Nützliche Taskbar-Tools

i7Fantasmo

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
26
Guten Abend Zusammen,

welche nützlichen oder "coolen" Tools nutzt Ihr auf euren Taskbars? Ich habe aktuell nur den Taskbar-Monitor um CPU/RAM/DISK/NET anzeigen zu lassen.

Ich habe auf meiner Suche keine weiteren nützlichen Tools gefunden und frage mich daher, was ihr noch zusätzlich aktiv habt?
Nützlich würde ich z.B. ein Tool zur Überwachung des aktuellen Strombedarfes oder der Temperaturen von z.B. CPU und GPU finden. Für ebendies nutze ich aktuell iCUE, es nervt mich allerdings ständig ein Fenster zur Überwachung offen zu haben - die Möglichkeiten der App finde ich aber an sich super.

Wie im Titel beschrieben suche ich nur nach Tools die explizit auf der Taskbar platzierbar sind.

EDIT: so sieht das aktuell aus, sollte wenn möglich auch ohne weitere Aktionen immer sichtbar sein:

Screenshot 2022-12-14 013817.png


Lieben Gruß
i7F:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich lungert an Nuetzlichkeiten bei mir zusaetzlich nur Greenshot, DesktopOK, Touch Keyboard und das Icon von Box da rum. Der Rest sind halt das was eh da ist aka Nvidia Steuerung und Drucker-Controlcenter.

1670976662548.png


Mehr brauch ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: i7Fantasmo
Gar keine ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: senior_1, Tr0nism und Tzk
Ist halt immer die Frage was man braucht. Bei mir ist genau nix an Tools aktiv, weil mir das auf den Keks geht. Greenshot brauche ich auch nicht, weil ich das Snippingtool bzw. WIN+SHIFT+S (Snip&Sketch) nutze.

Was dagegen wirklich nützlich ist - wenn auch nicht für die Taskleiste - sind die MS Powertoys. Dort nutze ich die FancyZones Erweiterung, um Fenster auf dem Bildschirm anzuordnen.

1670995179340.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: i7Fantasmo, Tr0nism und SirDoe
Gyazo
 
DerNiemand schrieb:
Coretemp und Taskmanager. Das reicht
Coretemp habe ich mir soeben zugelegt, danke dir!
Tzk schrieb:
Was dagegen wirklich nützlich ist - wenn auch nicht für die Taskleiste - sind die MS Powertoys. Dort nutze ich die FancyZones Erweiterung, um Fenster auf dem Bildschirm anzuordnen.

Anhang anzeigen 1296979
FancyZones wird mir denke ich auch mal nützlich sein, dankeschön! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerNiemand
Gar keine, ich benötige es nie. ;) Taskleiste bleiben bei mir clean.
 
Clean á la MS - mit verkelben und vergruppierten Anwendungen die man nur mit krampfhafen Fingerübungen und einer Portion Raten da wiederfindet…
Muss in mal den «Adminstrator» anmelden, oder einen anderen meiner User die nur Startrampen sind, da kriege ich jedes Mal den Pips wenn die Taskleiste zum Horrotrip, zur Arbeitsverhinderungsvorrichtung wird.
7+TT reicht die Werksmängel einigermaßen abzupuffern.
CN8
 
Ich nutze sehr oft Quicklook - Vorschau einer Datei via Leertaste. Kannte das nur von OSX, finde es super praktisch.
 
Zurück
Oben