Nummerierung zuordnen

Rheinhesse

Banned
Hey Leute,

folgendes Problem:

Ich habe in einem Dokument verschiedene Blöcke die nummeriert werden müssen, das sieht folgendermaßen aus.

Block A mit 1. , 2. , 3.

Block B mit (1), (2), (3)

Block A mit 4. , 5. , 6. usw

Ich möchte also, dass die Punkte aus dem unteren Block A (hier fett) sich an dem oberen orientieren und somit die Nummerierung logisch fortgeführt wird, da das alels zusammengehört.
Bei mir ist es leider so, dass im unteren Block A diese Klammernummerierung fortgeführt wird, die ich allerdings nur einmalig bei Block B haben möchte

Ich bin mir sicher, dass ihr dafür eine einfach Lösung habt.

Vielen Dank!

Grüße

Wäre ganz gut zu wissen welche Word-Version du verwendest. Habe mal mit 2007 / 2010 geschaut. Da macht man es so:

Beim letzten Block dann entweder - sofern es deine Word-Version anbietet - die Schnellformatierung verwenden. Da gibt es den Punkt "Nummerierung fortsetzen":
num1-jpg.169048
num1-1-jpg.169051

Oder aber du schaust mal nach, wo du den Nummerierungstyp auswählst. Da sollte es was geben, wo man den Nummerierungstyp genauer festlegen kann. Sieht in 2007 / 2010 etwa so aus:
num2-jpg.169049

Anhänge

• Num1.jpg
    Num1.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 223
  • Num2.jpg
    Num2.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 219
  • Num1-1.jpg
    Num1-1.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 249
Entweder nutzt du dafür direkt die Liste, die auf den ersten Blick am stimmungsvollsten bei deinem angedachten Ziel aussieht, oder du benutzt 2 Aufzählungsarten die an jeweils einem Absatzformat hängen. Die sollten ebenfalls in ihrer Grundfunktion stupide weiterzählen.

dito, so mache ich es auch immer, Office erkennt das automatisch anhand der ,,Einrückungen''

Zurück
Oben