NTLDR fehlt | Festplatte noch nicht formatiert | Windows noch nicht installiert

Sty!a

Lt. Commander
Guten Tag,

Ich sollte für einen Freund einen PC, der aus den folgenden Komponenten besteht, zusammen bauen.

: Intel® Core 2 Duo E6300
: Kingston HyperX DIMM 1 GB (1GB Riegel)
: Enermax Liberty
: EVGA GeForce 7900GT KO Superclock
: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
: CoolerMaster Centurion 534
: Samsung SP2504C (SATA-Festplatte)
: Philips PBDV1660G (DVD-Brenner)
: LiteOn SOHD-16P1 (DVD-Laufwerk)
: Sony Diskettenlaufwerk
: Asus P5B Deluxe/WIFI-AP

- so nun zum eigentlich Problem:

Ich habe den PC komplett zusammen gebaut und im BIOS gecheckt ob alles erkannt wird - OK! Es wird alles erkannt, ich dachte klasse. Wollte nun zum Windows XP installieren über gehen aber da kommt der Schock "NTLDR not found" :freak:

Die Festplatte wurde noch nie formatiert. Windows lässt sich überhaupt nicht installieren. Ich habe es nun schon mit 2 CD´s versucht die funktionieren aber der PC sagt jedesmal "NTLDR not found".

Woran kann es liegen ? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich kenne das nur wenn Windows nen schaden hat aber in diesem Falle is Windows ja gar nicht vorhanden. :o

Vielen Dank im voraus.

mfg,
Sty!a

Also die Meldung kommt dann wenn der PC eigentlich von der CD booten soll. Die Laufwerke werden richtig erkannt und die Bootreihenfolge ist auch festgelegt. 1.Bootdevice ist ein DVD Laufwerk.

1. ja man hört das das Laufwerk arbeitet!
2. Nein die meldung sollte eigentlich kommen aber dann kommt der NTLDR fehler

Gibt er beim Boot-Versuch eine Meldung, dass du eine Taste drücken sollst, damit er von CD bootet?

Nein die Meldung sollte eigentlich erscheinen aber was passiert ? .... "NTLDR could not be found"

Ich vermute mal, er bootet nicht wirklich von der CD, holt sich nur das Bootimage von der CD (Boot.bin) und geht dann auf die Disk und sucht nach NTLDR - warum auch immer.
Ich würde mal die Disk abhängen und kucken ob er komplett von der CD starten kann, sollte eigentlich gehen ohne irgendeine HD im PC, wenn es denn eine bootfähige Installations-CD von XP ist.
Alternativ könnte man auch noch einmal den generellen Boot von CD mit einer Linux-Live-CD testen - das muß funktionieren.

Fehler gefunden.

Jumper war beim Laufwerk nicht vorhanden.

thx an alle

mfg
sty!a

Zurück
Oben