Nur 16mbit anschluss rest des Hauses 250mbit

Nico3434

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
12
Guten Tag liebe Leute,

Ich ziehe nun in meine erste Wohnung (Souterrain) nun musste ich leider feststellen, nach Absage von O2, dass bei mir in der Wohnung nur 16mbit verfügbar sind. Im Check allerdings 250mbit. Auf nachfrage bei der Telekom ist nicht das problem ein Portmangel sondern ein anderes welches nicht wirklich weiter erläutert wurde. Zur Info sind im Haus 3 Parteien, meine Vermieter EG Nachbarn 1.OG und ich UG wobei die UG wohnung dieses Jahr fertig geworden ist und ich erstbezug bin. Die Telekom sagte mir es seien 3 Anschlüsse 2 mal 250mbit und 1 mal 16 mbit. Nun weiß ich nicht was ich tun soll, eine Internetbox welche mobiles Internet nutzt ist leider zu teuer und nicht wirklich Effektiv da ich ja im „keller“ Wohne und die 16 mbit leitung zum Preis einer 100er Leitung zu nehmen ist auch nicht Möglich (Homeoffice, Zocken etc) Muss ich mich mit meinem Vermieter auseinandersetzen oder mit der Telekom ich bin Ratlos ich Bedanke mich für jegliche Hilfe
 
Habe nun mit meinem Vermieter abgeklärt, dass er bereit wäre mir seinen Anschluss abzugeben, da er sowieso nur 16mbit Bucht. Habe das Kontaktformular bei Telekom hilft ausgefüllt und hoffe dass das nun klappt. Vorsichtshalber habe ich die bisherige Bestellung bei 1&1 widerrufen da ich denke wenn ich alles über die Telekom laufen lasse es einfacher sein wird.
 
Zurück
Oben