Nummern-Block abtrennen

M

Machete

Gast
Hi,

wollte den Num.-Block von meiner Tastatur abtrennen, da diese mir viel zu breit ist und ich auf den NB halt verzichten kann.

Also wenn ich die Platine, auf der sich der NB befindet, ganz vorsichtig abtrenne und die Leiterbahnen praktisch ins leere führen, dürfte ja sogesehen nichts passieren, oder?

Hat jemand sowas mal praktiziert?

Gruß
 
Hast du Langeweile ? Spar ein bischen Geld und kauf dir ne neue Tastatur. Sieht dann wenigstens nicht so Sch***e aus. Oder wie wolltest du die Sägespuren beseitigen ? Panzertape drumherum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, Ihr seid wirklich nett ;)

Hätte dann wohl so ausgesehen:

http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=NTSC50&

hab mir mal die Platine genauer angesehen, die besteht aus ganz dünner Folie, also abtrennen wäre mit einer normalen Schere möglich. Das Problem ist nur, das ich nicht weiß ob über dem Num-Block irgendein Kreislauf geschlossen wird, der dann zurück zum Sender führt.
Ist dies nicht der Fall könnte ich bedenkenlos zuschnibbeln....

...oder ich hole mir doch lieber ne kompakte Tastatur, sie sollte aber wie meine jetzige kabellos sein (wenns geht, da die Maus schon mit Kabel ist), Laut und Leise-Tasten haben (sind doch nur zwei extra Tasten) und nicht aus Mettal sein (da frieren einem ja die Finger ab ;) )...

Dachte auch ich bekäme sowas einfaches, habe jetzt allerdings lange gesucht und nichts passendes gefunden. Ok, auf laut leise tasten kann ich noch am ehesten verzichten, aber kabellos wäre nicht schlecht. Sowas wie die Revoltec, ganz in Alu, nur ohne Schnur.

Deswegen komme ich auf solche Ideen ;)
 
Wenn du das ganze a) kabellos und b) getrennt haben möchtest, wie wäre es dann mit der Logitech DiNovo-Reihe. Ist halt recht teuer, aber genau dass, was du willst. ;)
 
wie hast du dir denn das vorgestellt :confused_alt: wolltest du ne stichsäge nehmen und ab das ding. :lol:

hol dir lieber ne tastatur wo das schon weg is.

1. keine arbeit
2. siehst besser aus


panzertape :lol: is das nich isolierband?
 
Hallo,
wie hast du dir denn das vorgestellt wolltest du ne stichsäge nehmen und ab das ding.
wäre doch nur ne ganz dünne Folie gewesen, die hätte man echt easy durchschneiden können, wirklich, vom mechanischen her absolut kein Problem. Nur kenne ich den Schaltplan nicht, sollten sich gerade auf dem N-B rückführende Leiter befinden, dann geht es halt nicht und so wie es aussieht ist es auch so.
dann mit der Logitech DiNovo-Reihe
Das ist tatsächlich gerade die einzige Alternative, zwar etwas teuer, um dann auch nur gebrauch von der Haupttastatur zu machen, aber auch die einzige die meiner Wunschvorstellung entspricht.

Na ja, Weihnachten steht ja vor der Tür ;)
 
wenn du sonst nichts zu tun hast...

überprüfe, welche leiterbahnen du damit durchtrennst und ob sie evtl. noch benötigt werden., dann evtl mit einem skalpell leicht die leiterbahn frei, nicht runterkratzen und lötenderweis mit kupferlackdraht die verbindung wieder herstellen.

aber ich bin mir nicht so sicher, ob du das wirklich tun willst... das sieht erstens scheisse aus, zweitens ist es unpraktisch.
wenn du wirklich keinen nb brauchst, dann kauf dir lieber eine...
 
..glaub mir ich hätte es so hinbekommen das es garantiert nur abgesägt ausgesehen hätte, jahrelange Erfahrung aus dem Modellbau. Ich sag ja wäre kein Problem gewesen ;)

Hab sie jetzt eh in ebay rein gesetzt, wäre wohl zu schade für eine solche Tastatur, soll sich halt jemand anders für wenig Geld daran erfreuen.

Vielleicht finde ich etwas schmaleres im Standarddesign, geht nur darum dass ich rechts von der Tast. mehr Platz für die Maus habe, aber zugleich den Buchstabenbereich mittig vor dem Bildschirm liegen habe. So spare ich mir diese Verrenkungen wenn ich irgendwelche Texte eingebe.
 
Zurück
Oben