kabelloser programmierbarer Nummern oder F-Tasten-Block

frestyle

Ensign
Registriert
Juli 2006
Beiträge
195
Guten Tag,

Ich würde kabellos die F-Tasten gut gebrauchen können, da ich aber scheinbar zu blöd bin Gockel zu füttern finde ich leider nichts dazu.

Früher als noch sowas wie 13" große Laptops waren gab es fast von jedem Hersteller Nummernblöcke extra und davon einige mit frei Programmierbaren Tasten.
Leider finde ich sowas momentan nicht, oder wenn doch dann in einem Unbezahlbaren Preissegment.

Ich bräuchte die Funktionstasten plus Escape und Enter, das kann ein umprogrammierter Nummernblock ein Block für F-Tasten oder eine Fernbedienung sein, das ganze Kabellos und bezahlbar.

Kennt jemand sowas?
 
gibt es zusaetzliche freiprogrammierbare funktiontasten (und das ganze kabellos). beispiel gehaeuse, welches als 2te tastatur fungiert, mit x tasten, die man dann frei belegen kann z.b, mit copy, paste, ...?
 
Danke für die schnellen Antworten,

Kabellose Nummernblöcke hatte ich schon gefunden, nur brauch ich ja keine Nummern, sondern F1 bis F12, ESC und Enter, und wahrscheinlich dann noch ein zwei andere Tasten.

Oder habe ich das jetzt in den Beschreibungen überlesen das man die Tasten frei belegen kann?

Gibt es dann eine extra Software das man die Tasten des Funknummernblockes umgrogrammieren kann?
 
Hab das jetzt noch nicht ausprobiert, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann ändert die Software alle Tasten um, also gäbe es auf der regulären Tastertur auch keinen Nummernblock mehr. Oder habe ich das falsch verstanden?

Ich würde benötigen,

die reguläre Tastertur mit allem drum und dran, und extra dazu eine Art Fernbedienung welche aus F-Tasten, ESC und Enter bestehen sollte.
 
Mit Sharpkey belegst du alle angeschlossenen Tastaturen um da das rein auf die Scancodes geht, unabhängig davon von welchem gerät sie kommen.

Mit der Cherry Software kannst du deren Nummernblöcke einzeln programmieren, ich wüsst jetzt aber leider keinen kabellosen von denen.

GlovePIE kann verschiedene Tastaturen getrennt ansprechen, damit sollte die Makrobelegung dann aber auch klappen. Ist nur etwas einrichtungsaufwand mit dem Script (weiß nicht ob die Automatik das gleich richtig macht mit der Einschränkung auf die 2. Tastatur)
 
Zurück
Oben