Noxon 90elf - viele Sender können nicht empfangen werden

kidkongo

Newbie
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Noxon 90elf (ebay WOW-Angebot). Neben all den Problemen, die hier im Forum schon diskutiert wurden, habe ich aber noch das Thema, dass bei sehr vielen Sendern offensichtlich eine falsche Adresse URL abgespeichert ist - es kommt immer die Meldung "keine Verbindung". Ich habe noch ein Noxon 2, das ich im gleichen Netz betreibe und dieses Gerät hat diese Probleme nicht und spielt anstandslos alle Sender, die voreingestellt sind.

Die neueste Firmware habe ich auf dem 90elf installiert (6909) - hat nichts genützt. Ich kann nun zwar über das Webinterface die jeweils richtige URL als Favorit eingeben - leider kann ich aber nur 5 Sender über das Webinterface als Favorit erfassen und das reicht natürlich überhaupt nicht.

Kann mir da jemand helfen ? Wenn ich das nicht hinbekomme, bleibt nur, das Gerät an Wolffstore zu retournieren.

Ich danke für Infos !!

@magicice

Vielen Dank für den Tip - leider hat das FW upgrade auf 6921 keine Verbesserung gegeben - immer noch kann ich extrem viele Sender, die mein anderes Noxon 2 im gleichen Netz abspielt, nicht empfangen - die Meldung lautet nach wie vor: keine Verbindung - da sind ganz offensichtlich die falschen URL's abgespeichert.

Viele Sender werden übrigens problemlos gespielt. Ein Freund von mir hat mit dem gleichen Gerät übrigens das gleiche Problem - ich verstehe wirklich nicht, was da los ist.

Über das Webinterface kann ich nun nur noch einen Sender abspeichern !

Danke für weitere Vorschläge !

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Sender z.B. geht nicht? Gehen andere Sender dafür, wenn ja welche?

@shaddi

Beispiele für Sender, die nicht funktionieren:

Digitally Imported / alle Kanäle
1.FM / alle Kanäle
HBR1 Troinic Lounge
Chaos Radio
Radio 538
Radio10Gold

Beispiele für Sender, die funktionieren:

rmnrelax
RauteMusic FM / alle Kanäle
Hot Mix Dance
Deluxe Music
Sky .FM / alle Kanäle

Sind nur Beispiele - die Liste aller Sender, die nicht funktionieren, wäre erheblich länger.

Die Meldung, bei den Sendern, die auf dem 90elf nicht funktionieren, lautet "keine Verbindung" - ich habe parallel die gleichen Sender auf meinem Noxon 2 eingestellt - da funktioniert es.

Einen Sender (Chaos Radio) habe ich über das Webinterface als Favorit eingestellt - danach spielt der Sender als Favorit aber eben nicht in der "normalen" Senderliste. Als Favorit über das Webinterface kann ich aber leider nur einen Sender einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
OK, das mit DI hatten wir grad in einem anderen Thread. Es scheint an der Weiterleitung in der PLS Datei zu liegen... es gibt wohl da teilweise Probleme bei von AOL gehosteten Sendern. Nicht bei allen und ich weiss auch derzeit nicht woran genau das liegt.

Workaround: Den nicht gehenden Sender in Winamp öffnen, sich die Stream URL anzeigen lassen und als neuen Favouriten im Noxon speichern per Webinterface oder my-noxon.de.

@shaddi

Ok - da verstehe ich aber nicht, warum Noxon 2 die Sender spielt und das 90elf nicht.

Mit den Favoriten speichern im Webinterface geht leider auch nicht - das hatte ich schon geschrieben - ich kann nämlich nur einen Sender im Webinterface speichern - alle weiteren Speicherversuche werden konsequent ignoriert. Woran kann das denn liegen bzw. was kann man denn da machen ?

Und wie kann man bei my-noxon.de Sender speichern ?

Danke für weitere Infos !

Ist der Noxon 2 evtl mit der aktuellsten Firmware versehen und der 90elf nicht? Auch dein Speicherproblem spricht dafür, dass du das Gerät einmal resetten und dann auf die aktuellste Firmware bringen solltest.

Bei my-noxon.de musst du dich anmelden, dann dein Gerät hinzufügen und kannst damit dann über das Portal Favouriten speichern und auch bearbeiten.

@shaddi

Also ich war schon auf der FW 6909 - da funktionierte es nicht (auch nicht das Abspeichern der Favoriten im Webinterface) und bin nun auf Anraten hier im Forum auf FW 6921 - das ist dann wohl die Neueste FW.

Trotzdem resetten ? und wie funktioniert der Reset ?

Schau mal auf die RÜckseite des Geräts - da sollte ein Knopf sein, den du nur mit einer Kugelschreibermine oä eindrücken kannst. Danach dann sofort den aktuellen Bootloader und dann die aktuelle FW aufspielen. Wobei es vermutlich leider so ist, dass die Favouriten danach noch da sind, da jene ja online gespeichert werden. Aber evtl sind dann die Probleme weg. Komisch ist, dass bei einigen wenigen Usern Favs doppelt gespeichert werden und bei manchen nicht.

Aaaaaber vor dem Reset könntest du dich tatsächlich mal bei my-noxon.de anmelden und da die Favouritenverwaltung testen.

@shaddi

Habe gestern das Reset durchgeführt und die FW 6909 wieder installiert - danach das 90elf bei My-Noxon.net registriert und konnte dann dort auch meine Favoriten einrichten. Danach habe ich den 30 Tage Testzugang von Napster aktiviert und alles war gut.

Leider wurde die Verbindung nach einiger Zeit unterbrochen und bei Napster kommt jetzt immer "Leer" und meine Favoriten sind auch wieder weg. Nun habe ich festgestellt, dass www.my-noxon.net offensichtlich offline ist - ist das der Grund dafür, dass Napster nicht mehr läuft und meine Favoriten weg sind ?

Danke für Info !

Das ist möglich. Danke für den Hinweis, die Downtime ist mir noch nicht aufgefallen.

@Shaddi

Nachdem die Seite wieder oben war, lief alles wieder - jetzt ist noxon.de allerdings schon wieder offline ! Passiert das öfters ?

Nach meinem Kenntnisstand sind die Ausfälle derzeit die ersten überhaupt.

Hallo und guten Tag,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Noxon-Gerätes Cube und bislang begeistert.
Nur leider meine Lieblingssender wie SWR3 lassen sich nicht abspielen... hat jemand die aktuelle URL des Senders SWR3 für mich, damit ich den wieder hören kann? Finde den selber grade bei diesem Sender nicht raus :-(
Viele Grüße aus Hamburg,
Bernd

Habe leider genau das gleiche probleme kann sehr viele sender nicht empfangen zb radio swisspop oder so geht nicht komischerweisse wenn ich über den noxon player für den pc gehe geht der sender

nun ja jede eizelne url ändern währe aber zimlichmühsam gibt es kiene ander möglichkeit das nicht soviele sender nicht gehen

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben