Nützliche Email / Kalender App gesucht

Gerber_

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
543
Hi zusammen,

ich bin auf der suche nach einer nützlichen Email / Kalender App, in der ich mehrere private Exchange Kalender + Adressbücher einzeln ein und ausblenden kann.

Hintergedanke ist: Es werden mehrere öffentliche Ordner in den privaten Kalender oder in das private Adressbuch gesynct, damit diese auf dem Mobilen Gerät eingesehen werden können.


Danke im Voraus.

Grüße Philipp
 
Outlook?

BFF
 
Jo, die Outlook App :)
 
Danke für die Antworten.

In der Outlook App habe ich aber nur die Möglichkeit, IMAP Adressen einzubinden.

@grill: wie heißt die App genau? Im Store finde ich diese unter der Bezeichnung nicht.

Grüße
 
https://de.emclient.com/

ist aber keine App :evillol: sondern ein eMail Client für Windows mit Unterstützung für diverse Dienste
 
Naja ok ;-) Aber als Email Client auf Clients xD wird weiterhin Outlook benutzt.
Mir geht es wie oben beschrieben um eine Mobile App für Smartphones.
 
Danke dir. Habe die App gerade einmal zum Test installiert. Vom Aufbau und Verwaltung her ist diese echt klasse, allerdings kann man mit dieser App auch nur den privaten Kalender/Kontakte komplett anzeigen lassen und die weiteren Kalender/Kontakte nicht einzeln ausblenden oder einblenden... :(
 
Gerber_ schrieb:
Danke für die Antworten.

In der Outlook App habe ich aber nur die Möglichkeit, IMAP Adressen einzubinden.

noe, mit office 2016 geht auch exchange. mit 2007 bis 2010 geht nur imap. beim outlook 2013 weiß ich nicht. aber bei outlook 2016 gehts so easy wie auf nem smartphone oder tablet. da ist dein outlook.com einfach via exchange verbunden
 
@ mischling: Danke dir für die Antwort. Aber ich glaube du redest gerade von einem Client (Windows 7 oder Windows 8 oder Windows 10). Ich rede von einem Smartphone und einer App.
 
@Gerber_ dann bist aber im falschen forum oO. oder vergiss, ja ich meinte die outlook 2016 app fuer pc

p.s. deine verlinkung klappte nicht xd
 
@mischlig wenn man den Namen richtig schreibt, funktioniert es auch :).

Naja falsch im Forum nicht unbedingt... Ich habe den Thread mit Absicht hier erstellt ;)
 
Siehe oben.... Dort habe ich es extra erwähnt, damit es mobil eingesehen werden kann.

Nochmal an alle.

Ich suche keine App für den Exchange Server, sondern eine App für ein MOBILES ENDGERÄT, welche mehrere Exchange Kalender und Adressbücher separat darstellen kann.

Grüße Philipp
 
Gerber_ schrieb:
Es werden mehrere öffentliche Ordner in den privaten Kalender oder in das private Adressbuch gesynct, damit diese auf dem Mobilen Gerät eingesehen werden können.
Das verstehe ich noch nicht ganz. Wie/mit was werden die synchronisiert?

Nine synchronisiert auch andere Kalender als den Standard "Kalender". Man muss es nur für jeden Kalender in den Optionen einschalten (unter "Kontoname" -> Kalender).
Über die Sidebar lässt sich auch zwischen den Kalendern hin und her schalten. Freigegebene Kalender funktionieren angeblich auch, kann ich aber nicht testen.
 
TheCadillacMan, danke für die Hilfe.

Hintergedanken ist einfach, dass ein Kunde mit vielen öffentlichen Ordnern arbeitet, wie z.B. Urlaubs/ Fahrzeug/ Allgemeine Kalender + gemeinsame öffentliche Adressbücher und Notizen.

Dies sollen nun bei 6 Personen auch mobil auf den Endgeräten angezeigt werden, deswegen werden diese öffentlichen Ordnern jeweils in einer Kopie lokal in dem Benutzerpostfach synchroniesiert( wird mit einer Software erledigt )...


Nun will der Kunde diese aber noch einzeln aus und einblenden können, was bei den Standard Email clients nicht möglich ist.

Nun habe ich nochmals Nine getestet und muss dir zustimmen, die App ist Klasse. Erfüllt alle Anforderungen und die Bedienung ist echt Top.
 
Sicher kannst du mit der Outlook App auch was anderes außer IMAP einbinden O.o
 
@Toms, leider wir bei der Einrichtung aber kein Exchange (EAS) angeboten.

Oder habt ihr Exchange damit verbunden, wenn ja wie?
 
Zurück
Oben