nprotect odner, nach norton deinstallation noch vorhanden

tranquility

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
363
hallo

habe schon lange keine norton software mehr auf dem pc

jetzt hab ich zufällig bei nem virenscan den ordner:
C:\RECYCLER\NPROTECT
entdeckt

kann ich den einfach lköschen ?

oder ist evtl. doch noich irgendwelche norton software auf dem pc ?

mfg, thomas
 
Hallo,

JA.

Falls mehrere, logische und/oder physikalisch, Laufwerke vorhanden sind, befindet sich dieses Verzeichnis auf allen Laufwerken.

mfg

Ria


NPROTECT wird von NSW und/oder NUT angelegt
 
hmhmhm naja
stören zun sie auch nicht

und pro partition sinds ca. 200mb

hmhmhm....

naja mal gucken ob ich mich traue das zu löschen :D
 
Hallo,

der Sinn hinter diesen Ordnern liegt darin, dass die Symantec-Software, quasi nochmals, einen Papierkorb anlegt.

Ein zusätzlicher Schutz für Anwender die eine Datei löschen, den Papierkorb leeren und sich dann fragen - warum der Papierkorb leer ist!

Allerdings funktioniert NProtect auch bei der Windows-Funktion "endglültig löschen"!

Wenn die Norton Software gelöscht ist, gibt es allerdings keine Möglichkeit die Dateien wieder herzustellen.

Aber behalte die Ordner und Dateien ruhig. Es können, je nach Festplattengröße und Einstellung von NProtect, bei einer 200 GB-Platte bis zu 20 GigaByte im NProtect-Ordner liegen.

Die Daten sind selbstverständlich alle auf Hidden (und ich glaube auch auf Read-Only) gesetzt und das ist besonders nützlich wenn Du die Festplatte defragmentierst.

AnyHow - es gibt auch Golffahrer, die den Sandsack im Sommer auch noch zur Entlastung der Vorderräder im Kofferraum haben - gelle!

mfg

Ria
 
ich verspüre eine gewisse ironie und boshaftigkeit

naja...
dann lösch ich sie mal in der hoffnung dass mein pc dann nicht stresst

edit: erlöedigt und funzt
danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben