Noxon iRadio

Becky

Cadet 1st Year
Hallo liebe Noxon Gemeinde,
über mein Noxon Gerät habe ich zu vielen Internet Sendern Verbindung. Wenn ich nun meine Diskstation anwähle, bekomme ich auch die Übersicht nach Genre, Artists, Album, user Files. Wähle ich User Files an, bekomme ich die Übersicht von meiner Diskstation angezeigt.Wähle ich den nächsten Punkt (Musik), passiert nichts. In diesem Ordner befinden sich 480 Unterordner. Kann es sein, dass das Noxon Radio mit der Anzahl der Unterordner ein Problem hat ? Kopiere ich einen Ordner meiner Wahl in einen übergeordneten Ordner, kann ich die Musik ohne Probleme empfangen.

Hat jemand eine Idee ?

Herzliche Grüße
Becky

Normalerweise sollten die Unterordner eigentlich kein Problem sein. Welche Firmware verwendest du? Haben die Ordner irgendwelche auffälligen Namen?

Hallo shaddi,
bis neulich hatte ich die Firmware 3.6.24.6394 benutzt. Nachdem ich das Radio ein paar Tage gar nicht verwendet hatte, bemerkte ich das Problem. Und da habe ich die Firmware
3.8.56.6909 installiert. Das hat aber nichts gebracht.
Die Ordner sind nach Interpreten benannt. Vor- und Nachname.

Hoffentlich hast Du eine Idee....

LG
Becky

Hallo shaddi,

ich habe gerade einen Firmware update durchgeführt. Aber leider ohne Erfolgt.
Wenn ich my diskstation anwähle, dann User Files. Dann werden einige meiner Ordner angezeigt, aber seltsamerweise auch nicht alle. Wähle ich den Ordner Musik an, passiert nichts:(
Hast Du noch eine Idee ?

LG
Becky

Welche Ordner fehlen z.B., also wie sind die Namen? Sind eventuell bestimmte Lieder drin mit Sonderzeichen, überlangen Dateinamen oä?

Hallo Thomas,

bis vorletzte Woche habe ich über Diskstation / User Files den Ordner Musik anwählen können. Und alle anderen Ordner wurden ebenfalls angezeigt. Gestern fehlt auf einmal der Ordner Hörbücher. Der Ordner Hörbücher_iPod wird angezeigt.
Die Unterordner sind in beiden Ordnern gleich. Nur beim Ordner Hörbücher_iPod sind die Daten im m4b Format abgelegt.
Den Ordner Musik (liegt auf der gleichen Ebene wie Hörbücher und Hörbücher_iPod) kann ich über das Radio sehen, aber nicht anwählen.

Ich habe gerade einmal das iRadio eingeschaltet. Nun wähle ich User Files an und nichts passiert !
Radio kann ich ganz normal hören.

Viele Grüße
Becky

Was hast du denn seitdem geändert? Wie gesagt, dass es einfach so nicht mehr geht kann eigentlich nicht sein. Sind vielleicht neue Lieder drin, eine neue Firmware oä?

Hallo Thomas,

ich lasse gerade auf meiner DiskStation die Mediendaten neu ordnen. Dabei wurden einige Files gefunden, die defekt waren. Diese habe ich gelöscht. Jetzt lass ich erst mal die DiskStation weiter arbeiten. Ich hoffe, dass ich dann die Ordner wieder im Noxon richtig aufrufen kann.

Viele Grüße
Becky

Hallo Thomas,

ich wollte Dir nur kurz mitteilen, dass meine Musik nun wieder im Noxon Radio angezeigt wird. Das Problem lag auf der Diskstation. Die Mediendaten konnten nicht richtig geordnet werden, da es ein paar defekte Files gab. Nachdem ich diese gelöscht habe, konnte die Diskstation den Vorgang richtig abschliessen und siehe da, die Musik ist auf dem Noxon Radio wieder sichtbar :):):)

Viele Grüße & Danke für Deine Unterstützung
Becky

Zurück
Oben