Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo ich bin neu und ein anfänger,
frage, kann ich zu meiner installierten festplatte die als NTFS formartiert ist eine zweite verwenden mit FAT32? vertragen die sich odr muß ich die zweite (ich glaube auf slave)neu formatieren und kann das xp odr brauch ich eine eigene software, danke für die hilfe wie gesagt bin neu in dem medium pcinternet
gruß apostel13
also winxp kann fat32 verwalten nur 98 kann kein ntfs... aber warum willst du das ? alles was >1gb ist merkt man schon performance unterschiede.. .weil die FAT dann so groß wird (file location table oderso)
hallo danke wie gesagt bin eigentlich nur ein user die zweite platte habe ich geschenkt bekommen auf der möchte ich meine bilder verwalten und speichern und irgendwo habe ich etwas über die aufteilung der festplatte gelesen (gluster usw.) deshalb die frage
jetzt "halt mich nicht für blöd" wieso und was wird groß?
Zu deiner Frage : Ja,es verträgt sich,macht aber nich allzu viel Sinn,falls du Win XP nutzt.
Desweiteren kann man auf FAT32 keine Dateien ->4GB ablegen.
Also ich würde die platte als NTFS formatieren wenn du die möglichkeit hasst.
ALso die FAT (File Allocation Table (jetzt richtig geschrieben^^)) auf deutsch: Dateizuordnungstabelle kann man sich wie eine große tabelle vorstellen wo drin steht wo welche datei abgelagert ist auf der Festplatte. Grob gesagt ^^. Und du kannst dir sicher vorstellen das bei einer 80gb festplatte die voll ist diese Dateizuordnungstabelle dann ganz schön groß und schwer zu verwalten wird. dadurch sinkt die performance der platte... bei NTFS wird das alles anders gehandhabt etc. zb. hat ntfs eine höhere ausfallsicherheit (zb. wenn man beim speichern auf der platte der pc abstürzt) bei FAT wäre zb. alles im eimer grob gesagt und NTFS zb. speichert nebenbei noch ab was die platte gerade macht... naja wenn ich totalen mist erzähle sagt das am besten jmd. schnell sonst verwirre ich hier noch alle ^^
hallo hanni2k
danke für die erklärung werde versuchen eine software zu besorgen um diese FAT zu formatieren
freut mich in dieserm forum ein pcwissen aneignen zu können
gruß an alle
hallo werkan
danke auch dir für den tip, den spruch Never Change a running System!
kenne ich nur möchte ich mein jetziges nur aufmotzen mit einen zweiten ram (512) was auch nicht einfach ist muß zu allem passen und mit dem bestehenden funktioniern, sowie brauch ich einen dvd-ram laufwerk und einen brenner, und natürlich usb 2.0 weiss nicht woher werde beim conrad fragen, alles bin ich gezwungen in das runing system einzugreifen, wennst mehr brauchbare tip's für mich hast kannst ja mailen nochmals danke
hallo paddyG, nein nicht zum spaß, habe die zweite platte geschenkt bekommen ist ne seagate barracuda ata/v und die ist auf fat formatiert, habe sie noch nicht eingebaut weil ich wenn ich den pc aufmache gleich das dvdlaufwerk den brenner und die usb 2.0 und den zweiten ramziegel einbaue, bin eigentlich nur ein user und wage mich vor und versuche das innenleben meines pc zu erkunden was ja ein klaks sein muß wenn ich eure beiträge lesen sind ja scheinbar ausser mir nur profis am werk
gruß apostel
Du willst ein DVD-Laufwerk einbauen : klar
Brenner einbauen : klar
Zweiten Ramriegel einbauen :auch klar
Aber wei willst du denn eine USB 2.0 (Festplatte ?) einbauen?
Und zum PC: jaja...das erste mal.. ^^ es erscheint am Anfang zwar etwas chaotisch da drinne, aber wenn man sich mal zurecht gefunden hat isses ganz einfach ^^
also die FAT Festplatte bauste einfach ein und formatierst sie dann MIt WinXP Datenträgerverwaltung auf NTFS.
nun, wenn man gewisse Sicherungsprogramme (Imageprogramme) anwendet, kommt man wohl um das Anlegen einer FAT-Partition nicht drum rum ... !
Manche Anbieter wollen auch FAT-Partitionen für ihre Boot-Manager, würde man sonst nicht installieren und anwenden können.