NumPy Array auf List aus Tuples

xybit

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
498
Hallo zusammen,

ich hänge gerade an einem (vermutlich banalen) Problem und hoffe, jemand von euch kann mir hier die Lösung sagen. Und zwar will ich die Trainingsdaten für das Training eines Neuronalen Netztes mit NumPy konvertieren. Erhalte dabei aber immer den Fehler
ValueError: setting an array element with a sequence. The requested array has an inhomogeneous shape after 2 dimensions. The detected shape was (30, 2) + inhomogeneous part.
und weiss einfach nicht, wo mein inhomogener Part sein soll.

Hier mal der Code Auszug, wobei documents eine Länge von 30 hat, bag eine Länge von 40 und output_row eine Länge von 4:

for document in documents:
training.append([bag,output_row])

print(training) sieht dann so aus

1695647243349.png


sobald ich dann training = np.array(training) aufrufe, kommt eben der Fehler.

Aber wo ist hier der inhomogene Part? Ich finde den Fehler einfach nicht.

Danke schon jetzt für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben