NOXON90elf

Rolf2009

Newbie
Ich habe das Radio heute ausgepackt und dann 2 Stunden versucht die Sache in "Gang" zu bringen.
Konfig überprüfen - findet WLAN Name(SSID)
-Automatisch (DHCP)
-Aktiviere Proxy Server: NEIN
-Übernehmen? JA
...kein Sender da kein Netzerk gefunden --- was mache ich falsch???
bin völlig genervt!

wo muss ich denn den WLAN-Schlüssel(WPA/WPA2) eintragen?:(

...wäre TOLL, wenn jemand mir die einzelenen Schritte sagt!
bin wirklich ratlos!

Resette bitte das Gerät über den Button hinten. Dann schalte es mit angeschraubter WLAN Antenne und ohne eingestecktes Kabel ein. Was genau passiert nun?

Hallo Shaddi,

vielen Dank für die Hilfe. Nach dem firmware update klappte es mit den Favoriten. Wünsche noch einen schönen Tag.:schluck::

Danke für die Antwort.
Hatte die Woche schon mehrmals den Support versucht zu erreichen, aber keine Verbindung bekommen- war nur in der Warteschleife.
Hier also meine Eingaben:

Sprache auswählen:
- deutsch
- sie werden durch die Konfiguration geführt.
Weiter mit-
suche:
- findet meinen WLAN Router -SPEEDPORT W 503V - WLAN(SSID) Zahlen und Buchstabenkombination am Ende steht (verschlüsselt).
Wie geht es weiter???
Wäre TOLL, wenn ich gerade noch in diesm Sommer auf der Terrasse das Gerät genießen könnte. Im Moment ist es eher Verzweifelung!:mad::confused_alt: habe bisher problemlos I-pot und Wii angeschlossen,
aber hier fehlt mir völlig der Plan!
Würde mich freuen, wenn mich das Gerät mit Musik überraschen würde!:)

Hallo Rolf2009,

Du solltest jetzt das Handbuch Deines SPEEDPORT W 503V - WLAN suchen und dann die aktuellen Einstellungen des WLAN ermitteln.
1.) Den NAMEN (SSID) als SSID unbedingt einen eigenen Namen einsetzen und nicht den vom Hersteller, denn wenn Dein Nachbar die gleiche Box hat kann man die Netze nicht unterscheiden und es wird nie richtig gehen!
2.) Die Verschlüsselungsart ermitteln (WPA oder WEP)? Am Besten WPA2 einstellen. Alle anderen WLAN Geräte müssen das aber auch können und müssten notfalls auf WPA oder WPA2 umgestellt werden. Häufig kann man WPA und WPA2 mischen. Bei Anwendung von WPA muss es auch noch einen WPA-Schlüssel (Password) mit meist eine 16 stellige Zahl. Es können aber auch Buchstaben mit enthalten sein.
3.) Freigabe der Anmeldung eines weiteren WLAN Gerätes an Deiner SPEEDPORT W 503V - WLAN. Um unerlaubtes Anmelden an Deinem Netz zu verhindern, kann die Anmeldung auf bekannte MAC-Adressen eingeschränkt werden (Bei der Fritz!Box üblich). Dazu muss die MAC-Aresse des NOXON in die WLAN-BOX eingetragen werden. Die MAC-Adresse Deines NOXON sollte auf der Rückseite in einem Aufkleber zu finden sein.

Nachdem Deine WLAN-BOX vorbereitet ist, kann nun die Anmeldung des NOXON erfolgen.
Der SSID Deines Netzes sollte im NOXON zu sehen sein. Dann einfach den Anweisungen folgen und an der richtigen Stelle den WPA Schlüssel eingeben. Buchstaben und Ziffern werden wie beim schreiben einer SMS über die Zifferntasten Deiner Fernbedienung eingegeben.

Viel Erfolg
sigi_DD

Rolf2009 an sich siehe über mir: ansonsten nach dem Fund deines WLAN die "rechts Taste" auf der Fernbedienung drücken. Hier solltest du aufgefordert werden, das Passwort einzugeben. Genau das solltest du dann auch tun :)

Zurück
Oben