350 watt NT für GTX 1660 super

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerscher1974

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
142
Hallo
Ich habe mein System von einer 1050ti auf eine 1660 super aufgerüstet. Aktuell hab ich ein Asrock b365 MB , ein i5 8500 , eine 1TB Intel SSD M.2 und als Systemplatte eine 256 Samsung 970 evo M.2 Netzteil ist ein 350 Watt Be Quiet Pure Power 10 Non Modular Bronze
Muss ich aufstocken ?
Hatte ein BeQuiet 500 Watt Pure Power 11 CM in Betracht gezogen. bzw 400 Watt Pure Power 11 CM
 
Mit der Graka fährst Du das Netzteil ordentlich. Verbraucht unter Volllast ca. 120 Watt. Sollte aber machbar sein. Teste am Besten selbst einmal ob das System instabil wird.

Gruß
Holzinternet
 
soll halt nicht am Limit laufen so das der Lüfter laut wird. soll schon bissel Reserven nach oben haben und schön leise sein
 
Selbst bei voller Auslastung aller Komponenten erreichst du keine 300W, eher 250. Ob das für dich genug Reserve ist musst du wissen. Ich würde aber keinesfalls deswegen das NT wechseln.
 
OK dann lass ich das erst mal drin und schaue wie sich der PC verhält
Danke für eure Tipps bzw. Hinweise
 
brauchst dir keine sorgen machen dein i5 plus graka nimmt wenn überhaupt 200watt auf :)
 
Unbenannt.png


Von BeQuiet! abgesegnet :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben