Nu DDW-081 auch DVD-?aber wie?

Terror!gel

Cadet 4th Year
So hab in meinem baby diesen netten DDW-081 brenner von Nu und angeblich soll dieses ding DVD- brennen mit ner firmware...hab mir zwar die frimware gezogen und auch raufgebastelt...aber der frisst trotzdme noch keine - rohling...wie krieg ichn das hin?
MfG Terror!gel

Hallöchen,

das ist doch eh ein DVD-Brenner. Wieso Firmware gebastelt? Und ganz wichtig: Welches Brennprogramm (inkl. Versionsnummer) benutzt du? Weil wohl nur die allerneusten Versionen den Brenner erkennen

hi,

du musst die firmware des ddw-082 draufflashen, der ist nämlich baugleich mit dem ddw-081 nur eben unterstützt dessen firmware auch das "-"-Format... ;)

greetz shaft

TheShaft schrieb:
hi,

du musst die firmware des ddw-082 draufflashen, der ist nämlich baugleich mit dem ddw-081 nur eben unterstützt dessen firmware auch das "-"-Format... ;)

greetz shaft

Hab ich doch in der leicht verwurstelten Beschreibung glatt das eigentliche Problem überlesen :heilig: Nämlich das mit dem Minus

wieso brennst du nicht + Rohlinge und machst sie per Bitsetting zu DVD-Roms.
- Rohlinge kann er zwar nach dem Firmwareupdate beschreiben. Doch laut vielen Foren haben - Rohlinge eine sehr hohe Fehlerrate. Der NuTech brenner kommt mit +ROhlingen halt viel besser zurecht

hab nero...versoin 6.3.0.0.
naja ich hab mir das ding gekauft und da stand +/- und jetz brennt das rotzding nur + und ich hab hier aber noch ne spindel - rumzuliegen...aber wenn dat mit der firmware von dem 082 klappen soll dann versuch ich dat einfahcma!

Hallo hatte Dir ne privat Nachricht zu kommen lassen,wollte Wissen ob Du mir vielleicht helfen kannst.bezüglich Nu DDW-081

Halle derohneWolftanzt,hast Du meine private e mail erhalten??Habe n Prob mit meinem Nu DDW-081,nutze Nero 6 und bekomme wenn ich brennen möchte immer die Fehlermeldung Kommunikationsfehler...

derohneWolftanzt schrieb:
Hab ich doch in der leicht verwurstelten Beschreibung glatt das eigentliche Problem überlesen :heilig: Nämlich das mit dem Minus

HIIIIIILLLLLFFFFFFEEEEEE, hör mal kannst Du mir vielleicht helfen... Habe den Nu DDW 081 und konnte schon mit dem und Nero 6 brennen,hatte dann Probs und das Nero 6 nicht mehr,nach x brenn progs und x mal der fehlermeldung Kommunikationsfehler habe ich es dann dran gegeben und mir das Nero 6 jetzt wieder gekauft,bekomm jetzt aber die gleiche Fehlermeldung... Haste nen Tip... Danke im vorraus!!!! :D

DMA Probleme? Treiberprobleme z.B. alte IDE-Controller-Treiber oder Treiber von anderen Brennprogrammen? Kabel defekt? Richtig gejumpert?

@PitbullBGL Hast du die Antwort per PN gekriegt? (Hoffentlich, hab sie nämlich nicht gespeichert:( )

Zurück
Oben