NT für GTX (übertaktet -630MHZ) und Q6600

ProxXx

Cadet 4th Year
hallo,

ist das -------Be Quiet Dark Power BQT P6-Pro 530W, ATX2.2, 120mm Lüfter------------
NT sehr empfelenswert? ich werde mir die gtx (@ OC auf 630MHZ) kaufen mir 24 monaten garantie und möchte den quad auch mal übertaktten so auf 3GHZ...

würde es locker reichen? ist es sehr gut?

THX

Die BeQuiet! Dark Power sind gute und solide Geräte, mir sind noch keine negativen Berichte bekannt geworden. Probleme gab es mit der bisherigen Revision der Straight Power-Serie, die aber kürzlich überarbeitet wurde.

Mit einer combined Power von 34 A an +12 V sollte das NT in der Lage sein, aktuelles jedes single GPU-System stabil zu befeuern, auch bei Übertaktung. Die nVidia-Empfehlung für die 8800 GTX lautet 450 W und 28 A (dies hat z.B. EVGA auch für die bereits werksseitig übertakteten karten so übernommen), damit solltest du also auf jeden fall auf der sicheren Seite sein!

LG N.

gut danke. und was meint ihr wird die GTX @ 630MHZ und 2GZH ddr speicher schneller laufen in crysis als standart GTX also ja allgemmein in games^^?

THX! :)

Es gibt schon ein paar negative Punkte, weil die 12V Schiene bei Vollast etwas zu weit nach unten geht und die PSU effizienztechnisch aufgrund der alten Struktur auch nicht mehr die allerbeste ist.

Sonst gibt es keine Mängel und das Netzteil hält einiges aus.

Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse des DarkPower 530 W, also bis ca. 90 €, gäbe es aus meiner Sicht folgende gleichwertige (oder, u. B. von Soulpains Hinweisen, evtl. sogar noch bessere) Alternativen (keine Rangfolge und ohne Anspruch auf Vollzähligkeit ;)!):

Akasa Power 80+ 500 W

NesteQ ASM NA 5201 520 W (semi-passiv; habe ich selbst seit 1 Jahr und bin sehr zufrieden, läuft fast immer lüfterlos und gab nie irgendwelche Probleme)

NetsteQ E2CS 5001

Corsair HX 520 W

Enermax Liberty 500 W

Antec Neo HE 500 W

Corsair VX 550 W

BeQuiet! Straight Power 550 W
(auf neue, verbesserte Revision achten!)

SilverStone Element ST50EF Plus

Tagan easycon XL V2 500 W

Amacrox FreiErde 550 W

Das sind alles lt. div. Tests sehr gute und zuverlässige, für Dein system ausreichend starke Geräte, schwer, da einen favoriten zu nennen! Das NesteQ ASM ist eben weitgehend lautlos, dagegen bieten das Corsair VX 550 W, Amacrox sowie das Silverstone ein besonders gutes P/L-Verhältnis. Da einige dieser Geräe neuer als andere sind, mag der Wirkungsgrad (Stromverbrauch) leicht unterschiedlich sein, hier liegt z.B. das ganz neue Corsair sehr gut, aber qualitativ dürtften sie sich alle nicht viel nehmen...

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Die Revision mit verstärkter Lüftersteuerung und 6+2 pin PCI-E.

...mehr dazu hier.

Allerdings müsste man sich beim Händler vorher vergewissern, ob es sich tatsächlich schon um die neue Ausführung handelt, da sich die Bezeichnung der Geräte nicht geändert hat und sicher der eine oder andere Händler noch die ältere Versiin auf Lager hat...

LG N.

Hallo zusammen,

@ ProxXx

Greif zu dem Corsair HX 520 W. In dem Bereich eines der besten NT`s überhaupt. Mit dem kannst du auch ein SLI-System betreiben.

Es handelt sich im Grundstock um ein Seasonic, jedoch wurde dieses seitens Corsair mit handverlesenen validierten Industriekondensatoren veredelt, welche u. a. dafür verantwortlich sind, daß Corsair 5 Jahre Garantie darauf gibt.

Gehört auch schon zu den NT`s, welche die neue 80er Norm spielend erfüllen. Wenn ich mir derzeit ein neues NT holen müßte, würde ich definitiv zu dem aufgeführten Corsair greifen.

Falls du dir das BeQuit holst, schließ die Gehäuselüfter nicht an die Lüftersteuerung desselben an, es sei denn, du erwischt eine der neuen fehlerbereinigten Builds.

So long....

Zurück
Oben