Nur 1 Gb der neuen 2GB SD karte werden erkannt .

E-Tof

Lieutenant
Hallo ,
Ich habe mir heute zum ersten mal einen 2 gb sd karte gekauft und habe sie in den pc gesteckt . der Pc sagt die Sd karten muss formatiert werden . Bei dem Punkt "Capacity" steht nur "975 Mb "
Wieso ! Die karte hat doch 2 gb . und wenn ichs formatieren , dann geht sie normal , aber es werden nur 975 mb anerkannt . Dann steck ich es in den camcorder , und er sagt freier speicher 975 mb , undf wen ich unter system und dann formatiene gehe , dann erschein wieder 2 gb . Und wenn ich es dann wieder in den pc stecke , dann will er das es formatiert wird ......
Hat wer ein lösung wie ich die vollen 2 gb nutzen kann am pc .
thx

Hört sich ja sehr merkwürdig an. Kannst du die Karte an einem anderen PC testen?
In welchem Format wird die Karte formatiert (NTFS, FAT32 etc.)?

Hallo,

schau mal ob es für Deinen SD-Kartenleser neue Treiber gibt. Mit aktuellen Treibern sollten dann 2 GB erkannt werden.

Gruß Andreas.

Was hast du eigentlich für n OS ?

Wechseldatenträger bekommen doch eh immer die Windows Standard Treiber oder nicht ? (bei XP und Vista zumindest)

also auf nem anderen pc gehts normal , und ich verwende ein gerät das, so wie ein usb stick ist und das reicht die karte rein und zumachen ...adapter......os vista

habs gedown , kein efehler gefunden , ich dnek ich solls zurückbrigen.

Zurück
Oben