NTFS zu FAT32 (extern) und dann PS3 kompatibel?

the.expert

Lieutenant
Hey,
ich hab etwas überlegt, ob das nicht doch in die Spielekonsole Abteilung gehört aber da es ja hauptsächlich um das Umwandeln von NTFS in FAT32 geht, schreibe ich mein Problem lieber hierrein.

Ein Kollege von mir will .mkv Filme auf seiner PS3 abspielen. Die einfachste Variante ist ja, die externe HDD über USB an die PS3 anzuschließen und die Filme von dort aus abzuspielen. Da die PS3, bzw. der USB-Anschluss, nur FAT32 unterstützt und die Filme größer als 3 GB sind, ist das Ablegen der Filme nicht möglich.

Kann man die Festplatte, nachdem man sie ersteinmal auf NTFS hatte, um die Dateien rüberzuspielen, wieder ohne Datenverlust in FAT32 umwandeln? Ich hab was von einem Tool von G-DATA gelesen, aber keine weiteren Infos dazu.

Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht?

FAT32 kann maximal daten bis 4GB beherbergen.
Da bringern dir auch keine trickserreine nix ;)

Desweiteren kann die PS3 kein mkv (soweit ich weiß)

ein möglichkeit ist es, die filme in mp4 umzuwandeln (oder m2ts) und dabei zi splitten also in 4GB brocken.

hab darüber mal etwas gelesen.

dabei gibt es aber immer einen kurzen ruckler wärend man von file zu file springt (ca 2 sekunden)

dabei gibt es aber immer einen kurzen ruckler wärend man von file zu file springt (ca 2 sekunden)

Du musst die Dateien in 4 GB Brocken m2ts Dateien wandeln, da machst du dann eine Playlist und die PS3 spielt GAPLESS ab.

umwandlung von NTFS zu Fat32 ist NICHT möglich ohne die Daten zu löschen

umwandeln is ganz einfach aber zeitaufwendi du sicherst diene dateien un spielst linux af deine festplatte aufwandlt die fastpatte dann in fat32 um

Alternate 3
Zurück
Oben