NumPad geht nicht.. Ist Vista Schuld?

Bl4cKDeviL

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen :)

Hab mir vorgestern ein notebook von acer gekauft, läuft super :D

bis auf meine tastatur, das ganze numpad funktioniert ned. woran liegts?

Driver = alle da
Updates = keine neuen da

Recovery = nicht genützt

Hilfe = noch keine bekommen

Freue mich auf eine recht schnelle Antwort, bevor ich durchdreh^^

MfG Bl4cK

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die Frage, aber gibt es Notebooks mit Numpad überhaupt? Wäre doch etwas breit :)

Numpad ist doch der Ziffernblock rechts auf einer normalen Tastatur - meinst du vielleicht was anderes?

wenn das ein vollwertiges numpad ist dann gibt es auc heine num taste ist diese auch aktiviert?

hast du für das ding ne extra treiber cd? von welchem Hersteller ist das book?

Notebook Hersteller: Acer
Modell: Aspire 7520
Tastatur Modell/Hersteller: Microsoft EHome Mcir109
NumPad: Internal

CD: Keine Driver drauf
NumPad Taste: Reagiert nicht
Beim Start: Blinkt nicht mal auf

wenn das teil garnicht reagiert sieht das schwer nach nem defekt aus..

hast es schonmal aus dem gerätemanager gekickt und neu installiert? Eventuell die option nicht signierte Treiber trotzdem installieren aktivieren falls du vista benutzt.

Schon mal im Handbuch nachgesehen wie man die Numtasten aktiviert mit den FN Tasten? Hast Du auch den Treiber installiert (Touchpad Synaptics oder ALPS oder so ähnlich)?

@werkam: Eine Aktivierung des Ziffernblocks über FN-Tasten sollte eigentlich nur bei Tastaturen ohne separaten Ziffernblock notwendig sein...

Deshalb soll er ja auch den Treiber installieren.

FN Tasten = wird ned gebraucht weil es sonst umsont eine NumLock Taste gibt. habs aber mal versucht..

Des weiteren: ALPS ist für pointing devices, dh: maus, nit für NumLock dings^^

Hab auch das installiert - kein erfolg - meiner meinung nach: ein fabrikationsfehler..

ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass man für das numpad treiber braucht und schon gar nicht wenn es eine numpadtaste gibt. dürfte sich wohl um einen fabrikationsfehler handeln.

echt grossartig^^

mein 3ter acer - mein erstes mal dass es mir so ergeht, jetz dauerts wieder nen monat bis die sich bereit erklären nen neuen zur verfügung zu stellen oder den hier zu reparieren..

1 monat: buchhaltung = kann ich mir abschminken..
des weiteren wars das jetz mit briefen schreiben - das kann ja lustig werden lol..

Hmm

Eingabehilfen = Ease of Access = fehlschlag^^

da is nix von deaktivierung der num lock oder so, ich nenns nur noch harware fehler.. Der ladet Num ja ned ma beim StartUp, als ob es das feld auf meiner tastatur ned geben würde lol

Zurück
Oben