NUM Lock leuchtet wenn PC aus

Weezel

Lieutenant
Hi,

also erstmal - ja, ich hab schon gesucht und auch einiges gefunden, nur eben nix was mir geholfen hat.
Ich hab das ASRock Extreme 4 Gen3 - weiß jemand wie ich das dort abstellen kann? Das einzige was ich gefunden hab, war das NUMLock beim booten erst garnicht aktiviert wird, was aber irgendwie nich die Lösung is die ich gern hätte.

Ja, daran hab ich schon gedacht, aber hab mich so an meine Master/Slave Leiste gewöhnt.

da gibs doch irgendwo im bios die einstellungsmöglichkeiten zum einschalten des rechners, dass eben jenes (Tastertur oder maus) den rechner starteten kann ... vielleicht da mal versuchen

Ja, diese Funktion gibts aber so wie ich das im BIOS gesehen hab NUR für PS2 Tastatur, und das is es disabled weil ich USB hab.

also .. aber wenn du sie rausziehst hört das led auf zu brennen? wenn nicht haste den hauptgewinn

nee mal ehrlich .. das dann doch ein fehler auf dem bord

Bei manchen Boards gibt es Jumper um die Stromversorgung der USB Ports auch bei ausgeschaltetem Rechner zur Verfuegung zu stellen.

Was sagt das Handbuch?

MfG SaxnPaule

andisaw schrieb:
wenn nicht haste den hauptgewinn

ja wie soll das denn funktionieren... :>

rechner im standby -> usb-ports sind noch an

hab alles vom rechner an ner schalterleiste und bin damit rundum zufrieden. brauch man den monitor hinterher net mehr ausmachen ;)

Hm also bei mir ist es so, wenn ich zb nen Kartenlesegerät an nem USB Port hängen hab, und der PC aus ist, ist der Kartenleser auch noch an :0

Würde mich auch über ne Lösung freuen :)

Bei mir werden die USB Ports vom Board, also nicht die in der Front, immer mit Strom versorgt. Ist ja auch nicht schlimm, weil ich mein Mousepad sowieso raus ziehe, weil es blau leuchtet xD

das ist u.a. von PC zu PC und Keyb. recht unterschiedlich ,
man kann versuchen im Bios Legacy USB Suport und USB Keyb/Maus wakeup
auf disabled stellen ob das was bringt ?
nur kommt man (Legacy USB Suport off ist ) dann mit der Tastatur nicht mehr in Bios , weil ja USB eigentlich abgeschaltet ist wenn PC aus,
ma was anderes versuchen ob das Keyb. auch mit einem Ps/2 USB Adapter geht
dann denn nur wake up PS/2 Keyb/Maus auf off stellen,
die Maus geht bei mir auch nicht aus , habe die am PS2 und wake up PS/2 an
Keyb. "Speedlink" geht aus wenn PC aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben