu resetten?
 
Hallo @12345a,

"Ich werde jetzt die Hotline bei M-net anrufen ............."
das dürfte nicht verkehrt sein.

Solange das "Modem" nicht als "Router" läuft, sehe ich für das Radio keine Chance.

Kenne leider nur gewöhnliche Router :-)

Halte uns mal auf dem Laufenden.

Viel Glück
Starbird
 
shaddi schrieb:
Hm Wando, offen gesagt mag ich deinen Router nicht... ist nichts persönliches, keine Angst ;)
Ist es dir möglich, den Router auf Werkseinstellungen zu setzen und auch den Noxon einmal zu resetten?

Ich hab mein Router bis Gestern noch gemocht :)
Ja das zur Werkseinstellung zurücksetzen, habe ich schon paar mal gemacht, leider auch ohne Erfolg. Bis jetzt ist nur mit Kabel, oder Verschlüsselung zu deaktivieren von Erfolg geprägt gewesen. Aber sind leider keine Alternativen
 
Es wird an irgendeiner Einstellung des Routers liegen... welche kann ich dir leider nicht genau sagen. Einfach nur die WPA2 Verschlüsselung des Noxon kann nicht defekt sein, wenn würde erst gar keine WLAN Verbindung zustande kommen.

Hast du dem Noxon mal eine feste IP zugewiesen? Ansonsten, vielleicht mal deinen Router Hersteller fragen?
 
Ja mit einer festen IP hab ich schon probiert, aber hab jetzt mal dem Hersteller geschrieben, hoffe die haben dort auch so guten Support wie hier.
Danke
 
Hallo zusammen,

tschuldigung erstmal dass ich in letzter Zeit nicht mehr geschrieben habe.

Also. Ich habe vor ein paar tagen die Hotline agerufen, und die hat mir bestätigt dass unser Modem nicht als Router fungieren kann. Also auf gut deutch muss ich mir ein Modem mit integriertem Router besorgen.

Gesagt, getan, Modem "Fritz Box WLAN 3170" für rund 60€ bei M-net bestellt, wird hoffentlich bald ankommen, und damit sollte es dann funktionieren. Das neue Modem ist wie der Name schon sagt auch WLAN fähig also haben wir auch gleich noch einen dazugehörigen USB Stick für WLAN mitbestellt, sodass wir in Zukunft kabellos surfen werden.

Habe inzwischen das Noxon an ein Modem mit integrietem Router angeschlossen, und es hat auf anhieb geklappt (habe es über Ethernet Kable und WLAN probiert).

Also danke nochmal für eure Hilfe, wäre nie im Leben darauf gekommen, das unser Modem nich Router-fähig ist. Wobei ich den Sinn und Zweck eines Routers immer noch nicht ganz verstehe :D

Werde mich nochmals melden, falls noch weitere Probleme auftauchen sollten. ;)
 
Schön, dass es nun zu gehen scheint. Der Sinn eines Routers ist quasi, den vorhandenen Internet Zugang auf mehrere Geräte aufzuteilen bzw. Geräte im Haushalt zu vernetzen. Wenn man nur einen Computer hat, braucht man natürlich keinen Router. Aber heutzutage ist es ja schon eher Standard, dass man mindestens einen PC hat, einen Laptop, dann evtl noch eine Spielkonsole a la Wii oder PSP und natürlich ganz unverzichtbar einen Noxon. Der Router ist dann sowas wie die "Mehrfachsteckdose für den Internetstrom, wenn nur ein Wandstecker vorhanden ist" :freak:
 
Ah, ok jetzt hab ich's auch kapiert :)

Nur mal so interessehalber ne Frage, tut der Router/das WLAN Netz eigentlich schädliche strahlen abgeben, so wie bei Mobilfunkmasten (ok, ist umstritten ob sie es wirklich tun)? Aber wenn müssen sie wahrscheinlich sehr gering sein, da schon millionen von Menschen WLAN benutzen, oder?
 
Eine Antwort dazu zu geben würde hier vermutlich den Rahmen sprengen. Es ist am besten, wenn du da einmal Google bedienst.
 
hey wando, hab genau dasselbe problem wie du, hat der service dir inzwischen den entscheidenden tip gegeben wie es funktioniert?
lg andi
 
Hallo Shaddi,

habe gerade einen Thread zum Thema gefunden und habe ein ähnliches Problem.

Grundsätzlich habe ich das Noxon schon mal an meinem Wireless Netzwerk zum Laufen gebracht aber seit gestern geht nichts mehr.

Per LAN ist alles bestens.

Der Grund ist, dass ich mir noch ein zweites Gerät Noxon iRadio für iPod gekauft habe und das neue Gerät gemäß des 90elf einrichten wollte.

Laut Gerätestatusabfrage sind alle Paramater ok. Er erkennt mein Netzwerk, den WAP2 Schlüsssel, Signalstärke ist Ausgezeichnet. Bei DHCP zeigt er allerdings Deaktiviert an.

Wenn ich den Firmware Manager starte dann bekomme ich die Rückmeldung: No Wireless Audio Adapters can be found.

Kannst du mir helfen?

Viele Grüße

Ultralux1
 
Im Normalfall sollte es reichen, wenn du DHCP aktivierst. Ansonsten das Gerät resetten und ohne angestecktes LAN Kabel einschalten. Dann wird WLAN aktiv geschaltet und du kannst die Einstellungen neu tätigen.
 
Zurück
Oben