Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt soweit ich weiss ein paar Workarounds was die Steuerung von Liedern und co betrifft. Da ich mich selber damit nicht befasse musst du mal per Google schauen, du stösst dann zb auf sowas http://www.ip-symcon.de/forum/f7/noxon-2-audio-ip-symcon-steuern-4672/ - die Richtung sollte die richtige sein.
ich nutze das normale IRadio und habe auch nach einer Möglichkeit zur Fernsteuerung gesucht.
Gefunden habe ich unter http://www.cidero.com eine Java-Anwendung die zumindest grundlegende Steuerung möglich macht.
Ob die Software auch mit dem Cube funktioniert, kann ich nicht sagen.
Ich habe drei Noxonen im Haus verteilt und kann diese sowohl mit einem iPod-Touch als auch mit einer Beo4 bedienen.
Zutaten:
Dazu habe ich einen Mac im Netz als Mediaserver laufen, der alle meine Multimedia Daten wie TV, Filme, Musik und Fotos verwaltet. Zusätzlich dient der Mac als UPnP Server. EyeConnect stellt den UPnP Serverdienst. Vom TwonkyServer würde ich unter OSX abraten.
Zum steuern der Noxonen kann ich nun auf meinen iPod-Touch mit instaliertem PlugPlayer zurückgreifen. Über den UPnP Server sage ich den Noxonen, was gespielt werden soll. Diese
Art der Steuerung ist in sofern interessant, weil man die Musik ganz gezielt auswählen und abspielen kann. Zur Steuerung eigenen sich auch die Geräte von Nokia, beispielsweise der Nokia N800 oder das Internet Tablet 770.
Ich kann aber auch hergehen und die Noxonen mit meiner Beo4 über die RADIO steuern. Weil die nicht bidirektional wie der iPod-Touch arbeitet, habe ich einfach die Tasten 1 bis x mit meinen Favoriten, wie bevorzugte Radio Stationen oder Playlisten aus iTunes belegt. Die eigentliche Steuerung erfolgt über iRtrans, iRed und Beo4VRC, sprich die Signale der Beo4 FB werden von iRtrans entgegen genommen und via iRed und Beo4VRC in Befehle umgesetzt.
Du schreibst, dass Du deine Noxons alle mit der iphone /ipod-touch Software "plugplayer" fernsteuern kannst. Läuft das problemlos?
Ich habe das iphone 3g, die diskstation von synology und einen noxon2 - und mein Problem bei diesem Setup: der noxon2 spielt nur den Song ab, den ich als erstes via "plugplayer" auswähle. Sobald ich einen anderen Song starten will, beginnt er den ersten Song wieder von vorne - keine Chance, den Song zu wechseln...