NT oder Gehäuse?

T

tobias4790

Gast
Hallo,

Ich habe mal eine Frage bezüglich meines Systems.

Q6600 @ 3,5Ghz
ATI HD 4870 GS CF
520W NT von Cooler-Master

Ich habe zwischen meiner Zweiten Graka und dem Gehäuse Unterem Boden gerade mal gute 1,5cm Platz,die ich mir denke das das zu wenig ist für den Kühler?! Die Graka dreht öfters voll auf vorallem in Crysis. Vorallem die Temps gehen ziehmlich weit hoch. Das NT müsste eig. reichen,habe bis jetzt keine Abstürze Bluescreens oder Leistungeinbußen gehabt. Achso mein Gehäuse ist das Sharkoon Rebel 9 Midi. Wäre ein Enermax ECA5001-BS Big Chakra besser als mein Jetziges? Da dies ein Big Tower ist.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das NT reicht, warum erwähnst du es im Titel? Wie dem auch sei: ein grösseres Gehäuse inkl. durchdachter Belüftung könnte bzgl. Temperaturen durchaus was dazu beitragen. Ob es mit einem Chakra dies der Fall wäre weiss ich nicht, da ich das Gehäuse hier zum ersten Mal höre. Des Weiteren stellt sich die Frage was du unter "ziemlich weit hoch" verstehst, denn u.U. könnte man die Lüfter der GraKas mittels Software steuern und somit langsamer drehen lassen.

Ich habe sie auf Automatisch laufen,Lüfter drehen Zwischen 40-70% Hoch. Es könnte ja sein,das es welche gibt die meinen das NT wäre zu schwach und würde was anderes empfehlen. Welcher Big Tower wäre denn Geeignet dafür? Da mein Gehäuse so wies ausschaut zu klein ist.

MFG

Das Gehäuse ist mir leider,ein bissi Zu Teuer wollte eig. nicht mehr als 100-110Euro Ausgeben. Es Soll viel Platz haben und eine Gute Belüftung so das meine HD4870 CF Gespann gut luft bekommen,bzw. nicht eingeengt sind.

Danke für deinen Link, Ich denke das ich mir entweder das Enermax oder das Sharkoon holen werde.

Zurück
Oben