Noxon 90elf - viele Sender können nicht empfangen werden

Kannst du mir weitere 3-4 Sender nennen, die nicht gehen? Am besten samt URL.
 
Ich habe auch diese Probleme u.a. bei diesen Sendern:

Trancebase FM

http://radio567.vtuner.com/setupapp...45v=DE141F5B94CA8000F3B8FC15DEB92B28&id=27795

Technobase FM

http://radio567.vtuner.com/setupapp...45v=DE141F5B94CA8000F3B8FC15DEB92B28&id=18584

Radio Duisburg

http://radio567.vtuner.com/setupapp...45v=DE141F5B94CA8000F3B8FC15DEB92B28&id=21905

Hardbase FM

http://radio567.vtuner.com/setupapp...45v=DE141F5B94CA8000F3B8FC15DEB92B28&id=27796


Es waren noch einige andere Sender die mir im Moment nicht einfallen. Coretime FM auch nicht die sind aber vom Technobase FM Anbieter. Wenn man es aber bei Radio 567 abspielt spielen sie alle komischerweise, wählt man sie als dort als Favorit spielt das Radio sie aber leider auch nicht.

Insgesamt sind es bestimmt 20 Prozent der Radios die nicht gehen. Also irgendwas ist beim 90elf nicht ok mit der Internet Radio Liste und oder der Firmware.

Hoffe das wird mit dem nächsten Update behoben! Oder kann man die Radioliste auch einspielen/einzeln updaten? Keine Ahnung ob es an falsch verlinkten Radiosendern oder aber ein Firmware Problem ist. Was mich wundert ist das nur das 90elf wohl diese Probleme hat?

Bisher muß man immer die MP3 Streams von den Sendern suchen und eingeben finde aber die Sender in der Radioliste sollten schon größtenteils jedenfalls funktionieren. Mittlerweile gewöhnt man sich ja an kann keine Verbindung herstellen aber toll finde ich das nicht. Gibt auch bestimmt nicht von jedem Sender einen MP3 Stream link.

Sonst schreibe ich in den nächsten Tagen mal an den Kundenservice von Terratec an bzw oder rufe dort an ob die das Problem schon kennen und ob dort an einer Lösung gearbeitet wird. Sonst ist das Gerät eigentlich super. Bis auf das einige Sender wie zb. Sunshine Live nur in 96kb spielt und nicht in 128 wie die meisten anderen Sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Radio Duisburg konnte ich einige Tage auch nicht empfangen. Nach einem Reset (Das Radio hatte sich aufgehängt) funktioniert der Sender aber wieder. Wenn es daran gelegen hat.

Insgesamt läuft das Gerät gut. Nur beim Zugriff auf die Favouriten über das Webinterface schaltet sich das Radio einfach ab. Ich benutze ein Macbook, kann auch auf das Radio zugreifen, aber sobald ich versuche, auf die Favouriten zuzugreifen, schaltet sich das Radio ab. Nach einiger Zeit geht es wieder an, aber der Zugriff über den Browser (Firefox) ist dann nicht mehr möglich.

Ein Softwareupdate über das Gerät selber ist nicht möglich, Funktion ist nicht verfügbar. Danach hängt er sich auch wieder auf.

Weiß jemand eine Lösung?

Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Software update hat meiner auch! Schreibt keine Verbindung herstellen. Meiner stürtzte da Anfangs auch ab. Seit dem März 2009 Update aber nicht mehr was ich über mynoxon eingespielt habe. Auf der Homepage von Terratec heruntergeladen und online eingespielt.

Werde mal einen Reset durchführen wegen radio Duisburg......

Bringt nichts. Schreibt wie bei vielen anderen Serverfehler.

Bei den Technobase FM usw weiter Keine Verbindung!

Die meisten gehen aber 10 - 20% welche nicht gehen aus der Liste finde ich doch recht viel.

Der Zugriff auf die Favoritenliste dauert bei mir online auch meist sehr sehr lange....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich MyNoxon nicht nutzen. Ist "auslieferungsabhängig", wie es in der Bedienungsanleitung heißt. Damit habe ich die Updatemöglichkeit leider nicht. Werde es noch mal über das Webinterface versuchen.

Und das hat geklappt. Datei runtergeladen von der Terratec Homepage, und übers Webinterface dann über den entsprechenden Menuepunkt installiert. Ich hoffe, dass es jetzt auch mit der Favouritenverwaltung klappt.

Radio Duisburg funktioniert immer noch. Kann Dir leider nicht sagen warum.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Noxon90elf sollte ausschließlich über das Webinterface mit neuen Firmwares versorgt werden - wenns nicht funktioniert bitte bescheid geben, im Normalfall liegt das dann nicht am Gerät.
 
Danke!

Es hat funktioniert. Ich hatte zwischenzeitlich nur das Problem, dass ich auch keinen Zugriff über das Webinterface hatte. Das Update ist dann aber stabil gelaufen, nachdem ich es von der Terratec Homepage geladen hatte.

MyNoxon taucht im Hauptmenue des Gerätes bei mir leider nicht auf. Gibt es da eine Möglichkeit, dies nachzurüsten?

Radio Duisburg lässt sich bei mir auch wieder nicht empfangen (Serverfehler). Ein Problem, dass andere User ja auch scheinbar haben.

Ansonsten: gutes Gerät. Nicht perfekt in der Anwendung, aber für den Preis auf jeden Fall zu empfehlen.
 
Eine Nachrüstmöglichkeit gibt es nicht, da die Dienste beim 90elf nicht unterstützt werden - abgesehen von Napster. Wie genau rufst du Radio Duisburg auf, als eigenen Favouriten oder über die Senderliste?
 
Ich habe bei Varianten versucht, den Sender habe ich auf einer Kurzwahltaste gespeichert. Als es dort nicht funktionierte, habe ich den Sender über die Senderliste aufgerufen.

Ich werde die URL mal übers Webinterface hinzufügen, wie unten beschrieben.
Hat geklappt. Bis jetzt läuft Radio Duisburg.

Nur eine Frage, Hanschmi: Wie bist Du an die URL gekommen???

Danke schon mal!

Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selten mit WinAmp online, nutze ein MACBOOK, um ins Internet zu gehen. Auf der Seite von Radio Duisburg konnte ich die URL nicht herauslesen. Aber danke!
 
Dann lade Dir hier:
den VLC media player für Mac OS X

damit öffnest Du dann den Stream z.B. :
http://213.200.97.110/radioduisburg/livestream.mp3?token=7d578641484310364fa1a617fda0cf32

unter Ansicht – Stream und Medieninfo oder mit Strg+i , unter Allgemein wird Dir dort die richtige URL angezeigt.

Gruß hanschmi

Edit:
Sorry, der Stream der zur Verfügung stand und geöffnet werden muss war

http://radio567.vtuner.com/setupapp...45v=DE141F5B94CA8000F3B8FC15DEB92B28&id=21905

ich hatte schon die richtige URL angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das Update jetzt erfolgreich ausgeführt habe, kann ich auch über das Web-Interface auf das Radio zugreifen, ohne dass es sich ausschaltet.

Aber: Ich kann plötzlich keine Favouriten mehr abspeichern. Und auch keine mehr löschen. Wenn ich auf Speichern drücke, dauert es einen Moment, die Seite wird neu geladen, und alles ist beim alten.:mad: Ich habe erst 9 Favouriten abgespeichert, zu viele können es also wohl nicht sein.

Wer weiß was?

Danke für die Hinweise mit den URL´s.

Helmut
 
Die neue Firmware ist installiert. Die Favouriten lassen sich aber immer noch nicht bearbeiten, weder über das Webinterface noch über das Gerät selber...

Gruß Helmut
 
Ich kann die Favouriten aufrufen. Ich kann aber keinen Sender hinzufügen. Und auch keinen Löschen. Die Seite wird neu geladen, aber weder das Löschen noch das Hinzufügen ergeben ein Resultat. Mit der Fernbedienung am Radio selber geht es auch nicht. Oder besser: Nur sporadisch. Dann löscht er mir einen Sender den ich gar nicht löschen wollte... Wenn ich einen Favouriten am Radio hinzufüge, taucht er anschließend zweimal in der Liste der Favouriten auf. Löschen lässt sich nichts.

Ein Reset hat auch nichts gebracht. Die Firmware ist die aktuellste:

Firmware-Datum 2009-05-08
Firmware-Version 3.8.36.6921

So langsam bin ich ratlos. Auch der nette Mann an der Hotline von terratec konnte mir keinen Rat geben. Bin kurz davor, das Gerät in den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Und dann alles neu zu instalieren.

Auch das hat alles nichts gebracht. Es lassen sich keine Favouriten löschen, weder über das Interface noch über das Gerät selber. Das Problem mit dem Interface haben andere wohl auch. Es scheint ein Software Fehler zu sein. Dass ich auch keine Favouriten am Radio selber löschen kann, finde ich allerdings seltsam. Wenn ich einen Favouriten hinzufüge, taucht er direkt zweimal auf. Auch ein Problem, das andere haben.

Bei myNoxon habe ich mich angemeldet, mit Hilfe der Napsterdaten, dort lassen sich aber nur die Favouriten bearbeiten, die ich auch der Seite anglegt habe. Insgesamt eine umständliche Vorgehensweise.

Schluss für heute. Bevor es unübersichtlich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten anderen Geräten sind derartige Phänomene anders begründet. Ich fürchte fast der Auslieferungszustand wird das auch nicht unbedingt ändern, da die Favouriten online gespeichert werden. Also ich verstehe das richtig, du gehst auf die Interfaceseite per Browser, wählst einen Eintrag an, klickst auf "löschen", aber er ist immer noch da? Wenn ja, welchen Browser verwendest du und ist es mit einem anderen Browser dasselbe?
 
Zurück
Oben