NT trotz Strom in Stillstand - Defekt? Fehler?

Xiongmao

Cadet 4th Year
Joa, seit einiger Zeit bin ich mal wieder da. Da der dumme Onkel google mir nicht zuhören bzw- helfen will/kann, hier mein Anliegen:

Hab eben bissl gebastelt und das RM550x eingebaut. Alle Komponenten sind drin, der Kippschalter auf 'on' und ich höre wie der Strom ins NT fließt und drücke den 'an' Knopf uffem Gehäuse. Und es passiert nix. Da Stillstand lt google ja ein "dauendes Rattern" ist, und "ständig läuft" Muss ich ja irgendwo etwas übersehen haben, denn es passiert halt einfach gar nüchts.

So lange auf die Teile gewartet und nun sowas. Muss wohl das NT zur Prüfung zurückgehen, oder? Was wenns nicht das NT ist, wobei es schon hierdran scheitert...Naja, vielleicht habt ihr ja ne Idee was ich machen kann :/

Netzteil ohne System testen.

Alle Stecker vom System trennen, am 20/24er ATX das grüne Kabel mit einem schwarzen kurzschließen, dann sollte der Lüfter sich drehen wenn es kein semipassives Gerät ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format#Pinbelegung
Hier nochmal die Belegung falls alle Kabel schwarz sind.

Geht das Netzteil soweit, liegt der Fehler im System.

Power-Switch-Kabel evtl. am Mainboard falsch angeschlossen?

Gut NT ist wohl doch ned der Übeltäter hier :/

HAHA....au mann. Danke lieber Baxxter, obwohl grade da ewig und 3 Tage für gesucht habe (die 3 Kabel waren am Ende übrig), schein ich trotz jeglicher Obacht die falschrum gehabt zu haben...jetzt hab ich zwar noch kein Bild, aber immerhin krieg ich nun Saft
Ergänzung ()

Jep, nun komm ich immerhin schonmal ins BIOS. Merci

8-Pin (auf dem Bild rot markiert) am Mainboard angeschlossen?

msi-b350_tomahawk-tuning-hero.jpg

So, nachner halbwegs durchzechten Nacht, darf ich vermelden, dass es läuft (zwar auf 2133 statt 3200 aber war zu erwarten. erste versuche da was zu ändern scheiterten kläglich)

Direkt neben dem CPU Fan Anschluss brennt die rote LED grad dauerhaft, abgersehen davon benimmt sich die Hardware solide. Mitlerweile macht mir Windoof ärger :/

Wie bereits hier angerissen, kurz gesagt:

- Edge ist ne Katastrophe buggt und hängt das system bis hin zum Bluescreen
- Kann allg grad mal 1 Seite aufbauen, bei jeder weiteren lädt, lädt und lädt der Browser sich tot(auch FF, Chrome, ...)

Handelt sich um Win10pro 64bit. Im Grunde völlig funktionsfähig und alles. Sofern es überhaupt läuft. Wenn da 1000%ig Steigerung zum Rtz-Laptop - der war allerdings zuverlässiger :/

Hatte zwischenzeitig auch direkt nach Installation nach Malware, Ransomeware, Viren, etc gesucht (neues System, aber wer weiß wie sicher die Iso von Chip wirklich war...) Naja, ich wollte Basteln, dann muss ich auch mitm Resultat abgeben xD

Bei Chip würde ich nichts laden. Windows Images immer direkt von MS oder wie im Fall von Win10 mit dem MediaCreationTool.

Also pro forma nochmal alles neu drauf? Hatte mit Chip bisher eig nie die Probleme und beim MCT hat MS rezent ne Warnung rausgegeben...

Zurück
Oben