nur 10mb duplex modus stabil

Darthbobo

Cadet 2nd Year
hallo cb gemeinde,

ich habe folgendes problem.

wenn ich meine onboard karte vom asrock z68 extreme 4 auf 100mb full duplex modus laufen lasse, verliert der rechner ständig die verbindung zum router, und damit auch zum internet. beim pingen macht das etwa 6-7 pakete von 20 paketen aus. schlimmer wird es noch wenn ich dann lasst auf die leitung lege ( z.b. eine seite öffne ) dann wird der verlust noch schlimmer. seltsamerweise tirrt das problem nicht auf, wenn ich einen download mache, oder es fällt mir nicht auf.
firmware update beim router habe ich schon gemacht, meine netzwerkarte deinstaliert und mit neuesten treibern instaliert auch.

wenn ich nun in den adaptereinstellungen den 10mb duplex modus anmache, geht alles wunderbar, ist dann halt nur recht lahmarschig ;)

kann sich jemand vorstellen wo das problem liegt ?

system ist folgendes

EVGA GTX 580
Asrock Z68 Extreme 4
Core I7
16 GB Kingston DDR3 ram
Antec Truepower 650 W
2x 1 TB Samsung HDD
router dsl easybox 803A von vodafone
windows 7 ultimate 64 bit

danke im voraus

Vier Möglichkeiten:

1. Kabelschaden. Mit einem anderen Kabel testen, um das auszuschließen. Normales Cat5e-Kabel reicht.

2. Der LAN-Port deines Rechners ist defekt. Mit einem anderen Gerät als dem Router testen, um das auszuschließen.

3. Der LAN-Port deines Routers ist defekt. Mit einem anderen Gerät als deinem Rechner testen, um das auszuschließen.

4. Treiberproblem. Mit einem anderen OS als deinem aktuellen testen, um das auszuschließen, z. B. mit einer Live-CD.

Zurück
Oben