Ntegear wnr834b v2 als repeater

Suprimos

Lieutenant
hallo Leute...

bin grad am verzweifeln...
hatte einen w701v als basis mit einem netgear wnr834bv2 am laufen...
nun ja, da es öfters mal verbindungsabbrüche gab, wollte ich den channel wechseln und repeater resetten, damit ich alles nochmal neu konfigurieren kann....
never change a running system....i know

aber es will einfach nicht mehr gehen. ich hab natürlich im w701v repeating aktiviert...

im netgear habe ich wlan eingestellt mit gleicher ssid, Kanal, Verschlüsselung und Passwort...alles identisch
dann hab ich im netgear im repeatermenü dem netgear eine eigene ip Adresse zugewiesen (liegt in der range des w701v) und die mac Adresse des w701v eingetragen....
soweit so gut...
dann eben noch im w701v die mac Adresse des netgear eingetragen...speichern...komischerweise steht die mac Adresse bei erneutem Aufruf im w701v nicht mehr drin...aber bei den system-meldungen steht das repeater mit mac Adresse xx angemeldet wurde...

das problem, es ist kein internetzugriff über den netgear möglich...

was kann ich noch tun?

danke

dhcp is unter lag Einstellungen im netgear ausgeschalten

Zäumen wir das Pferd mal von hinten auf...

Laptop nehmen --> Mit Kabel an den Netgear --> versuchen ob du ins Konfigmenü des W701 kommst... (Dann steht die Verbindung auf jeden Fall erstmal...) Dann noch mal melden

geht nicht.....d.h. es ist keine verbindung w701v --> netgear
Ergänzung ()

ich bin halt immernoch nicht so 100% sicher...was genau beim netgear im repeater menü eingetragen werden muss...
es gibt die option: mac adresse...die ist klar...mac vom w701v...
und dann noch ip des repeaters...da habe ich nun gelesen man soll die des w701v (192.168.2.1) nehmen...manche sagen irgendeine die in der dhcp range des w701v liegt...

n101711_image002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
du trägst im unteren Bereich

"BASE STATION MAC ADRESS"

die MAC des W701V ein.

Vorsicht ! Der W701 müsste zwei MACS haben: eine für´s Modem / eine fürs WLAN Hast du die richtige erwischt? Der Netgear sollte seine IP dann übrigens vom 701 beziehen.

ich finde nur eine WAN und LAN Mac-adresse
Ergänzung ()

ausserdem muss ich dem netgear eine ip zuweisen...sonst lässt er mich nicht die repeaterkonfiguration speichern

gut... welche IP hat der W701?

WAN (Wide Area Net.) MAC is die des Modems... LAN die des Netzwerks... also die LAN MAC nutzen

wenn der zb 192.168.0.1 hat dann gibst du dem NETGEAR... 2 aber das ist dir ja sicher klar...

ich hab die lan mac genommen...
und eine ip dem repeater gegeben...die in der dhcp range des w701v liegt....

welche ips hast du genau genommen? ich mein ich frag das ja nicht umsonst...

--> welche IP hat der 701?
--> welche IP hat der Netgear?

----->>>> beim Netgear auch unbedingt mal in die Basic Settings gucken... (siehe Bild) Ist das bei dir ordentlich konfiguriert? als Gateway da dann auch den W701 eintragen

Anhänge

• Zwischenablage-1.png
    Zwischenablage-1.png
    30,9 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben