NTFS Berechtigungen rekursiv setzen (für alle Unterordner/Dateien)

• Ersteller Ersteller RipvanFish
  • Erstellt am Erstellt am
R

RipvanFish

Gast
Hallo,

ich habe via Heimnetzwerk die Musikbibliothek meines Computers freigegeben, sodass ich mit einem anderen diese Musik rüberkopieren kann.
Das funktioniert auch soweit, bis auf die Dateien/Ordner, die ein kleines Schloss angezeigt haben (woher das auch kommt).
Meine Googlerecherche hat ergeben, dass es sich hierbei um fehlende NTFS-Rechte handelt.
Wenn ich Rechtsklick > Eigenschaften > Sicherheit den Benutzer "Jeder" hinzufüge und alle Rechte gebe, dann geht es.
Allerdings will ich das nicht für jeden Mist einzeln machen.
Ich habe zwar "Jeder" alle Rechte für den kompletten Ordner der Bibliothek gegben, aber Pustekuchen, es funktioniert trotzdem nicht.
Kann ich das ganze irgendwie Global lösen oder so? Es ist total nervig, aber bei den vielen Dateien alles einzeln zu machen geht auch nicht.

Rechte auf alle Unterordner übernehmen:

Anhänge

• 2012-06-17 12 52 33.jpg
    2012-06-17 12 52 33.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 2.460
Korrekt. Und nicht wundern wenn der Haken wieder weg ist, wenn man das Fenster erneut öffnet.

Man löst durchs Setzen des Hakens eine einmalige Aktion aus. Es ist daher normal dass der Haken anschließend wieder weg ist.

Das Schlosssymbol bedeutet nur, daß nur der jeweilige Besitzer sowie Admins Zugriff auf die Dateien haben. Alle anderen Nutzer haben keinen Zugriff.

Nach dem Setzen der Rechte für die Gruppe Benutzer oder gleich Jeder ist das Schlosssymbol weg.

marcol1979 schrieb:
Rechte auf alle Unterordner übernehmen:
Vielen Dank, hat wohl funktioniert, teste das heute abend mal aus!

easy.2ci schrieb:
Korrekt. Und nicht wundern wenn der Haken wieder weg ist, wenn man das Fenster erneut öffnet.

Man löst durchs Setzen des Hakens eine einmalige Aktion aus. Es ist daher normal dass der Haken anschließend wieder weg ist.

Das Schlosssymbol bedeutet nur, daß nur der jeweilige Besitzer sowie Admins Zugriff auf die Dateien haben. Alle anderen Nutzer haben keinen Zugriff.

Nach dem Setzen der Rechte für die Gruppe Benutzer oder gleich Jeder ist das Schlosssymbol weg.
Alles klar, danke für den Hinweiß!

Zurück
Oben