NOXON iRadio Cube / „Click’n’Action“-Taste

bopa

Newbie
Hallo,

habe mir letzte Woche das iRadio Cube gekauft und bin soweit sehr zufrieden.
Nachdem ich nun alles eingestellt habe, bin ich an der Funktion „Click’n’Action“ hängengeblieben. Laut Anleitung sollen sich dahinter "...zum Teil bemerkenswerte
interaktive Funktionen..." befinden, die im Hauptmenüpunkt "My Noxon" aufgeführt sein sollen. Sobald ich auf diese Taste (am Gerät) drücke, wird der aktuell wiedergegebene Favorit gelöscht. Hinzufügen funktioniert häufig nur nach einem Neustart.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob hiermit die bemerkenswerte Funktion gemeint ist, da ich auch auf der Homepage keine näheren Infos finden konnte.:D
Vielleicht kann mir irgendjemand einen Tipp geben, was ich mit dieser Funktion anfangen, bzw. wie ich die Taste gegen unbeabsichtigtes Betätigen schützen kann.

Viele Grüße...

Boris

Welche Taste drückst du denn bitte? Mit Click and Action sind eigentlich die dem Gerät beiliegenden Karten für die Extradienste gemeint. Oder habe ich zuviel Kaffee getrunken? :)

Hi Shaddi!

So sieht die „Click’n’Action“-Taste aus:
ClicknAction.gif

Wie bopa schon richtig wiedergegeben hat, „... so verbergen sich hinter dieser Taste ganz spezielle, zum Teil bemerkenswerte interaktive Funktionen, die nur in diesem Menü aufrufbar sind. Mit „My NOXON“ haben Sie - je nach aufgerufenem MyNOXON-Service - Möglichkeiten zum Abruf von Inhalten, die Sie bisher nicht von Radios kennen werden!“ (laut Handbuch für den NOXON iRadio Cube und erweitertem Handbuch für den NOXON iRadio for iPod).

Nach dieser Beschreibung sollte diese Taste wohl das „My NOXON“-Menü direkt aufrufen, was sie bei bopa anscheinend nicht tut. Kannst Du das auf Deinen Geräten testen?

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"Why do I get the feeling you're going to be the death of me?"

Hallo Ben.aka.ObiWan,

genau die Taste meine ich. Leider bin ich immer noch nicht dahintergekommen, was ich damit machen kann. Da ich die speziellen Funktionen bislang auch noch nicht vermißt habe, würde mich einfach nur interessieren, wie ich das Teil gegen versehentliches Benutzen "schützen" kann. Wie bereits erwähnt, wird nach Betätigen der aktuelle Sender aus den Favoriten entfernt, was einfach ärgerlich ist. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp dazu.

Viele Grüße...

Boris

Oh, ich muss zugeben, dass mir diese Taste noch nie richtig aufgefallen ist. Aber sie ist dann doch quasi "doppelt belegt" mit dem "Smiley". Bei meinem Cube hat die Taste direkt nach Start jedenfalls keine Funktion, sonst fungiert sie in der mir bekannten Art und Weise zum Speichern von Favouriten.

Muss ich selber mal nachfragen, sorry für meine Unkenntnis.

Hallo shaddi,

auf der Fernbedienung ist die Taste doppelt belegt. Die „Click’n’Action“ Funktion wird nach längerem Drücken aktiviert. Die gleiche Taste befindet sich jedoch auch direkt am Gerät innerhalb des Lautstärkereglers. Beide haben die gleiche Funktion.
Wäre wirklich nett, wenn Du mal schauen könntest, was es damit auf sich hat.

Viele Grüße...

Boris

P.S.: Brauchst Dich nicht für Deine Unkenntnis entschuldigen. Du kannst ja nicht alles wissen. ;)

Zurück
Oben