nur 100kb/s Download mit DSL 6000!

crag

Lt. Junior Grade
Moin, hab folgendes Problem:,bin bei arcor und von dsl 2000 auf dsl 6000 mit telefonflat gewechselt. mit erschrecken musste ich festellen das ich nur einen downloadtraffic von 100kb/s hab! normal sind doch werte um die 700 für diese Leitung! hatte mit meiner vorherigen 2000 leitung downloadwerte um die 200kb/s!.Die werte für den upload sind okay,habs mit mehreren speedtests verglichen und die werte ähneln sich.

würde neuinstallition helfen oder verbindung neu einrichten? wäre um hife und tipps dankbar.

Hast du im Router eine Funktion integriert, die die zur Verfügung stehenden Bandbreiten anzeigt?

Das Modem was Du hast ist bis DSL 6000 geeignet. Ich würde mal versuchen, die Leitung neu zu synchronisieren und ggf. einen Portreset durchführen lassen. Wenn das nichts hilft, die Hotline kontaktieren und Fehler melden....

Folgende DSL-Modems können Sie mit Arcor weiter nutzen:
Arcor-DSL 16000 (ADSL 2+)

* Arcor-DSL WLAN Modem 200 (Firmware-Version V.3.40 (AHS.0))
* Arcor-DSL WLAN Modem 200 (Firmware-Version V.3.40 (AHS.1))
* Arcor-DSL Speed-Modem 200

Arcor-DSL 1000, 2000, 6000

* Arcor-DSL WLAN Modem 200 (Firmware-Version V.3.40 (AHS.0))
* Arcor-DSL WLAN Modem 200 (Firmware-Version V.3.40 (AHS.1))
* Arcor-DSL Speed-Modem 200
* Arcor-DSL WLAN-Modem 100
* Arcor-DSL Speed-Modem 50 Z
* Arcor-DSL Speed-Modem 50 B
* Arcor-DSL Speed-Modem 50 (Cellpipe 21A-BX-AR)
* Arcor-DSL Speed-Modem 100 (CellPipe 22A-BX-AR)
* AVM FRITZ!Box SL WLAN
* AVM FRITZ!Card DSL SL
* AVM FRITZ!Card DSL
* Teledat 330 PCI
* Teledat 320 PCI
* Teledat 300 LAN
* Teledat 300 USB
* Siemens NT 4600U

Zuletzt bearbeitet:
hab ein ähnliches Problem. Hab ADSL2+ mit 18Mbit von Netcologne. Download leider immer nur bei 6-700 kb/s, dafür aber upload bei über 100kb/s. also upload stimmt, nur download halt viel zu wenig. haben noch nen SMC Barricade Router dran und extra ein neues ADSL2+ Modem. Weiß einer rat?

Was das denn fürn Modem? Eventuell hilft ein Firmwareupdate, oder auch einfach mal resetten.

Ich würde es erstmal ein zwei tage ziehen lassen, da Arcor heute Probleme hat! Habe über 10h keine Verbindung gehabt, jetzt geht es aber wieder wie gewohnt im vollen Tempo.

Gauder schrieb:
Was das denn fürn Modem? Eventuell hilft ein Firmwareupdate, oder auch einfach mal resetten.

ich weis nicht was das für ein Modem ist. irgendeins von netcologne, haben wir so von denen bekommen. wie resettet man ein modem?

EDIT: Es ist ein CastleNet AR700+ Mode. Der Router ist ein SMC7004ABR Barricade. Hab im Internet mal gesucht und irgendwo gelesen das einer das gleiche Problem hat. Sein SMC7004 Router lässt von den 16mbit auch nur max 8Mbit durch. Liegt das jetzt am Router? Schafft der einfach nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben