Nubert A-125 Pro / Anti-Standby Skript

aluis schrieb:
Ja, 400 Euro super günstig. Was fällt mir ein, mehr zu erwarten als bei 99 Euro bei Creative, diese hier:

Ich habe für 400 Euro Nubert-Schrott gekauft.
Die A125 Pro ist ein solides Produkt. Das Tieftonchassis ist eine Eigenentwicklung als Langhubvariante. Sie kann tief und auch laut (wenns sein muss). Das kannst du ueberhaupt nicht mit den GigaWorks Lautsprechern vergleichen.
Es gibt viele neutrales Tests zu den Nuberts, die sind schon gut im Klang im Vergleichen zu aehnlich grossen Lautsprechern.
Worauf allerdings hingewiesen wurde, das die Verstaerkerelektronik aus China nicht das Gelbe vom Ei ist.
Meine A125Pro ist rausch- und geraeuschfrei.
Ich bin mit dem Klang zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten73 und nutrix
derkleinedieb schrieb:
Meine A125Pro ist rausch- und geraeuschfrei.
Ich bin mit dem Klang zufrieden.

Ja China Elektronik. Vielleicht habe ich bei der China Lotterie Pech gehabt.
Man könnte es ja aufschrauben und selbst isolieren, damit nichts mehr fiept, aber Gewährleistung... ^^
Werd Montag Nubert anrufen und ich denke das beste wird dann sein, alles zurückzusenden.
Problem ist, dass ich noch die Ständer bestellt habe und die haben eben keine 30 Tage Testzeitraum höhö.
Bin aber sehr gespannt, was die zu ihrer tollen China Elektronik zu sagen haben.
Klanglich wären die für mich jedenfalls auch ideal mit dem Presonus 8BT Subwoofer als Ergänzung...

Es gibt ja einige hier, die mit den A-125 Pro zufrieden sind. Daher scheinen wohl nicht alle schadhaft zu sein. Aber nach dem 2. Mal würde ich es genauso machen und zurück senden.

• Gefällt mir
Reaktionen: GermanGhettos
GermanGhettos schrieb:
ich denke jeder Besitzer der Nubert A-125 Pro kennt die Problematik, dass diese sich nach 15 Minuten abschalten, wenn kein Ton ausgegeben wurde. Man kann es nicht deaktivieren
Doch, man kann die Ausschalt-Automatik deaktivieren.
Innerhalb von 5 Sekunden nach dem Einschalten des Lautsprechers die EQ bypass-Taste der Fernbedienung 5 Sek gedrückt halten.
Steht im dazugehörigen Dokument. Online verfügbar und lag doch bestimmt auch im Karton!?

Ja, habe ich tatsächlich übersehen:p Manche Textpassagen habe ich nur überflogen.
Auf der Produktseite der A-125 pro steht übrigens auch zwei Mal, dass die Abschaltautomatik deaktivierbar ist.

nutrix schrieb:
Ich messe bei mir 13,4 Watt pro Box, viel ist das nicht.
Im Verhältnis ist das schon nicht wenig.

GermanGhettos schrieb:
Könnte vielleicht von der leuchtenden LED kommen wegen irgendeiner Spannungsumwandlung.
Tatsächlich gibt es noch andere Nubert-Produkte, die ein Fiep-Geräusch von sich geben, wenn die LEDs leuchten.

aluis schrieb:
Der Sound ist etwas besser, aber röhrt in bestimmten Bereichen.
Wenn das mal nicht eher ein Problem mit den Raummoden ist. Ist an sich nicht die Schuld der Lautsprecher, sondern des Raums und der Aufstellung der Lautsprecher, aber je basspotenter ein Lautsprecher ist, desto mehr tritt dieses Problem in Erscheinung. Und der -6 dB-Punkt der A-125 pro liegt immerhin unter 50 Hz.

• Gefällt mir
Reaktionen: GermanGhettos
Desoxy schrieb:
Tatsächlich gibt es noch andere Nubert-Produkte, die ein Fiep-Geräusch von sich geben, wenn die LEDs leuchten.
Grund genug für mich, davon dann Abstand zu nehmen ^^
Hab mir die Heco Aurora 200p bestellt. Die haben auch eine LED, aber Heco setzt ja angeblich auf hochwertige Teile. Da lasse ich mich mal von überzeugen. Im Endeffekt ist der Schlüssel zum Erfolg ja auch nur die korrekte Isolierung der schwingenden Bauteile. Kostet natürlich mehr Geld. Auf jeden Fall akzeptiere ich kein fiepen aus Lautsprechern dieser Preisklassen. Gibt ja sonst noch genug Alternativen auch ohne LED :D

Zurück
Oben