NTFS Dateisystem zerschossen - BSOD beim Booten

realmaxpayne

Lt. Commander
Hi hab gestern in Win mit MemSet an den RAM-Sub-Timings gefeilt, und dann ist mir der Rechner plötzlich ausgegangen bzw. Neustart gemacht, und seit dem komm ich nimmer in Windows rein.
Hatte 2 Platten drinne, mit jeweils 2 Partitionen, wenn ich Win-Platte anschliesse komm ich nicht über den Windows-Ladebalken hinaus, der macht höchstens eine "Runde" dann ganz kurz Bluescreen und dass ganze geht mit nem Neustart von Vorne los!

Hab, alle "F8" Möglichkeiten, die beim Booten zur Auswahl stehen, also abges. Modus etc. durchprobiert - spackt aber immer ab.
Danach wollte ich ne Reparatur-Installation mit der Win-CD machen, aber er spackt auch da ab, nämlich kurz davor wo man die Festplatten sehen kann, zum formatieren, partitionieren etc...

Hab mir jetzt notdürftig auf meiner neuen 3. Platte Win draufgeputzt, und die "tote" Platte abgekabelt, denn wenn die angeschlossen ist, komm ich mit der neu aufgesetzten auch nimmer in Win rein.

Ich hab mich auch schon mit Hilfe der SuFu durchgeschlagen, aber konnte nix finden was mir hilft!

Ich will die Platte sehr ungern killen (da dort meine ganzen wichtigen Daten drauf sind), was ich eigentlich nicht mal kann, da ich ja keinen Zugriff darauf bekomme. :eek:

Also muss ich irgendwie unter DOS das ganze wieder hinbekommen.
Ich hab schon diverse Screens von TestDisk gesehen, aber alle unter Win, und unter DOS steig ich da absolut nicht durch!

P.S.: Anbei noch ein paar Screens

Also, plz Boardies pimpt meine Pladde ;)

Anhänge

• DSC00035.JPG
    DSC00035.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 607
  • DSC00039.JPG
    DSC00039.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 579
  • DSC00040.JPG
    DSC00040.JPG
    32 KB · Aufrufe: 593
  • DSC00041.JPG
    DSC00041.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 616
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab jetzt mal NTF4DOS versucht, und einfach nur das CHECKDISK Dingens da ausgeführt und siehe da ich bin wieder in Win - JUHUUUU :jumpin:

Hab ich also alles richtig gemacht?
Heisst das, dass ich mich nach ner anderen Platte umsehen soll, oder ist die ok?
Bzw. was war da jetzt der Fehler?

Muss ich jetzt noch irgendwas machen oder wars das?

1001 Dank, du hast mir das Jahr 2006 gerettet! :D

mfg

Eigentlich nicht.
Ntfs.sys ist eher ein Hinweis auf ein beschädigtes Dateisystem als auf einer beschädigten Festplatte.
Du solltest mal Backup machen.
Schaue mal in deiner Ereignisanzeige nach Hinweise oder teste mal die Festplatte mit dem Diagnosetool.

Freut mich das es geklappt hat! :)

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben