Taskbar: gruppierte Fenster früher als Liste anzeigen

Stuffz

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
1.445
Hi,

mich nervt Windows schon seit ein paar Jahren mit dem Taskbar-Verhalten, und ich finde keine richtigen Stichwörter für die Suche.

Szenario: ich habe ein Programm X, und das schreibt in die Fensterüberschrift sowas wie "kurz-Datei-Name (<Program X>: <pfad-name-zu-der-Datei>)". (anm: kurz-dateiname ist fast immer gleich).

Wenn bei mir also die Aero-Preview aktiv ist, und ich eine Handvoll von solchen Fenstern offen habe, und dann mit der Maus in der Taskbar drüber gehe, dann klappen sich eine Handvoll Previews auf, die aber alle fast gleich aussehen, und in deren Beschreibung steht dann BEI ALLEN:

"kurz-Datei-Name (<Program X>:C:\Benu..."

D.h. die sichtbaren Bezeichnungen sind abgehackt und damit für den Allerwertesten (der eigentliche Pfad interessiert mich hier!). Die Mini-Ansicht ist auch für d.A., sie ist nicht scharf genug. Und damit muss ich dann wie blöder herumsuchen, entweder alles anklicken oder lange an jedem Fenster drauf bleiben, bis ein Tooltip erscheint. Das nervt.

Erst ab so ca. einem Dutzend Fenster dieser Art verschwindet die blöde Aero-Ansicht und ich sehe die von früher gewohnte Fensterliste, d.h. diese dann mit den vollen Pfaden. Erst damit kann ich schnell was anfangen.

Und jetzt die Frage: kann man diesen Listenmodus früher aktivieren? Also z.B. ab drei Fenstern nicht erst ab 10-15?
 
Keine Ahnung was genau du suchst…
…denn seit ich mit W8 ff in Berührung bin nutze ich aus anderen Gründen den 7+TT, 7+ Taskbar Tweaker. Kann sein, dass dir der hilft da du scheints im normalen Vorrat an Befehlen nicht fündig wirst.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuffz
Zurück
Oben