noxon mit RaidSonic ICY BOX IB-LAN 104 verbinden ?

schnupplechen

Newbie
hallo habe das noxon 90elf und habe mir den RaidSonic ICY BOX IB-LAN 104
zugelegt also kann vom pc im netzwerk drauf zugreifen aber wie kann ich das noxon meine festplatten findet verbinden ? wollte eigentlich gerne von dort meine mp3s hören ohne den laptop oder pc laufen zu haben wer kann helfen ??

Hi schnupplechen!

Die Kommunikation zwischen einem solchen Netzwerkspeicher und dem NOXON erfolgt über das UPnP-Protokoll (Universal Plug and Play). Leider finde ich kein passendes "ICY BOX"-Handbuch im Netz, daher weiss ich nicht, ob beim IB-LAN 104 der UPnP-Server schon eingebaut ist. Falls nicht, musst Du z.B. den "Twonky Media Server" auf der Netzwerkplatte installieren.
Einen aktiven UPnP-Server siehst Du im NOXON als neuen Eintrag im Hauptmenu.

Hope this helps.

Grüße
Ben
--
"Why do I get the feeling you're going to be the death of me?"

ok habe twonky drauf nun habe ich folgendes problem ich muss mit meinen laptop immer erst mit de3m icy box tool meine festplatte verbinden und twonky starten juchu noxon finde die festplatte an icy toll aber so wollte ich das ja eigentlich nicht will ja das noxon die selbständig findet ohne den laptop anzuhaben weil so kann ich ja gleich die musik auf den laptop ziehen und verbinden mit mediaplayer habe auch schon verschiedene einstellungen probiert muss ich bei den zugriff einstellungen anstatt den pfad in dem fall F: zb ne Ip also die Ip von icy eintragen das er da automatisch zugreift ? Ich glaube ich bin einfach zu blöd dazu....

Wie Ben schon sagte brauchst du einen uPnP Medienserver - welcher evtl in deiner ICYBOX integriert ist. Hast du dazu evtl ein Handbuch online? Einfach per Dateifreigabe o.ä. kannst du dem Noxon deine Musik nicht zur Verfügung stellen.

Hat eigentlich jemand rausgefunden ob bei der ICY BOX IB-LAN 104 ein "uPnP Medienserver" integriert ist ?

Zurück
Oben