Nützliche Apps?

Shaav

Fleet Admiral
Hallo Leute,
der windows Marketplace ist ja bekanntlicherweise recht mager befüllt. Gibt es überhaupt was sinnvolles da zu downloaden, oder gibt es eine interessante Website, die sich diesem Thema widmet? Bis auf die "Youtube-App", mit Mango und HTML5 sowieso überflüssig wird, find ich da nix spannendes. Was habt ihr euch denn so installiert? ;)

Ich habe gehört demnächst gibts von Navigon eine offline-Navigations-Apps und von Napster solls wohl auch mal eine geben.

Zuletzt bearbeitet:
Die 3D-Oberfläche von SPB ist genial unter Windows Mobile, kostet allerdings auch knapp 30 Dollar.

Du redest schon vom WP7 MP, oder? O:

Fahrplan - unheimlich praktisch (bus)
IMDb - sowieso immer und überall brauchbar (siehe imdb.de). Größte filmdatenbank, immer aktuell, auch um mal nachzuschauen wie gut ein film ist
Facebook - wers braucht (wird mit msngo weitestgehend überflüssig)
eBay - no comment
Db navigstor - siehe fahrplan
Blitzer - funktioniert einwandfrei.
IM+ - schöner messenger
Kicker online/ESPN/sport1 - wer fußball mag. O:
kik messenger - whatsapp pendant
n-tv - aktuelle news
Post mobil - sendungsverfolgung, post infos, etc.
Programm manager - fernsehzeitung
Stau mobil - recht zuverlässig
Stoppuhr - ;)
Übersetzer/leo - kann man immer gebrauchen
vr.de/sparkasse - will ich nichmehr missen. Nice.
Wetter - sauber integrierte, gut aussehende wetter app

Jo, sind so die wichtigsten gratis Apps die ich habe. Schau ruhig mal rein.

ich hab:
adobe reader - selbsterklärend
kicker - kicker online halt mit eigenem team
kochbar - kochrezepte von rtl
börse (ms) - meine aktien im blick
billiger.de - ja suche halt mit barcodescanner
guenstiger.de - gleiches
örtliche - telefonnummernsuche
db navigator - db fahrplaninfos
nabu-vogelführer - joar halt vogelführer
filmstarts.de (praktischer wie imdb für mich)
im+ - multi messenger
navigon select (telekom) - navi
tv spielfilm - tv zeitung
weave - newsreader
post - selbstredend...da ich dort abheben kann...
wetter - praktisch

als youtube app empfehle ich die von lazyworm (nicht lazytube sondern youtube von lazyworm)

spiele:
3d paperball
byebyebrain
orbi7er
poker4all
solitaire (windows ohne solitaire...never)
race and battle
rubicks cube (samsung)

von allen die light version bzw testversion wenn es bezahlversionen gibt wel ich nur selten zock

Seit mango ist weggefallen: lokale suche (places, nearbyme, next2me) und musiksuche (shazam)

Seiten die sich mit apps beschäftigen
wpcentral
wmpowerusers
windowsphoneapplist
Was mir so auf anhieb einfällt

Zuletzt bearbeitet:
Meine Must-Have

DB Navigator - Da ich oft meinen kleinen Bruder nach Hause bringen muss, schaue ich einfach während der Fahrt nach der nächsten Verbindung. Kein stressiges suchen auf der Tafel :D
Taschenlampe (zur Zeit NUR HTC richtig nutzbar) - eine seee(...)eehr nützliche App für Unterwegs. Ersetzt einfach eine Taschenlampe (wer hätte das gedacht?)
PacketracerFree - ein App, wo man die die Aufenhalt der Pakete sehen kann, unterstützt viele Unternehmen. Bin eine Paket geile Sau, ich liebe das :D
Wetter.com - erklärt wohl alles, wer hört morgens schon Radio oder schaltet den Rechner ein, wenn man es eilig hat?
Adobe Reader - Wer sich PDF anschauen will, sollte wohl 'n Reader haben.. (schon oft gebraucht)
Youtube - wer kein Mango hat, sollte das wohl haben. Mit Mango wird's überflüssig und Youtube mobile wurde eh überarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
waren schonmal ein paar nützliche dabei. Habe jetzt Adobe, kicker, DB, stoppuhr....es werden mehr :)
Ergänzung ()

Wie komme ich denn an die Mango-Beta ran, oder lohnt sich der aufwand nicht, weil das eh die tage rauskommt?

Shaav schrieb:
Ergänzung ()

Wie komme ich denn an die Mango-Beta ran, oder lohnt sich der aufwand nicht, weil das eh die tage rauskommt?

Ich habe mal was vom 15.9 als Releasetermin für alle gehört. In wie fern das jetzt stimmt kann ich nicht beurteilen, da die Hersteller und die Mobilfunkanbieter das Update meines Wissens nach ausliefern. Microsoft hat Mango allerdings schon längst an die Hersteller ausgeliefert. Also lange kann es eigentlich nicht mehr dauern.:)

Musst du wissen, es gibt genug Anleitungen. Es dauert ca. 1-2 Stunden das alles dann zu patchen. Ich nutze das schon seit 2 Monaten und kann einfach nicht mehr ohne. Der geniale IE9; super flüssig und mehr Funktion & Zwischen den Task zu switchen, woaaah :D

Du musst, wenn das Offizielle raus kommt, halt wieder zurückpatchen via Backup und kannst dann erst Mango installieren.

Shaav schrieb:
Ergänzung ()

was für ein gerät hast du denn?

Macht dir datenverlust was aus?
Wenn ja warte auf das offizielle release, die offizielle updateporzedur verläuft nämlich ohne datenverlust...
wenn nein gibt es für einige geräte schon die finalen roms, die ich in diesem fall aufspielen würde.

Die beta würde ich in keinem fall mehr aufspielen und den weg auf die generic binaries (mango final) würde ich auch nicht gehn.

nee dann warte ich. Hab das handy heute erst neu bekommen und muss mich da eh erstmal reingewöhnen, musik rüberziehen etc.

Highgrade82 schrieb:
Ich habe mal was vom 15.9 als Releasetermin für alle gehört. In wie fern das jetzt stimmt kann ich nicht beurteilen, da die Hersteller und die Mobilfunkanbieter das Update meines Wissens nach ausliefern. Microsoft hat Mango allerdings schon längst an die Hersteller ausgeliefert. Also lange kann es eigentlich nicht mehr dauern.:)
ms liefert das update aus, allerdings werden auch treiber u.ä. geupdated und auf die wartet ms momentan.

neben dem 15.09 ist auch der 20.09 in der gerüchteküche zu hören. Wissen tuts aber niemand.

Statt "Sunshine Live" kann ich auch "TuneIn Radio" empfehlen. Endlich 1Live per Livesteam :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich empfinde als nützlich, zusätzlich zu bereits genannten:

Cashgroup - Wo gibts Geld für lau für Kunden einer Cashgroup-Bank
Amazon Kindle
Einkaufsliste
Deutsche Gesetze
Lucky Luke (Reader mit kostenlosen Lucky-Luke-Comics)
Spiegel Reader
Wikipedia

Grüße, Mifiman

Marketplace?!;) Du bekommst sie über WLAN, 3G oder per Direktverbindung über Zune am PC.

Spiele:
Numerix
Tentacle
Chess 4 2 (free)

Tentacle kostet was, ist aber recht lustig, wenn auch auf Dauer monoton.
Schach ist selbsterklärend, es hat aber div. Möglichkeiten für Abwechslung und man kann es zu 2. spielen.

Sonstige:

Fahrplan (besser als so ziemlich alles anderes was es gibt)
gMaps (kein Google Maps, aber immerhin näher dran als die Bing'sche Variante)
Wetter (von Microsoft glaube ich)
Periodensystem (kp wie genau es heißt, es ist aber Deutsch und ziemlich unaufregend. Dafür zuverlässig und schnell)
Card Mobili (um die ganzen Benutzerkarten von zig verschiedenen Geschäften zu speichern)

Zurück
Oben