Welches NT für GTX 570 SLI (ev. OC) + 2600K OC

christoph1988

Lieutenant
Hallo,

mein System läuft momentan mit einem Enermax Pro 82+ 525 Watt.
Momentan sind verbaut:
Core i7 2600K (4.5 GHz OC)
ASROCK Z68 Extreme 4 Gen3
16 GB DDR 3 1600MHz Ram (1.5 Volt Corsair Vengeance LP)
MSI GeForce GTX 570
5 HDD´s
2 LW.

In Games brauche ich ca. 380 Watt und Prime 95 + Furmark (GeForce limiter) zw. 430 - 480 Watt. Diese Werte sind an der Steckdose!!!

Da Battlefield 3 nicht vernünftig läuft möchte ich nun eine 2te GTX 570 haben oder (ev.) eine GTX 590.

Mein NT reicht dafür sicher nicht, welches soll ich kaufen?
Sollte ein Vernünftiges P/L Verhältnis haben...

DANKE

Christoph

Also meine Kiste frisst mit nen geoctem i7 870 ca. 700-750 Watt aus der Dose. empfehle hier das corsair Tx 850. habe zwei Evga gtx 570. Habe den i7 auf 4 ghz. drei Festplatten und zwei SSD.

Denke mit nem 850er bist du gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Yup: http://geizhals.at/deutschland/598175

Damit laufen meine beiden 470@~480 und stellt in meinen Augen das Minimum dar.

Alternative zum Corsair AX:

http://geizhals.at/deutschland/598166

Dennoch halte ich 2x 1,25 GB SLI für grenzwertig.

@Damit hat der TE doch alles Relevante gesagt.

"Da Battlefield 3 nicht vernünftig läuft möchte ich nun eine 2te GTX 570 haben oder (ev.) eine GTX 590."

Kann es mit einer einzelnen 570 auch gar nicht, sofern man ein Minimum an BQ haben möchte.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe BF3 auf Ultra mit 4x MSAA und es läuft mit ca. 35-45 FPS, aber das ist zum Zielen usw. schon etwas zu wenig, zumindest für mich. Bei Bad Company 2 habe ich ca. 70-120 FPS, da passt´s :-)

Ev. dachte ich mir auch, auf die GTX 6XX zu warten, aber dann muss ich bei BF 3 momentan AA Abstriche machen...

Meinst du bei seinem Rechner, das Dr sich den gekauft hat um das Game auf Medium zu spielen? Der Mensch will Vollgas in seinem Monitor sehen. XD

Ich werfe mal die Corsair AX Serie ins Spiel, das AX750/850, die sind baugleich mit den Seasonic X. Sehr solide, gute Effizienz, semi passiv, vollmodular,...

GF 570 SLI hat bei CB 670W gezogen, mit einem weniger effizienten NT.
Mit 850W machst du sicher nichts falsch.

Moin Moin

Es gab da mal ein Netzteil berechnungstool auf der Webseite von Enermax. GGf. und dann einfach +200-300 Watt mehr einkalkulieren. Aber selbst wenn SLI viel bringt ist es das geld das über die Steckdose in solch ein System investiert wird nicht wirklich wert.
Es seie denn man hats und oder die eltern sind bereit dazu zirka 300-400€ pro jahr mehr strom zu zahlen.

Es gab da mal ein Netzteil berechnungstool auf der Webseite von Enermax. GGf. und dann einfach +200-300 Watt mehr einkalkulieren. Aber selbst wenn SLI viel bringt ist es das geld das über die Steckdose in solch ein System investiert wird nicht wirklich wert.
Es seie denn man hats und oder die eltern sind bereit dazu zirka 300-400€ pro jahr mehr strom zu zahlen.
Du meinst wohl 200Watt weniger, die Netzteilrechner wollen einem nur ein riesen NT andrehen, da sie daran mehr verdienen.

sag das den 750 Watt die aus meiner Dose gesaugt werden.

@Luki1992 ,
habe überlesen das er dann 2 GTX 570 hat und habe es geändert .

Ganz ehrlich, stells eine Stufe runter. Den Unterschied sieht man 1. eh nicht 2. Dafür Mikroruckler in Kauf nehmen und 300€+ ausgeben? Denk mal stark drüber nach

Also, der Stromverbrauch ist mir relativ egal, muss in MEINEM Haus (wird man hier immer als "Schüler" behandelt) zwar selber für alles Bezahlen, allerdings würde das max 30-50€ p.a. ausmachen, denn der Rechner läuft nie 24/7 unter Volllast.

Ich denke ich werde das hier nehmen:
http://geizhals.at/536889

Und GFX werde ich diese kaufen...
http://geizhals.at/595911

Sollte passen für max. Leistung...

@christoph1988

Nimm Das Empfohlene Corsair AX750/850W, gibt zwar noch alternativen Enermax Modu87+, Seasonic X-Series, Cougar GX (nur 600&800W) die kosten aber alle mehr und sind kaum besser oder nur gleich so gut.

Zurück
Oben